Stephan hat geschrieben:Morgen Klaus, da fällt mir noch ein, schau mal auf die Hinterradbremse, speziel den Fußbremszylinder. Wenn der zufälligerweise noch von EML selber ist, gibt das früher oder später Ärger.
Wo ist der vordere einseitig abgefahren? Da Linkskurven mehr an der Rutschgrenze gefahren werden, könnte es auch am Fahrstil des Vorbesitzers gelegen haben.
Für den MAXXIS hab ich zwar auch die Freigabe da liegen, aber ich muß noch den 135er Conti verschleissen. Erzähl mal wie der sich fährt.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Genau die hab ich auch. Noch ohne Risse. . .
Stephan
Teileklaus hat geschrieben:
Ansonsten eben Beiwagenbremse Hydraulisch nach vorne dazu nehmen, wobei ich die Bremskraftverteilung mit vorne 4 Kolben zu 2 Kolben SW unterschiedlich zu der Anbindung hinten 2 Kolben zu 2 Kolben SW sehe, das müsste man über die Nehmerkolben Fläche rechnen. Aber Probieren macht sofort klug.
Das Reflexartige vorne Schreckbremsen würde zu der Vorne + SW Anbindung raten. Wenn dann geradeaus gebremst wird.
Vorne hat man 4X 38 mm Kolben plus Radlastverschiebung
Hinten 2X 38 mm Kolben minus Radlastverminderung
SW Kolben weiß ich nicht, dürfte aber klein sein
Ich werde dranbleiben, die Ausdistanzierung und Anfertigen der Passhülse steht ja noch an. Batterie ist auch etwas schwach, sodass ich bald wieder Kontakt habe.
W-L hat geschrieben:Zum besseren Verständnis des Rechts- / Linkszuges beim Bremsen ein kleiner Ausflug in die doch sehr spezielle Fahrphysik eines Gespannes.
Walter
Teileklaus hat geschrieben:...heißt Bremse Vorne und SW verbunden, sollte der SW nicht zu weit hinten sein, sonst kippt das Gespann in Linkskurven vorne gebremst rechts runter auf die Beiwagennase?
W-L hat geschrieben:. . .
Stephan
Ein hoher Schwerpunkt des Gespannes (Originalräder) sowie eine konventionelle Telegabel mit ihrem charakteristischen tiefen Eintauchen beim Bremsen bewirken eine erhebliche Verlagerung des Schwerpunktes nach vorne. Eine totale Entlastung des Hinterrades ist unter diesen technischen Vorrausetzungen bei einer starken Bremsung schon fast der Normalfall.
Gruß Walter
Stephan hat geschrieben: Man wundert sich das man für's Anhängerziehen einen extra Führerschein braucht, aber nicht für's Gespannfahren. . .
g-spann hat geschrieben:Stephan hat geschrieben: Man wundert sich das man für's Anhängerziehen einen extra Führerschein braucht, aber nicht für's Gespannfahren. . .
Nicht so laut, bitte...manche Wünsche sollten nicht ausgesprochen werden...
opa3rad hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Stephan hat geschrieben: Man wundert sich das man für's Anhängerziehen einen extra Führerschein braucht, aber nicht für's Gespannfahren. . .
Nicht so laut, bitte...manche Wünsche sollten nicht ausgesprochen werden...
Da haben se schon vor 30 Jahren drüber gesprochen.
Es war auch mal im Gespräch das Fahrschüler wenn se die Prüfung auf Automatik machen das im Führerschein vermerkt wird und dann N U R Automatik fahren dürfen.
Udo
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