30 Sek. Arbeit.

Stephan hat geschrieben:Vorne durchsichtige Plastetüte einkleben und Belüftungsöffnungen am hinteren, oberen Ende. Dann geht die ausgeatmete belastete Luft nach Hinten und kannste die zum Patent anmelden. . .
Stephan
UKO hat geschrieben:Das die Dinger bei Bartträgern nicht funzen sollte jedem klar sein. Darum setze ich auch keine auf. Zur Not nehme ich das was Stephan "Buff" Nennt.
Zur Gasmaske kommen wieder Erinnerungen hoch. Wir sind da vor gut 40 Jahren mit Auto gefahren. Heißt ich hatte das Ding auf, und lange Gummihandschuhe an und hab oben aus dem Schiebedach geschaut. War lustig![]()
Leider hab ich sie nicht mehr.
Stephan hat geschrieben:Heute mal ein anderes Outfit probiert.
Stephan
Pe-Po hat geschrieben:Für Österreich gibt es ein wirklich übersichtliches amtliches Dashboard, das über den aktuellen Corona-Stand informiert.
nobschum hat geschrieben:Also, ich hab das jetzt nicht verstanden.![]()
Welche sollen denn jetzt besser sein, im Sinne der Filterwirkung?
Papier oder Tissue?
Und sie wirken beide nur zum Schutz der anderen. Eigenschutz ca. 0, gerade bei uns Bartträgern.
Bin jetzt wirklich gespannt, was Hartmut jetzt entwickelt. Bitte nicht nur per PIN an Olaf. Freu mich auf eine weitere gute aus seiner Ideenfabrik. Lass uns teilhaben.
gd926 hat geschrieben:Lieserl,
laß einfach den Helm auf.
Evtl. unten etwas abdichten und gut ists.
Wenn du das Visier aufmachst bleibt die Nase auch noch bedeckt oder was hast du fürn Helm.
gd926 hat geschrieben:Sach mal,
zu welchem Volksstamm gehörst du denn?
Gespannklausi hat geschrieben:... , unser Wappen ist das rot weiße!!!! Das mit ohne Leo!!! ...
Gespannklausi hat geschrieben:Frag ruhig, Hartmut, hier wird dir geholfen![]()
Stephan hat geschrieben:der Toskana Deutschlands. . .
Stephan
gd926 hat geschrieben:Passd scho Hardmud. ...
gd926 hat geschrieben:...
Karl der Große war übrigens der erste Frankenkönig.
Das Reich ging später an seine Söhne und die haben es aufgeteilt.
Daraus entwickelte sich Frankreich und eben auch Franken.
...
Pe-Po hat geschrieben:
Hast Du schon mal was von den Merowingern gehört? Die waren schom seit dem 5. Jahrhundert fränkische Könige. Der erste Karolinger war Pippin der Kleine, der Vater Karls des Großen. Die heutige Region Franken hat mit dem germanische Volksstamm der Franken, dessen Gebietsschwerpunkt westlich des Rheins lag, außr dem Namen nicht mehr viel zu tun.
Die Bemerkung, aus dem Reich Karls des Großen entstanden Frankreich und eben Franken, ist so unkorrekt vereinfachend, dass es schon wieder lustig ist.
Crazy Cow hat geschrieben: ... Hieß Pippin nicht "der Kurze"? ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste