Ihringer hat geschrieben:Alles probiert, keine Chance.
Gestern waren wir mit dem Moped unterwegs, nett. Der Kaiserstuhl ist bei den Radprofis europaweit bekannt und beliebt wegen der knackigen Steigungen, kleinen Kurven und solcher Leckereien für ein krasses Training. Sonntag, 09.05.2021. 29 Grad Tagestemperatur nach langanhaltendem Tief. Zack... Alle da. Die Semiprofis, in Werbeapplikations Superstretch gegossene Fettsäcke, an den Dehnungsgrenzen jedes synthetischen Superelastik- Stoffes. Hochrote Birne, wirre Augen wie Bratäpfel, holen alles an diesem einen Tag aus sich raus was nie in Ihnen steckte. Wenn in Indien der Sauerstoff knapp ist, am Kaiserstuhl war er gestern knapper.
Beste Grüße!
You made my day!
Probefahrt erledigt. Eigentlich wollten wir ja sowas fahren
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-dsr Nach dem angeratenen Probesitzen, isses dann die geworden
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-srsDie Sitzposition ist für Fahrer und Beifahrerin wesentlich angenehmer. Madam verglich sie mit der Uly. Der käme diese recht nahe. Gut, als Fahrer sitz ich schon sportlicher, aber nicht dramatisch. Bisken Aufrechter als bei einer alten RS. Insgesamt kann man sagen, Tourensportlich, das ganze. Auch fahrtechnisch alles im grünen Bereich.
Hatte den "ECO-Street"-Modus drin. Ist nicht langweilig, was Beschleunigung angeht und die Rekuperation ziemlich hoch. Könnte man später, als Eigentümer einer Zero, noch in einem "Custom2-Modus, anpassen. So, brauchte ich jedenfalls kaum noch bremsen, was ich ja sowieso gerne vermeide.
Der Verkäufer riet uns von dem "Powertank" ab "...macht das Motorrad Kopflastiger..." und lieber in einen "Rappid-Charger" zu investieren. Naja, soweit sind wir noch nicht.
Wenn ich dann mal näher hinschaue (Vorsicht! Meckern auf höherem Niveau), dann würde ich sagen, viel mit richtigen Motorrädern hatten die vorher nicht am Hut. Sicher, das Motorrad fährt sich gut, aber warum einen Handbremszylinder mit dem Charme einer Ural verbauen? Auch darf ich mich als Buell-Fahrer schon darüber wundern, das der Riemen offensichtlich von Zeit zu Zeit gespannt werden muß. Bei der Buell schraubste die Achse, nach dem Reifentausch oder so, einfach rein und fest. Fertig. Die Riemenspannung stimmt. Wenn ich mir dann noch anschaue, wie und wo da Käbelchen von irgendwelchen Sensoren verlegt sind, weiß ich das ich beim Radein/ausbau sehr aufpassen muß.
Ärgerlicher wird es bei dem Schalter für den Modus und dem des Blinkers. Die teilen sich nicht nur die Bedienweise, nach Rechts oder Links schieben. Nein, auch den Platz. Beide Schalter liegen direkt untereinander. Ergo, man verstellt laufend den Fahrmodus. Der aber erst aktiviert wird, wenn man den Gasgrif kurz auf Null stellt.
Wie gesagt, gerade bei den USAmis wundert mich sowas, da ich es von den Buell so kenne, die machen das schon so, das es beim normalen Beschrauben simpel bleibt.
Fazit! Wenn würde es eine Zero. Für einen günstigeren Preis als die Livewire, hab ich ein komplettes Motorrad, mit Koffern und besserer Soziatauglichkeit, da stehen.
Da ich aber erst für Platz in der Garage sorgen muß, bin ich bis auf Weiteres vor einer Neuanschaffung sicher. Klar, den Vorführer hätte ich direkt mitnehmen können. Aber in steingrau?!?
Madam möchte die, wenn, dann in Blau und inklusiver so kleiner 35L Köfferchen. . .
Da das Laden mich ja bisken verwirrt, hab ich mir mal Klarheit besorgt.
https://www.mobilityhouse.com/de_de/rat ... eckertypenStephan