von UKO » 15. März 2020 18:46
Nö, ist es ihm nicht. Wenn das mal anfängt hat Mann jede Saison einmal das Vergnügen. Es gibt zwischen den beiden Zülinderlaufbuchsen eine Stelle an der der Steg der Zülinderkopfdichtung zwischen Öl und Wasser sehr schmal ist. Einmal zu heiß geworden, brennt die Dichtung da durch. Wenn Mann Glück hat, dampft sie nur etwas beim Starten. Wenn Mann Pech hat, ist der ganze Kühlkreislauf voller Öl - mörderische Sauerei. Erfolgreiche Reparatur: Gehäuse und Kopf sorgfältig planen und mit neuer Dichtung seeehr sorgfältig montieren damit nix wieder krumm gezogen wird. Alles was vor dem Kühler ist...Chromblingbling und ähnlicher Unsinn... demontieren. Das Goldschwein braucht die Luft dringend zum Kühlen. Ich wollte keine 1100eer oder 1200er mehr haben.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!