Fränky hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein BMW R 1150 GS Tripteq Gespann OHNE die Nachlaufverkürzung.
Ich komme vom Fahren her eigentlich ganz gut klar damit. Die Lenkkräfte halten sich in Grenzen und der Geradeauslauf ist auch okay.
Da ich noch nie mit einem Tripteq Gespann mit Nachlaufverkürzung gefahren bin, kann ich natürlich kein Urteil fällen.
Auch das lesen der entsprechenden Beiträge bringt mich nicht wirklich weiter.
Gibt es Gründe (welche?) diesen Umbau zu machen. Wie siehts mit der Stabilität nachher aus?
Ach ja, vorne habe ich das Originalrad dran und hinten ein PKW Reifen auf der Originalfelge.
Sorry dass ich das Thema wieder anschneide
Fränky hat geschrieben:........Gibt es Gründe (welche?) diesen Umbau zu machen. Wie siehts mit der Stabilität nachher aus?
Ach ja, vorne habe ich das Originalrad dran und hinten ein PKW Reifen auf der Originalfelge.
Sorry dass ich das Thema wieder anschneide
Fränky hat geschrieben:Hallo
Danke für das Angebot. Sind dieTeile der 1100er gleich wie bei der1150er? Anscheinend nicht..
Aynchel hat geschrieben:einzig auf die Gewinde in den Aussenrohren muß man aufpassen
denn wenn da einer die falschen Schrauben nimmt .....
viewtopic.php?f=22&t=11263&p=238499#p238499
https://www.dropbox.com/s/c7kagn1v05qoz ... r.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/tamvir7ihc928 ... 7.pdf?dl=0
Aynchel hat geschrieben:Bildchen malen kanste ja, dass muss man Dir lassen
in dem Fall hat Held der das zusammen gebaut hat nicht die von Triptec gelieferten Schrauben genommen sondern einfach die die von BMW verwendet wurden
und die waren halt 5mm kürzer
Fränky hat geschrieben:Hallo
also, die gebrauchte Tripteq Nachlaufverkürzung ist eingebaut. Ging eigentlich ganz gut bis auf die mit Loctite eingeklebten M 5 Schräubchen
Zum Fahren: die Lenkkräfte sind einiges angenehmer, dafür ist die Lenkung etwas nervöser aber das passt alles und ich denke der Umbau hat sich gelohnt. Vorher musste man schon kräftiger am Lenker ziehen oder drücken.
Für Eure Tips und Meinungen danke ich nochmals.
Aynchel hat geschrieben:ich hab die 11er GS auch mit Triptek Nachlaufverkürzung und ohne LD gefahren
und es ging, war aber immer etwas nervös
ein leichter LD hätte Sinn gemacht
demnächst mit der Schwinge muss dann eh ein LD rein
Deine MZ Schwinge ganz ohne LD war drollig zu fahren
für einen Stabilus war sie zu geizig und ist die MZ mit dem Reibdämpfer gefahren
mittlerweile ist die MZ auf mich übergegangen
was ich mit der lila Zicke mache weis ich noch nicht so recht
Fränky hat geschrieben:Hallo
also, die gebrauchte Tripteq Nachlaufverkürzung ist eingebaut. Ging eigentlich ganz gut bis auf die mit Loctite eingeklebten M 5 Schräubchen
Zum Fahren: die Lenkkräfte sind einiges angenehmer, dafür ist die Lenkung etwas nervöser aber das passt alles und ich denke der Umbau hat sich gelohnt. Vorher musste man schon kräftiger am Lenker ziehen oder drücken.
Für Eure Tips und Meinungen danke ich nochmals.
Fränky hat geschrieben: .... Fährt die nette Vorbesitzerin nicht mehr? ....
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