g-spann hat geschrieben:Zum Thema Vorderradführung der CJ 650 ist in der aktuellen Ausgabe der Sidecar-Traveller ein Artikel abgedruckt.
Jacky01 hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Zum Thema Vorderradführung der CJ 650 ist in der aktuellen Ausgabe der Sidecar-Traveller ein Artikel abgedruckt.
Ausgabe 57 ?
https://www.gespannfahrer-shop.de/epage ... cts/121057
Jacky01 hat geschrieben:Haste die 1000 km schon runter Michael..?
Dannebrog hat geschrieben:Jacky01 hat geschrieben:Haste die 1000 km schon runter Michael..?
@Gerd
hier wäre im Moment eher ein Amphibienfahrzeug zu gebrauchen
Will morgen Nachmittag mal zum Jürgen nach Melle - mit ner feinen Runde drumzu könnte die 1000er Marke so langsam fallen.
Gruß Michael
Hallo Norbert...dann könnte man die ja auch bei ihm montieren lassen...?
g-spann hat geschrieben:Klär mich doch mal bitte einer auf... was ist das denn für eine Bremskonstruktion?
Sind da zwei Bremssättel verbaut, wovon einer mit der Hinterradbremse vebunden ist, oder ist das eine Bremszange, die über den langen Weg den Beiwagen mitbremst?
g-spann hat geschrieben:Das sollte doch einer der CJ-Piloten hier beantworten können, wie das Gespann gebremst wird...ich glaub doch nicht, dass das zum Schwingenumbau dazu gehört...
Jacky01 hat geschrieben:Da hast du wohl recht mit den Originalen Stossdämpfer...Bei der Ural habe ich die auch gleich nach Kauf ausgetauscht und die von HCS montiert...die werde ich wohl auch austauschen...ist schon sehr hart..
Über die Lenkkräfte und mögliche Abhilfe haben wir hier ja schon diskutiert und es kommt wohl auch darauf an, wo man mit der CJ so zu Gange ist..ich nfinde auf den Asphaltierten Strassen könnte man sie so lassen, aber sobald es etwas ins Gelände geht und man öfters größer Einlencken muss, wäre die Schwinge wie sie Jochen Brett anbietet schon eine sehr gute Alternative..
Mal schauen..mir fehlen da noch einige KM um das Objektiv für mich zu entscheiden..Ich konnte ja vor Kauf eine mit den Gabelbrücken zur Nachlaufverkürzung fahren und fand das angenehm, aber nicht unbedingt Kaufentscheidend..
Die Schwinge gibts ja erst seit kurzem und ich bin mal gespannt wie die sich dan fährt bei ner Probefahrt..
madS hat geschrieben:* Die originalen HR und BW Federbeine mit 20 mm Arbeitsweg(!) … gehen gar nicht, meiner Meinung, um ernsthaft zu fahren.
Z.B. EF-Tech hat Alternativen.
dreckbratze hat geschrieben:Naja, ganz so isses ja auch nicht. Bockelhart ist nicht gleichbedeutend mit guter Straßenlage, ein Springbock taugt auch nix.
Aber tendenziell haste recht.
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