Stephan hat geschrieben:Im 2V Bereich sind die Jungs auch kreativ. Da wird die Motorentlüftung auch schon mal auf eine Bierdose gesteckt. Bei mir ist im Luftfilter genug Platz für eine kleine Stahldose. Mengenmässig kommt da höchstens mal 'n Schnapsglas Öl/Wassergemisch an.
Ist doch 'n weites Feld. Hauptsache es geht anschliessend wieder 'n Schlauch Richtung Luftfilter.
Stephan
Zimmi hat geschrieben:Bei der SR 500 gibt es auch was. Relativ klein und unaufwändig in-line zwischen "Motorausgang" und Luftfilter...
Crazy Cow hat geschrieben:Die SR wird wie alle Yams aus der Zeit einen Labyrinth Ölabscheider im Motordeckel haben.
onkelheri hat geschrieben:Nen Labyrinth ist ja auch kein Ventil...
dient halt zum entschleunigen der Öltröpfchen ... ähnlich wie Prallbleche im Auspuff den Gasstrom zu bremsen haben.
Gruß Heri
Crazy Cow hat geschrieben:
Es geht mir um evtl. verklebte Rücklaufbohrungen in den Kolbennuten.
UKO hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:
Es geht mir um evtl. verklebte Rücklaufbohrungen in den Kolbennuten.
Wir haben früher zur Brennraumreinigung ab und zu Obenöl gefahren. Nen Schnapsglas synthetisches Zweitaktöl auf einen Tank voll Sprit und den dann möglichst leer fahren. Erhöht die Brennraumtemperatur und nimmt somit Ölkohle mit. Ich mache das aber schon ewich nich mehr. Moderne Öle haben genug Reinigungsfunktion.
Zimmi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Die SR wird wie alle Yams aus der Zeit einen Labyrinth Ölabscheider im Motordeckel haben.
Nö. Hat sie nicht. Der Abscheider sitzt zwischen Kurbelhaus und Luftfilter. Ist definitiv kein Ventil.
rosthaufen hat geschrieben:Moin Olaf,
Du kannst den Schlauch nur zurück in den Lufi-Kasten legen und je nach Beschaffenheit deines Motors hast Du dann eine Getrennt-Schierung (wie beim 2-Takter)
Gespannklausi hat geschrieben:Hey Olaf,
ja, richtig, so wie er da liegt ist die richtige Lage! Innen sollte ein weißes Kunststoff sein!
Piper Mc Sigi hat geschrieben:Ich bin ja ein wenig technik begeistert und hatte an meinen beiden Bikes als Ölabscheider originalerweise kleine Kunstoffläschchen dran. Betonung liegt bei hatte. Wer braucht sowas überhaubt? Umwelt gedanken? Dann wärs Kettenfett reichlicher vorhanden. Also was bringt das dann?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste