Mitglieder stellen sich vor.
2. Juli 2021 14:14
Seit vielen Jahren schon mit verschiedenen Gespannen unterwegs, habe ich jetzt auch den Weg hier ins Forum gefunden. Mein aktuelles Dreirad (ausser einem Nihola-Lastenrad

) ist eine Guzzi V7 mit Steib S250. Der Steib ist seit 1962 im Familienbesitz, die Guzzi seit 1971. Und nein, sie ist nicht restauriert...
Ja, es ist manches nicht oregenool, aber dank der langen gemeinsamen Geschichte kann ich zu allen Änderungen auch die Geschichte erzählen

!
Grüsse an alle,
Helmut
$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2. Juli 2021 15:57
Hallo und Willkommen.
2. Juli 2021 16:18
Ein herzliches Willkommen bei den Asymmetrischen.
Gruß
Mönch
2. Juli 2021 16:36
Willkommen
2. Juli 2021 16:55
Ja, willkommen!
Die Blinker sind ein bisschen "sperrig", der ebenfalls nicht originale V7 special Tank dafür um so hübscher:
Sehr schönes Gespann.
Viele Grüße, Onno
2. Juli 2021 19:01
ei guude, helmut!
schönes gespann haste da, nicht nur der tank, sondern auch die
200er lampe ( bosch- münch?) sind nützliche anbauten. hatte selbst
das große licht damals an meiner v7 spez.. unschlagbar in den 70zigern.
weiterhin viel spass mit dem oldie,
friedrich
ach ja, dein avaterbild kommt mir bekannt vor, aussem MG heft?
2. Juli 2021 20:14
Willkommen im Forum uns allzeit gute Fahrt.
Gruss aus Auetal
Hartwig
3. Juli 2021 05:54
Herzlich willkommen Helmut,
wünsche dir viel Spaß und stets gute Fahrt mit deinem Gespann
LG Fips
3. Juli 2021 07:58
Willkommen aus der Hinterpfalz....
3. Juli 2021 09:05
Danke für die wohlwollende Aufnahme!
Der Tank ist der originale (schlanke), nur 1981 neu lackiert worden, weil der alte Lack in grossen Stücken herunterfiel. Alle silbernen Teile sind noch so, wie sie in Italien 1968 eingesprüht wurden. Die Blinker wurden 1971 oder 72 so angebaut, da die originalen kegelförmigen (ähnlich Vespa) in den Lenkerenden einfach keine befriedigende Lösung für meinen Vater waren (im Avatarbild sind sie noch dran, das war August 71). Die 200er Lampe war (mit Entfernen der Lenkerverkleidung) die erste Verbesserung (damals noch Bilux! H4 habe ich erst ca 1995 nachgerüstet). Der Lampentopf ist von einem Mercedes Langhauber-LKW auf seitliche Halterung und Sicherungen hinten umgeschweisst. Ausserdem wurde für den Gespannbetrieb (der Erstbesitzer fuhr sie von 68 bis 71 nur solo) die Schaltung nach links verlegt, damit die Seilzug-BW-Bremse leichter machbar war.
Und ja, das Avatarbild war schon mal im MG veröffentlicht.
Helmut
14. Juli 2021 23:11
hallo vusette hast ne pn.
17. Juli 2021 08:52
Ein schönes Gespann hast du da! Die V7 war 1968 für mich das erste und bislang einzige neu gekaufte Motorrad und mutig mit einem neuen Clipper "R" versehen (technisch phantastisch, Ausführung miserabel). Leider in einem Anflug von finazieller Fehleinschätzung nach 5 Jahren wegen Hausbaus verkauft: hatte den Bock auch nicht fett gemacht und 2 Jahre später stand wieder ein BMW- Gespann im Hof. Viel Spaß damit!
Heinz
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.