UKO hat geschrieben:Wenn Du nur auf der Straße fahren willst, macht es Sinn, den Schwerpunkt so tief wie möglich zu legen. Ich würde auf Schwinge vorne und 15" Autobereifung umbauen.
Crazy Cow hat geschrieben:Mojnsen,
ich komme bei vorn alt 3.25-21 auf neu 110/80 - 17 auf 7,5 cm Unterschied im Durchmesser, das macht also 3,75cm Höhenunterschied.
Mojnsen,
ich komme bei vorn alt 3.25-21 auf neu 110/80 - 17 auf 7,5 cm Unterschied im Durchmesser, das macht also 3,75cm Höhenunterschied.
Gespannklausi hat geschrieben:Servus Charly,
machen kannst fast alles, aber wie du schon bemerkt hast - Budget!!! Wie so oft!
Ansonsten, Willkommen hier und frohes Schrauben!!
Klaus
MartinA hat geschrieben:Federbein hinten auf original GS Länge lassen, oder wenn du eins aus der Basic findest dieses nehmen (ist 5mm kürzer)
Klacha hat geschrieben:MartinA hat geschrieben:Federbein hinten auf original GS Länge lassen, oder wenn du eins aus der Basic findest dieses nehmen (ist 5mm kürzer)
Meint du nicht die Mystic - also die R100R? Passt das? Das habe ich schon mal gefunden mit 365mm länge. Das wäre satte 135mm kürzer wie das original. Bei der Schrägen Anbringung käme ich sicherlich auf die 9cm die die Gabel auch runter kommen könnte.
Federbein für den Beiwagen kriege ich auch 60mm kürzer.
Könnte also alles in allem passen das ganze Gespann 9cm runter zu bekommen und 3mal gleiche Bereifung
Wäre sehr Geil!
MartinA hat geschrieben:Klacha hat geschrieben:
mein Wahlweise-GS Umbau bin ich auch 10 Jahre ganz glücklich gefahren, bis ich mir ne Schwinge vorne geleistet habe, heute würde ich keine Telegabel mehr vorne fahren wollen.........
Grüße MartinA-GS
jf hat geschrieben:... und das alles hat der Feinmotoriker bei mir eingebaut! Also Top Qualität!
VG
Jörg
Klacha hat geschrieben:jf hat geschrieben:... und das alles hat der Feinmotoriker bei mir eingebaut! Also Top Qualität!
VG
Jörg
Klacha hat geschrieben:Neinnein, nicht aufhören.
Lerne ja schnell und verstehe mittlerweile die Zusammenhänge.
Nur eins noch, am Beiwagen der GS mit der Vorderradschwinge war ein 15“ Rad verbaut. Da ich die Speichenfelge behalten will baue ich auch da auf 17“ um. Etwaige Anpassungen kann ich ja mit den Gewindestangen zwischen Gespann und Motorrad einstellen. Also Motorrad zum Seitenwagen hin stellen usw. Dies dürfte ja zu machen sein.
Feinmotoriker hat geschrieben:Klacha hat geschrieben:Neinnein, nicht aufhören.
Lerne ja schnell und verstehe mittlerweile die Zusammenhänge.
Nur eins noch, am Beiwagen der GS mit der Vorderradschwinge war ein 15“ Rad verbaut. Da ich die Speichenfelge behalten will baue ich auch da auf 17“ um. Etwaige Anpassungen kann ich ja mit den Gewindestangen zwischen Gespann und Motorrad einstellen. Also Motorrad zum Seitenwagen hin stellen usw. Dies dürfte ja zu machen sein.
Bei der Änderung kommt das Motorrad vorn um ca 35mm hoch.(solange das Federbein unverändert bleibt)
Das kann man zur Not (falls der Nachlauf trotz der Stellung "ganz kurz" zu groß wird) durch kürzere Federbeine einfangen.
Feinmotoriker hat geschrieben:Martin, das hab ich in der Hektik überlesen. Du hast natürlich recht. (ich hatte verstanden, daß die Schwinge bisher auf 15" gelaufen war und er jetzt ein 17"-Rad einbauen will)
Man kann Beiwagenanschlüsse auch ganz gut selber herstellen, auch so, daß sie voll einstellbar sind. Das braucht man aber auch nur, wenn es sich sonst nicht einstellen läßt.
Grüße,
Claus
MartinA hat geschrieben:Na Claus wir kriegen den Charley noch auf ein ordentliches Fahrwerk
Liebe Grüße MartinA-GSFeinmotoriker hat geschrieben:Martin, das hab ich in der Hektik überlesen. Du hast natürlich recht. (ich hatte verstanden, daß die Schwinge bisher auf 15" gelaufen war und er jetzt ein 17"-Rad einbauen will)
Man kann Beiwagenanschlüsse auch ganz gut selber herstellen, auch so, daß sie voll einstellbar sind. Das braucht man aber auch nur, wenn es sich sonst nicht einstellen läßt.
Grüße,
Claus
Na Claus wir kriegen den Charley noch auf ein ordentliches Fahrwerk
Liebe Grüße MartinA-GS
Stephan hat geschrieben:Wenn du die BMW hinten tieferlegen willst, muß du wissen wie es dem Karden, bzw. dessen Gelenken, damit geht.
Stephan
Klacha hat geschrieben:...
Ich denke der BW ist mir zu tief geraten.
Brauch den Anschlag am Beiwagen? Kann der ganz weg oder tiefer gesetzt werden?
Klacha hat geschrieben:@MartinA
....
Gabel 4-5cm kürzen. Kann ich das selber machen? Kürzere Federn rein? Federn abschneiden ist ja nicht
...
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