Stephan hat geschrieben:Spielt aber keine Geige. Die sollten normalerweise miteinander verbunden sein. . .
Stephan
Heinrich hat geschrieben:Hallo,da bin ich wieder !
Mein Gummiadler läuft seit heute wieder perfekt.
Ich habe während der Winterpause umsonst den Zündkondensator gewechselt.
Die Lösung des Problemes waren :Verschmutzungen der Kraftstoffhähne
Einem Hahn fehlte der Vorfilter im Tank.Dadurch haben die Schmutzpartikel sich direkt auf den Krafstoffhahn gelegt und diesen fast verstopft.
So konnte dann bei Vollast wohl nicht immer genügen Krafstoff zum Vergaser gelangen.
Der zweite Kraftstoffhahn hatte ebenfalls ein sehr verschmutztes Filter.
Ich habe alles gereinigt und eine sehr zufriedenstellende Testfahrt gemacht.Ein neues Kraftstoffilter und alle Dichtungen der Hähne sind geordert.
P.S.
Wie kann ich ein Foto ins Forum stellen .
Heinrich hat geschrieben:Hallo zusammen.
Der Ölverbrauch ca. 2,5 Liter auf 1000 Km.
Der Ölverbrauch macht mir etwas Sorgen,
Schöen Gruuss an Alle
weiterhin gute und unfallfreie Fahrt
Heinrich
UKO hat geschrieben:Heinrich hat geschrieben:Hallo zusammen.
Der Ölverbrauch ca. 2,5 Liter auf 1000 Km.
Der Ölverbrauch macht mir etwas Sorgen,
Schöen Gruuss an Alle
weiterhin gute und unfallfreie Fahrt
Heinrich
Über den Ölverbrauch würde ich mir auch Sorgen machen. Denk schonmal über ne Überholung nach.
Feinmotoriker hat geschrieben:BMW gab bei den gleitgelagerten Motoren einen Ölverbrauch von 150ml auf 1000 km an, was ich für Wunschdenken halte. Bei einem stark gelaufenem Motor ist 1 Liter/1000 km durchaus normal und würde mich nicht beunruhigen. 2,5l/1000 ist aber deutlich zuviel.......
opa3rad hat geschrieben:@ Feinmotoriker: Aller 600er 2V hatten ordinäre Schieberversager. Gleichdruck gabs erst ab dem 750er.
Feinmotoriker hat geschrieben::D einfach Öl tanken und nebenbei den Benzinstand kontrollieren..
Heinrich hat geschrieben:Mit dem Austauch der Dichtringe in dem Berich der Kupplung und der Erneuerung der Ölwannen- und Hinterradantriebsdichtung ist mein Ölverbrauch auf normale 1,5 Liter pro 100 Kilometer gesunken.
Die Werkstatt ist übrigends für Oldtimer zu empfehlen.
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