Stephan hat geschrieben:Solche „Stosspressen" braucht's auch für die Schwingenlager der alten2V BMW's. Um die für's Gespann brauchen zu können, hab ich den Rohrkorpus 3-4cm agesägt. Obwohl der Platz zwischen Motorrad und BW reicht um Koffer oder Ventildeckel montieren zu können. . .
Stephan
moppedgugger hat geschrieben:Tach Olaf,
ich meine ich habe was du suchst. Kommst mal in Darmstadt vorbei für den kleinen Schmierdienst, habe einfaches Schmierfett drin. Bilder gibt es hier:
https://457521.forumromanum.com/member/ ... onsearch=1
die große Rechts im Bild hat eine Kugel, wenn man den Aufsatz für Schmiernippel abmacht.
Matthias
FietePF hat geschrieben:Jungs, ihr habt Probleme ... einfach gescheites Werkzeug
... dann klappt es auch mit den abschmierbaren Gelenkköpfen
Link: https://www.hazet.de/de/produkte/werkst ... fettpresse
WingMike hat geschrieben:Es gibt ja auch noch die Ausführung mit Tube, die wohl dicht ist. Man kann Tube und Presse getrennt lagern.
Ich wollte die Stoßpresse für Öl benutzen. Schon von Anfang laufen beim Ölen immer einige Tropfen aus den Mundstückgewinde heraus, egal wie fest man es aufschraubt. Nach ca. 3 Wochen ist die Presse undicht und läuft aus. Scheint für Öl nicht geeignet zu sein.
Stephan hat geschrieben:Im Prinzip sehen meine Stosspressen auch so aus. Das man die für Öl nimmt, auf die Idee wäre ich allerdings nicht gekommen. . .
Stephan
rosthaufen hat geschrieben:Es gibt zwei Optionen:
einfache günstige und regelmäßig schmieren...
aber durch die Fettschmiererei sammelt sich Staub an und der wirkt abrasiv !
Es gibt gute Gelenkköpfe von Durabal...teuer aber die sind echt gut..
bei kleinen Schwenkbewegungen und niedrigen Gewindigkeiten z.B. für die Bremsanker kann ich diese empfehlen:
BEM Niro oder BEF Niro oder sogar mit 2RS Abdichtung
Die eigen sich auch für stoßartige Belastungen, die es aber nach der Expertenmeinung nicht gibt
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