Saxon hat geschrieben:Moin,
schau doch mal ins BMW F650 Forum, da sollten reichlich Rotaxmotoren vorkommen.
Gruß
Helmut
Der Harzer hat geschrieben:Oft ist einfach zu viel Öl drin,
Gruß
Frank
dirkME hat geschrieben:Hallo zusammen.
Auf Rückfrage habe ich erfahren, daß das Öl "von oben" kommt. Kann eine einfache Undichtigkeit sein.
Worst Case wären Risse im Rahmenrohr/Tank.
Upps.
dirkME hat geschrieben:Hmmm. Meine Frau will das süsse gelbe Dings aber haben. ...
Nicht-Kaufen ist keine Option mehr, erstens stehe ich beim Berliner Kumpel im Wort, und zweitens will sie das Dings jetzt unbedingt haben. Das ist die Momentane Situation.
dirkME hat geschrieben:Man kann alles Schweißen. Ist nur die Frage, ob das auf Dauer hält. ...
dirkME hat geschrieben:LKL + Schwingenlager neu,
dirkME hat geschrieben:...und komplette Durchsicht der Elektrik, LED-Zusatzscheinwerfer dran, ordentliche BMW-Hörner ebenfalls.
dirkME hat geschrieben:Und jetzt kommt die Frage: Rahmentausch führt unweigerlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ist in dem Fall eine Einzel-Vollabnahme, wie bei einem herkömmlichen Gespannaufbau nötig ?
dirkME hat geschrieben:So wie ich das bisher verstanden habe, hat MZ die doch als fertiges Gespann verkauft, ich müsste beim Rahmentausch doch gar nicht zum Volkmar nach Nürnberg knattern und von seinem Gutachter neues Gespanngutachten machen lassen, sondern könnte hier beim Graukittel nur ein Gutachten für die neue VIN machen lassen, dazu dann frische HU.
dirkME hat geschrieben:Sind die Rotaxe als Gespann ab Werk zugelassen ?
Neandertaler hat geschrieben:Rein optisch ?? Ein Hingucker !!
dirkME hat geschrieben:Eine Frage: Beim rangieren an der Möhne ist mir aufgefallen, daß gegenüber meinen BMWs und meinem Eintopf die Gabel beim Bremsen extrem tief eintaucht, normal ?
Oder direkt Nägel mit Köpfen, progressive Federn, frisches Öl und eventuell die Vorspannung per Drehhülsen erhöhen ??
g-spann hat geschrieben:dirkME hat geschrieben:Eine Frage: Beim rangieren an der Möhne ist mir aufgefallen, daß gegenüber meinen BMWs und meinem Eintopf die Gabel beim Bremsen extrem tief eintaucht, normal ?
Oder direkt Nägel mit Köpfen, progressive Federn, frisches Öl und eventuell die Vorspannung per Drehhülsen erhöhen ??
Ich vermute, es sind noch die originalen Federn für die Solo drin, die würde ich austauschen gegen die mit höherer Traglast für Gespanne:
[url]=https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Federbeine-Telegabel-Stossdaempfer/Reparatursatz-Telegabel-MZ--ETZ--TS--komplett-fuer-Seitenwagen.html?gclid=EAIaIQobChMIvfD1ipTD-AIVx_hRCh0xHQFiEAQYASABEgJv5vD_BwE[/url]
Die erhältlichen progressiven Tragfedern sind eigentlich für Solos gedacht, d.h. die werden dich nicht großartig weiter bringen...
dirkME hat geschrieben:Das ist eine S, weiss mit rotem Rahmen.
dirkME hat geschrieben:... Das mit der Schwingengabel wurde auch diskutiert.
Traktor sagt: Lass Deine Frau nicht mit der ausgelutschten, wahrscheinlich für Solobetrieb konfigurierten Gabel üben. Er wird vor Weihnachten eine rohe Schwinggabel schicken, ohne Lack. Aber mit Bremsaufnahme, Ankern und ich soll vorher sagen, für welche Federbeine.
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