UKO hat geschrieben:Wieso sind da 2 Lenkungsdämpfer dran?
daher die frage,
ist das normal bei diesem doch sehr großen und schweren gespann (über 600kg) mit autoreifen usw,
dass es diese zwei dämpfer hat ?
Was ich NICHT machen würde: Einfach irgendeinen Autodämpfer an der Steckachse des Vorderrades anbringen. Das ist so mit die ungünstigste Stelle überhaupt, weil er dort zusätzlich zur Lenkbewegung noch die Federung mitmachen muß.
dreckbratze hat geschrieben:das sehe ich auch so. 2 lenkungsdämpfer kenne ich nur von fehlkonstruierten customchoppern.
frage-2: kann mich gut erinnern das wir damals bei ner nsu-max oder dergleichen dem ganzen motorrad paar grad seitliche neigung verpasst haben,
ich denke das kann ich bei meinem schwertransporter gern vergessen.
Aynchel hat geschrieben:wie viel Nm mag der wohl haben ?
Aynchel hat geschrieben:wie viel Nm mag der wohl haben ?
cappy10 hat geschrieben:es ist ein lenkungsdämpfer vom vw käfer cabrio, leicht modifiziert
onkelheri hat geschrieben:siehste das Gewinde: dies scheint original zu sein ...
cappy10 hat geschrieben:inzwischen hab ich das ganze bei einem dämpfer gemacht...der aber danach nicht mehr funktionierte,
die kolbenstange lässt sich keinen mm mehr bewegen, wie das passiert ist ist mir ein rätzel ?...
cappy10 hat geschrieben::evil:
update;
dämpfer is schon wieder aufgearbeitet... muss wieder neuen einbauen...
naja, sind ne menge km in den jahren dazu gekommen.
(spur usw alles perfekt vermessen und eingestellt)
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