Bastlwastl hat geschrieben:mit der ausleuchtung ist immer so ne sache .
selbst zugelassene LED oder Laserlichter an KFZ blenden weil sie so hell sind obwohl sie einen nicht direkt anstrahlen...
vieleicht hilft ja ein kleines selbstgebautes Schwirmchen oben drauf ein wenig .
quincy hat geschrieben:es ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie das CJ 650 Gespann mit den beiden Zusatzscheinwerfern und den nicht abgedeckten / eingetüteten rechten Blinkern eine Zulassung in Deutschland bekommen hat.
Vermutlich hatte Wurschtel Andi wieder mal seine Finger im Spiel
quincy hat geschrieben:es ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie das CJ 650 Gespann mit den beiden Zusatzscheinwerfern und den nicht abgedeckten / eingetüteten rechten Blinkern eine Zulassung in Deutschland bekommen hat.
Vermutlich hatte Wurschtel Andi wieder mal seine Finger im Spiel
Unser eins muss sich mit dem TÜV und der Rennleitung rumplagen, wenn mehr als eine 5 Watt Begrenzungsleuchte installiert ist und die Chinucken können hier offensichtlich in Deutschland verkaufen, was sie wollen......
Oder sehe ich da was falsch
quincy hat geschrieben:es ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie das CJ 650 Gespann mit den beiden Zusatzscheinwerfern und den nicht abgedeckten / eingetüteten rechten Blinkern eine Zulassung in Deutschland bekommen hat.
Vermutlich hatte Wurschtel Andi wieder mal seine Finger im Spiel
Unser eins muss sich mit dem TÜV und der Rennleitung rumplagen, wenn mehr als eine 5 Watt Begrenzungsleuchte installiert ist und die Chinucken können hier offensichtlich in Deutschland verkaufen, was sie wollen......
Oder sehe ich da was falsch
AndiCJ650 hat geschrieben:... Um auf die rechten Blinker zurück zu kommen, ist bemerkenswert dass dieses Fahrzeug in anderen EU Ländern nur mit den linken Blinkern ausgeliefert wird. Ich kenne zwar die entsprechende Norm nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass man zusätzliche Blinker liefert wenn es nicht expliziert gefordert wird oder sogar nicht zulässig ist. ...
Ich glaube dein Einwand hat nichts mit Chinesischen Herstellern zu tun sondern eher mit EU-Normen. Von daher geht deine Kritik am Ziel vorbei.
Es ist wohl in den Vorschriften ein Unterscheid ob es sich um ein L3e oder L4e Fahrzeug handelt. Ein Motorrad an dem nachträglich ein Beiwagen montiert wird, bleibt trotzdem ein L3e Fahrzeug. (Sinn oder nicht - egal)
Nattes hat geschrieben:Es ist wohl in den Vorschriften ein Unterscheid ob es sich um ein L3e oder L4e Fahrzeug handelt. Ein Motorrad an dem nachträglich ein Beiwagen montiert wird, bleibt trotzdem ein L3e Fahrzeug. (Sinn oder nicht - egal)
Nööö, mein Gespann, nachträglich umgebaut ist jetzt ein L4e Fahrzeug. und das war bei all meinen bisherigen Gespannen so.
quincy hat geschrieben:es sei manchem von Euch empfohlen, mal die folgenden Bestimmungen und Richtlinien zu studieren:
§ 50 StVZO
93/92/EWG; STVZO § 51
und
93/92/EWG; STVZO § 52
Diesen Mist habe ich mir auch reingezogen, als ich meine Royal Enfield EFI mit dem Lastenboot umgebaut habe und die Kellermänner mit der gelben Begrenzungsleuchte verbaut hatte.
Der TÜV musste anschließend akzeptieren, dass dies nach EU Recht so i.O. ist.
Das Thema Zusatzscheinwerfer in Form von Abblend-, Fern- oder Nebellicht an dem Boot ist noch mal eine ganz andere Nummer. Oder wer weiß schon, was bei einem Gespann symmetrisch ist
Ob die Beleuchtung des CJ 650 regelkonform ist, wage ich ich nach wie vor zu bezweifeln. Ist aber auch eigentlich egal.
Und komme mir bitte niemand mit CoC und / oder CE. Da könnte ich Euch Geschichten erzählen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Hatte beruflich 20 Jahre mit chinesischen Produkten und Lieferanten zu tun und bin heilfroh, Rentner zu sein.
CE heißt im Chinesischen auch gerne schon mal China Export und nicht, dass es den geltenden EU-Richtlinien entspricht
Ach ja, und zur Weihnachtszeit bitte auch etwas vorsichtig sein mit GS geprüften Lichterketten aus dem Land des Lächelns
AndiCJ650 hat geschrieben:Habe beruflich auch mit diesen Dingen zu tun und das seit mehr als 35 Jahren. Kann deine Aussagen nicht nachvollziehen. Meine Erfahrungen sind da völlig gegenteilig. Was du schreibst ist alles unkonkret, nebulös, emotional und nicht nachvollziehbar. Von daher gesehen völlig bedeutungslos.
AndiCJ650 hat geschrieben:Das Boot noch einmal etwas hergerichtet
Stephan hat geschrieben:Das würde mein E2000 auch gerne wissen. . .
Stephan
Zurück zu Der virtuelle Chang-Jiang-Stammtisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste