4. Mai 2020 11:57
rosthaufen hat geschrieben:Meint ihr wirklich das ein 130er Reifen das Ganze um Welten verbessert...
@ Siegfried: nimm deine Finanzen zusammen und schau Dir das mal an....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
4. Mai 2020 12:05
4. Mai 2020 12:59
4. Mai 2020 13:03
4. Mai 2020 13:05
4. Mai 2020 13:06
4. Mai 2020 14:12
4. Mai 2020 14:45
W-L hat geschrieben:...Ein Pkw-Reifen flacht dagegen wesentlich stärker ab (Radiusreduzierung ca. 12-17 mm) und bildet daher einen wesentlich größeren Latsch. Das ist auch der Fall, wenn das Rad bei den üblichen gefahrenen Kurvenradien nur um wenige Grad eingelenkt wird und sich der Reifen minimal auf eine der beiden Kanten stellt. Er bietet daher eine deutlich bessere Führung in Kurven. ...
Gruß Walter
4. Mai 2020 15:53
4. Mai 2020 18:39
Elbfischer hat geschrieben:Hallo Peter,
Ich hoffe, dass ich mir das noch vor Verkauf des angebotenen Gespanns einmal vor Ort ansehen kann.
Meine originales Hinterrad habe ich ja noch und gestern einmal grob nachgemessen.
Zunächst kann ich mir auch nicht vorstellen dass so etwas funktioniert, weil schon alleine die Felge nur noch etwa 1 bis 1,5 cm an den Tauchrohren Platz läßt.
Deshalb muss das Hinterrad von der 1100 GS ja wahrscheinlich schmaler sein. Im Verkaufstext steht das ein 130/80R17 Mantel aufgezogen ist und ein Hinterrad Reifen gegen die Lauffrichtung aufgezogen ist.
4. Mai 2020 20:26
4. Mai 2020 20:59
5. Mai 2020 07:05
5. Mai 2020 10:08
5. Mai 2020 10:22
Crazy Cow hat geschrieben:Andererseits, wenn hinten doch eine Smartfelge drauf ist und auf dem SW, wieso sollte man vorne keine Gussfelge montieren? Dann sind alle Spatzen gefangen.
5. Mai 2020 10:44
Crazy Cow hat geschrieben:Moinsen,
....
Was mir in diesem ewig langen Fred fehlt:
Wie groß ist das Hohlmaß zwischen den beiden Rohren oberhalb der Bremssättel/-scheiben ? Wie hoch ist der höchste Punkt eines Bremssattels vom Achsmittelpunkt entfernt (radienmäßig)? Das ist doch ganz entscheidend.
Andererseits, wenn hinten doch eine Smartfelge drauf ist und auf dem SW, wieso sollte man vorne keine Gussfelge montieren? Dann sind alle Spatzen gefangen.
5. Mai 2020 11:52
5. Mai 2020 11:59
5. Mai 2020 12:12
Elbfischer hat geschrieben:Sehe gerade, dass ich ganz am Anfang geschrieben hatte, dass ich ein 19 Zoll Vorderrad drauf habe. Wieso steht dann 110/80/R19 auf der Decke wenn auf der Felge 17“ steht ??? Ich bin noch verwirrter . . .
5. Mai 2020 12:18
5. Mai 2020 12:25
Elbfischer hat geschrieben:Sehe gerade, dass ich ganz am Anfang geschrieben hatte, dass ich ein 19 Zoll Vorderrad drauf habe. Wieso steht dann 110/80/R19 auf der Decke wenn auf der Felge 17“ steht ??? Ich bin noch verwirrter . . .
5. Mai 2020 12:51
6. Mai 2020 13:11
Pe-Po hat geschrieben:
Nein, ganz sicher nicht um Welten.
Aber das Gespann mit der Schwinge würde ich auch nicht haben wollen. Neben der Stellung des Telelever auch wegen des nur einen Bremsattels vorne.
6. Mai 2020 14:23
side-bike-rudi hat geschrieben:
Man bekommt das Vorderrad schon mit einem Bremssattel blockiert. Ob es mit 2 Bremssätteln dann besser blockiert? Meine bekommt jetzt zwei Porsche-Sättel vorn. Mal sehen, ob es sich mit blockiertem Vorderrad dann anders rutscht.
6. Mai 2020 17:07
6. Mai 2020 20:29
Crazy Cow hat geschrieben:Bei doppelter Belagfläche sinkt der Anpressdruck auf die Hälfte.
6. Mai 2020 21:39
side-bike-rudi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Bei doppelter Belagfläche sinkt der Anpressdruck auf die Hälfte.
Ein Sattel Handbremse, ein Sattel Fussbremse.
7. Mai 2020 07:56
7. Mai 2020 10:33
Stephan hat geschrieben:Ändert aber für die Scheibe niGS.
Man bremst ja immer per Hand- und Fußbremse.
Stephan
7. Mai 2020 11:00
7. Mai 2020 11:05
rosthaufen hat geschrieben:Hier kann man wunderbar ein Integralbrems-System GS III/2020 bauen ..alle drei Bremssättel auf die Fußbremse und der HBZ kann entfallen !!
Ä Traum..
14. Mai 2020 11:00