Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 06:36

... und allen zusammen einen schönen 1.Mai!
Ich war früher schon mal hier, habe jetzt doch aber wieder ein Gespann. Eigentlich wollte ich eine SR 500 mit Velorex bauen,
über 3 Ecken ist mir dann aus einem Todesfall ein leicht restaurierungsbedürftiges Walcher-Gespann zugelaufen. und da kümmere ich mich ab nächster Woche drum.
Viele Grüße, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 08:21

Willkommen hier

Ein original Walcher, wie schön. Jaja, die gute alte Gespannzeit der frühen 90er.


Schön original lassen, gell :grin:


Und was sehen meine noch müden Augen im Hintergrund... eine XT 500. Das war 1985 mein erstes, taufrisch aus dem Laden gekauftes Motorrad....seufz

Re: Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 08:43

Ein unverbauter Squirre! Sehr schön. Hat der auch noch diese Drehstabfederung?

Die Scheibe hab ich damals bei meinem gekürzt. Die Beifahrerin wurde immer Grün im Gesicht.


Stephan

Re: Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 09:31

der hof gehört kai von der "eisenschwein"-werkstatt, da stehen einige schätzchen rum :-)

der squire, ja... ich bin mit peter ( gespannsachen ) in kontakt, ich möchte das gespann aber erst einmal fahren, bevor ich an einen federbeinumbau denke.
und die scheibe und der bügel sind schon arg hoch - der squire an peters triumph gefällt mir sehr gut. gruss stefan

Re: Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 09:34

eine frage zum bremssattel - bewegt der sich beim einfedern richtung schutzblechstrebe?

Re: Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 09:51

Der Bremssattel dürfte sich nicht bewegen. Das verhindert die Drehmomentabstützung. Aber die Schwinge könnte einfedern und dann bewegt sich die Strebe Richtung Bremssattel.


Stephan

Re: Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 10:03

danke, das meinte ich.

Re: Guten Morgen zusammen!

1. Mai 2020 21:54

Na dann halte uns mal auf dem Laufenden.
Antwort erstellen