Peter Pan CR hat geschrieben:Dumme Frage in die Runde. Hat einer von uns diese C19 Krankheit durchstehen müssen? Bisher habe ich nur mit einer einzigen Person darüber sprechen können, die es an eigenen Leib durchgemacht hat. Mich würde echt interessieren wie gravierend die Folgen wirklich sind.
blacknorge hat geschrieben:Eine Kontaktmeldung wird es im Normalfall erst Tage später geben. Zum Zeitpunkt des Kontakts werden Infizierte das idR noch gar nicht wissen und deshalb natürlich auch noch nicht in Quarantäne sein.
Neandertaler hat geschrieben:hat mir erzählt, dass es bei ihm nicht schlimmer als eine normaler grippaler Infekt gewesen sei. Er ist auch heute wieder gesund wie zuvor.
Crazy Cow hat geschrieben:, ....
Wenn die Lunge nicht arg befallen wird, können trotzdem andere Organe leiden, Nieren oder vor allem das Hirn.![]()
![]()
![]()
Es wird sviw. eine Langzeiterkrankung hervorgerufen, über die nicht viel gesagt werden kann, weil sie in den meisten Fällen einfach nicht abgeschlossen ist.
Pitschaf hat geschrieben: --- Studium einer Doktorarbeit --- was ich bisher über die sog. Langzeitfolgen von Coronna gelesen habe - dass auch hier ein CFS entstehen kann.
scheppertreiber hat geschrieben:Gute Besserung !
Peter Pan CR hat geschrieben:Dumme Frage in die Runde. Hat einer von uns diese C19 Krankheit durchstehen müssen? Bisher habe ich nur mit einer einzigen Person darüber sprechen können, die es an eigenen Leib durchgemacht hat. Mich würde echt interessieren wie gravierend die Folgen wirklich sind.
Slowly hat geschrieben:Lasst uns Vorschriften, Hygiene-Regeln und Vorsichtsmaßnahmen einhalten, wo immer es geht !!!
Slowly
Stephan hat geschrieben:Das machen wir. In der Eifel, Gerolstein, herrscht NieselSchnupfenWetter. Aber gut eingepackt, lässt's sich ertragen. Lange Unterwäsche ist noch nicht nötig.
Klar, man könnte sich jetzt aufregen. „Wie kann man in diesen Zeiten reisen?!?". Andererseits, ginge ich „zum Griechen", hätte ich wohl mehr Sozialkontakte, wie auf meiner ganzen Tour. Dazu passt auch, das derzeit eher Privatkontakte die Epedemie treiben. Und nicht das Reisen. Sagen se'. . .
Dienstag reis' ich dann wieder beruflich.
Stephan
Slowly hat geschrieben:Heutige RKI-7-Tage-Meldung:
Infektionsanzahl: 11.176,
aber wie an jedem Wochenende,
wegen Meldung aller Fälle erst Montag/Dienstag verbindlich, also leider höher.
Slowly
Crazy Cow hat geschrieben:... Optimist. ...
Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:... Optimist. ...
Habe ich mißverständlich geschrieben ?
Mein "leider" soll doch bedeuten, dass die MO/DIE-Ziffer höher sein wird,
weil die in der Sonntagsmeldung noch nicht erfaßt waren, da nicht gemeldet.
Das wird also eine Korrektur nach oben - und das ist pessimistisch, - - - leider.
Crazy Cow hat geschrieben: ... Optimist bezog sich also auf deine Einschätzung "wann".
Slowly hat geschrieben:Sehr schade,
daß nur 60% der deutschen Bevölkerung das Maskentragen praktizieren !!!
Slowly
Slowly hat geschrieben:Gruß, Hartmut,
der sich über die heute beschlossenen Massnahmen freut.
Slowly hat geschrieben:Fernseh-Empfehlung, jetzt:
Bundestags-Debatte "Covid-19"
Slowly
Blaue Elise hat geschrieben:Möchte gerne hier eine Frage einwerfen.
Hätten wir nicht vielleicht deutlich bessere Infektionszahlen, wenn das konsequente Befolgen der A-H-A Regeln deutlich strenger kontrolliert und auch entsprechend hoch geahndet werden würde? Über den Geldbeutel tuts bekanntlich am meisten weh. Wenn ich sehe, wie lasch die Leute ihre Masken tragen - wenn überhaupt. Oder wie nahe sie an einem vorbeigehen müssen, obwohl noch jede Menge Platz wäre. Auch ABSTAND können viele nicht mal buchstabieren geschweige denn einhalten. Lieber steigen sie dem Vordermann auf die Hacken. 250 €, wie es in Bayern (angebl.) kostet, da käme dem Staat eine stolze Summe zu Gute. Doch man hat sich inzwischen kaputt gespart, also gibts auch nicht genügend Personal um entsprechende Kontrollen durchzuführen.
Von daher bleiben wir lieber daheim und verlassen die Wohnung nur noch zur Therapie oder wenns unbedingt sein muss.
Den Ignoranten und Maske-unter-dem-Rüssel-Träger sei Dank!
Wenigstens gibt es hier immer wieder Interessantes und Lustiges zu lesen.
Also: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist![]()
Bleibts xsund
Lieserl
Mitglieder in diesem Forum: Thomas52 und 4 Gäste