Guten Morgen! 😄

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Wintertourer » 20. Juni 2020 05:30

Guten Morgen aus dem Corona Hotspot Gütersloh :D
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Blaue Elise » 20. Juni 2020 08:36

Pass bloß gut auf Dich auf :!:
Denk dran, wir haben nächstes Jahr eine Verabredung :wink:
Toi toi toi
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 21. Juni 2020 17:30

Wintertourer hat geschrieben:Guten Morgen aus dem Corona Hotspot Gütersloh :D



Wie gut, das Du anscheinend Deinen Humor nicht verloren hast. Bei dem, was bei Euch los ist, wohl die einzige Artundweise damit fertich zu werden. Humor meinich.

Diese Schlachthofbetreiber alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf - man trifft immer den Richtigen. :rock:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 22. Juni 2020 08:15

MorgEEEN!

2. Frühstück! Gastspiel in der Grossmontage geht in die letzte Runde. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 22. Juni 2020 10:06

Wurstbrötchen vom Tönnies?
Grüßle!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon dieter » 22. Juni 2020 10:27

Wintertourer hat geschrieben:Guten Morgen aus dem Corona Hotspot Gütersloh :D



Und kommst du noch an deine Mopeds? Oder ist da auch Sperrgebiet?

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 22. Juni 2020 11:28

Ihringer hat geschrieben:Wurstbrötchen vom Tönnies?
Grüßle!


Ein Käsebrötchen muß reichen. Nach Mittag wird's gleich interessant. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Wintertourer » 22. Juni 2020 17:04

@Dieter,

ein Teil von Verl ist Sperrgebiet.
Das müsste so ca. 1Km von meiner Garage entfernt sein.
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 23. Juni 2020 07:54

Moin. Geiles Wetter, Moped läuft...
Ein schöner Tag!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 23. Juni 2020 20:01

Schon seit einer Woche über 25 Grad. Und soll noch eine Woche so weitergehen.
Plötzlich ist man Riskogruppe auch für das. Bisher wars ein Virus, jetzt die Hitze.
Diese Warnerei für alles Mögliche geht mir langsam an die Nieren. Morgen packe ich mein Zelt usw und bewege mein Dreirat. Sollte ich dann an Hitzschlag sterben war es das wert. :lol:
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Slowly » 23. Juni 2020 20:19

Hallo, Fredde,

25° sind hitzschlaggefährlich ?
Das meinst du doch nicht ernsthaft.
Direkte Sonnenbestrahlung ist doch generell gefährlich, unabhängig von Temperatur.

Gruß, Hartmut,
der sich nach Möglichkeit im Schatten aufhält.
Zu viele Freunde und Bekannte hatten mit zunehmenden Alter Hautkrebs.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Peter Pan CR » 23. Juni 2020 20:39

Meine Zwei Kumpel Rick und Rick hatten auch Hautkrebs, aber Rick der Kanadische Kirchenmissionär hat seinem Studienkollegen an der Uni Toronto die Idee gegeben eine Diagnosemethode in Behandlungsmethode aufzupeppen.... das ist 11 Jahre her... damals mit 2W reichten sie 1mm in die Haut. Mit 50W kurierten sie den Rick innerhalb von 6 Wochen und nun geht es mit 2500W bis 30cm in den Körper....
Wer hat noch nicht, wer möchte noch mal?
Ohne Sonne kein Vitamin D...

Warum man davon noch nichts weis?
Die lieben Doktorchen und Pharmazeuten wollen ja auch leben.... und zwar auf unser aller Kosten und Gesundheit.
Guten Morgen, aufwachen ist angesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 23. Juni 2020 22:57

25 geht noch aber wenns 30 werden, dann ists für mich zuviel. Ich bin hier oben gelandet weil ich Hitze nicht vertrage.
In meiner Jugend lagen die Mädchen jeden Tag in der Sonne und wurden rot wie Krebse. Der Sonnenschutz bestand aus Niveacreme. Kein Schwein wusste was von Hautkrebs. Ich glaub das gabs damals nicht.
Heute haben sie Creme mit Sonneschutzfaktor, ich weiss nicht wie hoch. Und je höher der Faktor, desto mehr Hautkrebs giebts. Und das sind nicht die, die in den 50 und 60ern sonnten. Das sind Jüngere. Es wird intressant wie lange es dauert bis die drufkommen dass die modernen Sonneschutzfaktoren krebserregend sind.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 24. Juni 2020 01:32

fredde hat geschrieben:25 geht noch aber wenns 30 werden, dann ists für mich zuviel. Ich bin hier oben gelandet weil ich Hitze nicht vertrage.
In meiner Jugend lagen die Mädchen jeden Tag in der Sonne und wurden rot wie Krebse. Der Sonnenschutz bestand aus Niveacreme. Kein Schwein wusste was von Hautkrebs. Ich glaub das gabs damals nicht.
Heute haben sie Creme mit Sonneschutzfaktor, ich weiss nicht wie hoch. Und je höher der Faktor, desto mehr Hautkrebs giebts. Und das sind nicht die, die in den 50 und 60ern sonnten. Das sind Jüngere. Es wird intressant wie lange es dauert bis die drufkommen dass die modernen Sonneschutzfaktoren krebserregend sind.


Hallo Fredde (arme Sau :) ),

ich bin auch ein erklärter Schattentyp, Sonne geht noch etwa 5 Minuten. Vieles mag an deiner Wahrnehmung richtig sein, aber wahrscheinlich nicht, dass man vom Lichtschutzfaktor krank wird, wahrscheinlich eher von seiner Interpretation, seiner unreflektierten Anwendung. Viele Amerikaner saufen Diet Coke, weil sie glauben, man würde schlank davon. So ähnlich ist es wohl mit Sonnenmilch. Sviw dauert es um den angegeben Lichtschutzfaktor länger bis die Sonnen -"strahlung" die obere Hautschicht durchdrungen hat und gefährlich wird. Das sich die Unschädlichkeit der Sonnenstrahlung durch Umwelteinflüsse inzwischen aber vielleicht von 20 auf 2 Minuten verkürzt hat, steht auf keiner Verpackung. Mit LSF 6 konnte man in den 1970ern angeblich eine Stunde unbeschadet in der Sonne blieben. Heute sind solche Faktoren von 20 - 50 nicht unüblich und anscheinend neu klassifiziert, es wird seinen Grund haben.
Die Technik, die da dahinter steht, mutet doch recht simpel an und muss nichts bedeuten. Durch die Mixtur soll die Leistungsfähigkeit der schützenden Hornschicht (durch Verdickung?) verlängert werden, aber sie wird trotzdem voll in Anspruch genommen (belastet). Wiederholtes Auftragen bringt also gar nichts und trotzdem sieht man "die Mädchen" sich alle Naselang einschmieren.

Die Wirkung mag ja da sein, nur muss das Zeug ja auch irgendwie verflüssigt werden (Di- und Triacylglyceride, Fettalkohole, Silikonöle, Glycerin oder Propylenglycol ), vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, vgl. Zuckerersatzstoffe in Cola light. Hautärzte raten von chemischen Hautpflegemitteln ab. Die Sennerinnen auf der Alm wuschen sich angeblich mit Buttermilch. Das muss aber natürlich auch die Nase ertragen können. Ha, wenn's schee macht...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 24. Juni 2020 05:05

Guten Morgen!

1/2 Zeit! Und wieder ein lustiger Tag vor der Brust.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 24. Juni 2020 05:29

Moin Zusammen!
August und September frei. GEIL!!!
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 24. Juni 2020 08:24

Moin!
Nachher wird gepackt und morgen starte ich in den Harz zum ersten Treffen in diesem Jahr. Hätte nie gedacht, das ich die Treffen so sehr vermisse.
Ischfreumisch! :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Slowly » 24. Juni 2020 08:32

Ich wünsche dir ein tolles Treffen im Harz.
Ist ja auch eine schöne Motorrad-Ecke.

Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 24. Juni 2020 16:23

Slowly hat geschrieben:Ich wünsche dir ein tolles Treffen im Harz.
Ist ja auch eine schöne Motorrad-Ecke.

Gruß, Hartmut


Danke. :smt023
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Peter Pan CR » 24. Juni 2020 17:21

Fredde,
ich glaube eher all das liegt daran was im Industriefutter drinnen steckt.
3 persönliche Erfahrungen in Sachen Gedärme und Haut:
A) Gedärme: 1988 24 jähriger Dosen-futternder Student mit offenem Magengeschwür. Nach Auswanderung nie wieder Magenprobleme gehabt, bis 2016 Hanovermesse. 1 Monat Dosenfutter, dann Messefutter und alles was auch nur etwas Fett hatte, sofort innerhalb von 5 Minuten Leberschmerzen. An Vaters Empfehlung erinnert: "Die Ärzte sollten dazu verpflichtet werden Spargel auf Rezept zu verschreiben!" Spargel, Karnickelfutter und kurz darauf wieder Frauchen's Küche kurierten mich (nicht die Pillen von Doktorchen, die gab ich ihm am 3. Tag zurück nachdem ich die Nebenwirkungen mit Lupe hatte lesen können.)

B) Haut: Im letzten Jahr auf Montage in den USA mit all diesem Industriefutter Frühstück (merke Dir, je teurer das Hotel, je schlechter das Frühstück) Mittag Fastfood und Abends irgend so eine Kette, die noch auf hatte... nach 10 Tagen fing ein Muttermal/Sonnenfleck/Melanom(?) an zu wachsen wie ein Pilz. in wenigen Tagen von glatt auf 3mm dicke und wucherte wie wild wurde täglich dunkler.... Schreck lass nach!!!! Arsch auf Grundeis. Ab dem Tag nur noch "Que viva la comida Mexicana", Karnickelfutter und Fisch. Dazu meine 2 Allzweck-Hausmittelchen, die ich zur Hand hatte: 2-3 mal am Tag abwechselnd die 2 Wucherflecken mit Ballistol und EM-Bakterienkultur eingerieben. Nach kurzer Zeit und während meines kurzen Warteurlaubs zwischen 2 Baustellen schwollen die Flecken wieder ab.

Zu B: Bereits in 2018 hatte mir Kumpel Rick mit dem 10W Prototypen des Behandlungs/Diagnoselichtes (Foto vom Bratfuss am Fryday) Sonnenschäden aus dem linken Fahrerarm ausgetrieben. Im Dezember 2019 kaufte ich mir dann ebenfalls ein Gerät zusammen mit dem Reagenz (5ALA) einem Blutbaustein der seit 1927 bekannt ist und von dem man seit 1948 weis das er Einfluss auf Tumore hat. Benutzung: Behandlung von Infektionen, Parasiten und oberflächlichen Krebs. (wirkt zwar auch gegen Pilze, nur sind die Hunde mit allem Wasser gewaschen und kommen immer wieder. ) Das Ding kommt in Zukunft mit auf Montage als Dokorersatz.....Ballistol und EM Bakterien aber auch immer mit dabei!

C)Vor halben Ewigkeiten bei einem Nahrungsmittelhersteller K _ _ T bei der Installation von Wiegezellen für T _ _ G-Tütensaft hatte ich 3 Wochen Durst wie Sau, soff bald die Wasserleitung leer und der Durst ging nicht weg. Irgendwann fragte ich Kollege Arquimedez Herrera (toller Name für einen guten Ingenieur: Archimedez Schmied), was das auf sich hat. Meint Quimo: "Du baust Deine Wiegezellen an die Zuckertrichter für 600-900kg Zucker pro Mischmaschine Du hast doch bei den durchsichtigen Zutatensäcken immer gesehen, das neben Farb-, Säurungs- , und Geschmacksstoffen immer als letztes ein Teelöffel weisses Pulver beigemischt ist. Dieses Pulver unterdrückt das Sättigungsgefühl.(?, kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) "

Stimmt. Als Schwiegermutter noch Guanabanasaft mit frischen Früchten machte, trankst Du 2 Gläser und warst zufrieden. Als sie mit dem Tütensaft anfing, verteilte sie das Zeug Galonenweise, du bekamst einen Gluckerbauch und hattest immer noch Durst.

Mach Dir Deinen eigenen Reim daraus.

Für mein Teil: In Deutschland esse ich nur noch alle Jubeljahre Wurst. In Polen her damit. Da scheinen sie noch keine Chemie in die Wurst zu mischen.
Frühstück Leutchen!

Und danach statt auf Baustelle geht es auf den Hof zum Wasser pflanzen.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 27. Juni 2020 08:04

Guten Morgen! Aus den gewittrigen Wolken sind gestern nur so einzwei Tropfen gefallen. Heute sieht es Grau aus. Werde dann gleich mal das Altöl wegbringen und einen neuen Kanister holen. Im alten Gespann fehlen noch 0,75L. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 28. Juni 2020 06:10

Moin
Der Regen groovt sich ein, herrlich nach der Hitze.
Corona ist von der Hirnrinde vieler Hirnis verschwunden.
Als hätte es das nie gegeben. Wenn ich Virus wäre fände ich das supertoll, so eine Chance zum richtig rumviren.
Die App meldet seit Tagen einen Fehler, auch cool..
Munter bleiben!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 28. Juni 2020 09:09

Guten Morgen! Frühstück geschafft. "Schwiegermutter" kann echt anstrengend sein.

Gleich mal in die Garage, die RS startklar machen. Die Reifen verliert immer 'n bisken Luft. Macht kein anderes Moped. Wettertechnisch isses fast 10° kühler. Paar Tröpfchen sind heute Morgen noch schnell gefallen. Das war's. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 28. Juni 2020 23:37

Peter Pan. Vielleicht hast Du recht. Auf jeden Fall ist alles Essen was in Fabriken hergestellt wird, ungesund. Ich weiss nicht warum, aber nach meinen Erfahrungen ( Ich bin 75 ) wurden die Hautkrebserkrankungen immer häufiger die letzten Jahrzehnte. Obwohl die Leute heute vorsichtiger sonnen als in den 50 und 60ern.
Ab nächster Woche sollen es wieder normale Temperaturen werden. Nach einigen Tagen mit über 30 wirds dann wieder 20+. Gefällt mir besser. Aber jammern will ich nicht. In 3 Monaten haben wir hier oben den ersten Schnee.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juni 2020 02:24

Morgen Fredde,
ja Sven hat sicher recht mit dem Industriefutter. Die Haut ist die verlängerte Werkbank der Leber, aber wir wissen zu wenig, wie das zusammenhängt, die Schulmedizin vielleicht auch.
Unser Essen ist vollgepumpt mit Chemikalien. Kann sich noch jemand an den Begriff Waerlandkost erinnern? Mein Ding ist es auch nicht, aber wahrscheinlich hilft es.
https://de.wikipedia.org/wiki/Waerland-Kost
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 29. Juni 2020 05:52

Guten Morgen!

Hab heute schon 'ne iMehl geschrieben. Der Her Bürgermeister von Bielefeld muß doch erfahren, was ich von seiner Äusserung bezüglich Gütersloher, halte.

Auf solche Nachbarn kann ich doch gut verzichten. Sowas geht nun mal überhaupt nicht.

Ansonsten gleich eine Runde mit der RS zum HD-Dealer nach D'dorf. Brauch' 0,9OZ(?) Getriebeöl für den Primärkettenkasten. Danach noch'n Ölfilter für die ADV+ besorgen. Die ist nach der Tour kommendes WE, reif für die 60tsd Inspektion.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 29. Juni 2020 07:05

Guten Morgen Zusammen!
Projekt 2 läuft.
Moped läuft.
Campingplatz gerichtet, läuft.
Auto zur Inschpektion, unangenehm.
Wird schon.
Munter bleiben!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 29. Juni 2020 10:34

Morgääähn
Heute um 7 Uhr kam der profezeite und langersehnte Regen. 2 m/m dann wars das. jetzt scheint wieder die Sonne. Wir brauchen Regen :smt013 Es ist so sautrocken und langsan fangen auch die Waldbrände wieder an. Jetzt kommt die neue Batterie ins Dreiraht, dann wird probegefahren :grin:
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 30. Juni 2020 05:45

MorgEEEn!!

Hier scheint die Sonne. Gleich mal das Rennrad für 'ne Runde rausschieben. Hoffentlich ist es nicht mehr so windig.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juni 2020 08:24

Moinsen,
ich hingegen werde gleich mal mein Dreirad für ne Stunde rausschieben. Ich werde den Berg runterrollen zur Tanke und nen Ölwechsel machen lassen.
Dann ist alles wieder supergut, nä? (Das kam in irgendeinem Lied vor, aber in welchem?)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Blaue Elise » 30. Juni 2020 09:14

Schick machen fürs Wochenende? :lol:
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juni 2020 11:35

Blaue Elise hat geschrieben:Schick machen fürs Wochenende? :lol:


Genauuuu! Ich hab meinem Gespann schon nichts zu Weihnachten geschenkt.;)
Aber es läppert sich mal wieder. Wenn man nicht viel fährt, guckt man hier, guckt man da und ist nicht ganz zufrieden. Warum erst beim TÜV (nächstes Jahr) die Bremsen nachsehen, ohne Werkstatt fängt man besser frühzeitig an, gerade wenn eh was repariert werden muss. Eine Bremsleitung, ein Sattel, zwei Scheiben und Beläge. Ölwechsel, 40 Liter volltanken, nützl. Geschenke für die Werkstattplatzspender. Zapp, zapp...
Kopfrechner kaputt, ist auch egal. Da fällt die neue Batterie für die Solo gar nicht mehr ins Gewicht. Eine neue Scheibe für die Verkleidung hätte ich gern noch, mal sehen. Ohne Fernfahrt ist das alles weniger ein Problem.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 1. Juli 2020 05:46

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Hier isses Nass. G'rad' rauscht es richtig. Schwerer Landregen. Da werde ich mal bisken die Wohnung aufräumen. Briefe schreiben. Café trinken.

Später den Golf im Betrieb abholen. Hab den dort stehen lassen. Im Urlaub brauch ich den zwar nicht, aber der darf mal alle 2 Wochen bewegt werden. Dieses Jahr reichte es den einmal im Monat zu tanken. Gut 1.000km/Monat weniger stehen auf der Uhr.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 1. Juli 2020 06:37

Moin!
Grade Udo unplugged genossen.
Dach auf, laufen lassen " Reeperbaaaahn, alles klar...."
Schwups wohlgelaunt auf der Baustelle.
So kann weiter gehen!
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juli 2020 09:15

Stephan hat geschrieben:Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Hier isses Nass. G'rad' rauscht es richtig. Schwerer Landregen. Da werde ich mal bisken die Wohnung aufräumen. Briefe schreiben. Café trinken.

Später den Golf im Betrieb abholen. Hab den dort stehen lassen. Im Urlaub brauch ich den zwar nicht, aber der darf mal alle 2 Wochen bewegt werden. Dieses Jahr reichte es den einmal im Monat zu tanken. Gut 1.000km/Monat weniger stehen auf der Uhr.


Stephan


Guten morgen.

Urlaub jetz, nä?
Hatte ich auch schon mal, viermal sogar. Insgesamt 7 Wochen in jetzt 40 Jahren. Wat macht ihr eigentlich, wenn ihr jedes Jahr 5-6 Wochen nehmen müsst, wird das nicht langweilig?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 1. Juli 2020 11:38

Ich hatte zu den 31 Urlaubs- noch ca 20 Gleitzeittage. :oops:

Und nein, langweilig war mir nie.

Selbstständig, nä? Selber und ständig arbeiten. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juli 2020 11:48

UKO hat geschrieben:Selbstständig, nä? Selber und ständig arbeiten. :-D


Aber nie ungern. 8)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 1. Juli 2020 11:53

Bei mir kommen zu den 30 Urlaubstagen noch auch 8 Tage TZug und was sich so an Gut-Std. ansammelt. Nein, keine Überstunden. Die werden bezahlt. Sonst könnte ich ja ab September, in normalen Jahren, zuhause bleiben. In diesem Jahr kamen im Mai/Juni noch jeweils eine Woche Kurzarbeit hinzu. Die ist für Juli/August ausgesetzt.

Ein Kollege hat sich vor 8 Monaten ein Band im rechten Unterarm gerissen, Arbeitsunfall. Der war 7 Monate krank. Danach bräuchten se mich gar nicht mehr kommen zu lassen. Ich wüsst niGS mehr.

Langweilig? Nö, irgendwas ist immer. Und dann muß ja auch mal Zeit sein, einfach nur da zusitzen und niGS tun. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juli 2020 12:05

Stephan hat geschrieben:Und dann muß ja auch mal Zeit sein, einfach nur da zusitzen und niGS tun. . .


Stephan


Das häuft sich bei mi jetzt und es geht mir maßlos auf den Sack...
(und alles wasze anfängsz kost' Geld)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 1. Juli 2020 16:03

Crazy Cow hat geschrieben:
UKO hat geschrieben:Selbstständig, nä? Selber und ständig arbeiten. :-D


Aber nie ungern. 8)



Dennisjagut! :smt004
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juli 2020 19:03

Suppergut, nä?
Ich habe heude mal, die neue Badderie (12,78V) warm fahren, ne Runde mit der Solo gedreht. Mann, die geht ab. Ich versteh gar nicht, wie man da so einen schweren Seitenwagen dran bauen kann. Mal kurz Gas gegeben auf der Schnellstraße in den Odenwald, hab aber Jeans angehabt und ü 200 schnell wieder zugemacht. Dafür waren aber auch ab Dieburg alle Straßen zu. (15.00 -16.00h). Und ich dachte schon, in Hessen seien Ferien. Hadde Not wieder nach Hause zu kommen. :twisted:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 2. Juli 2020 05:42

Guten Morgen!

Heute Nachmittag kann ich ein Paket abholen. Das könnte der modifizierte Primärkettenkasten der Uly sein. Der wird dann nächste Woche montiert. . .

Gleich erst noch'n Rennrad-Ründchen drehen. Danach die BW-Scheibe und den linken Koffer montieren, Tasche packen. Tanken. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2020 06:56

Morgen!

Es war nicht der Deckel. Es war das Päckchen mit dem Navi. Hatte ich wg Routing-Probleme eingeschickt. Allerdings war der Fehler nicht weg. Zwar hat das Montana (Garmin) alle möglichen Karten drauf, auch eine Freizeitkarte(?). Aber keine ist Routingfähig. Wat 'n Quatsch. Wird seitens Garmin auch nicht erwähnt. Schon bisken seltsam. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 3. Juli 2020 07:19

Moin. Wochenende und Sonnenschein, wunderbar.
Nachmittags Steuerberater und dann FREI! Geil.
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 5. Juli 2020 15:54

Crazy Cow hat geschrieben:Suppergut, nä?
Ich habe heude mal, die neue Badderie (12,78V) warm fahren, ne Runde mit der Solo gedreht. Mann, die geht ab. Ich versteh gar nicht, wie man da so einen schweren Seitenwagen dran bauen kann. Mal kurz Gas gegeben auf der Schnellstraße in den Odenwald, hab aber Jeans angehabt und ü 200 schnell wieder zugemacht. Dafür waren aber auch ab Dieburg alle Straßen zu. (15.00 -16.00h). Und ich dachte schon, in Hessen seien Ferien. Hadde Not wieder nach Hause zu kommen. :twisted:



War am Woende auch in Hessen (Wildensee). Spessart/Odenwald an 2 Tagen. :smt004
Super Fahrwetter nur heute ists zum Ende doch noch nass geworden.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 5. Juli 2020 16:51

Spessart? Dat is einfach. Dat machen wir Montag auf der Heimfahrt. . .


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. Juli 2020 06:54

Guten Morgen!

Bedeckter Himmel über Mendig. Mit einzelnen Lücken. Frühstück um 8e und dann Los!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 7. Juli 2020 07:59

MorgeEEn!

Hier in Rheydt, sieht's auch nicht so toll aus. Gleich die BW-Bremsbeläge kontrollieren und das Gespann vor der 60.oooer Inspektion, waschen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 7. Juli 2020 09:54

Guten Morgääähhhn.
Halb Sturm und saukallt 14 Gr.
Was bin ich froh, dass mein Gespann über 40 Jahre alt ist. Ab 40 haben wir keinen TÛV mer.
Auch meine R 75/5 ist zum letztenmal besichtigt. Bei Autos gilt 50 Jahre und das ist mein Sommerfahrzeug auch in ein paar Jahren.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 7. Juli 2020 10:07

Moin Zusammen!
Gibt es hier Leute mit Pferd oder Esel?
Mein Projekt 2 wird bald eröffnet.
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste