TeWe hat geschrieben:Hallo,
ich habe da mal Fragen zu meiner neues cj650 .
Nach den ersten 700 km nimmt das Attraktionsgefühl des Neuen und Ungewohnten langsam ab und die Feinheiten fallen ins Auge.
Vorderradbremse arbeitet im Intervall. Ab 15km/h abwärts ist sehr!! deutlich eine "rhythmisch" ungleichmäßige Bremswirkung zu spüren und der Bremshebel "pumpt". Bremsscheibe mit Schlag!?!?
Im Schiebebetrieb "pöttert" sie im Auspuff wie ein Zweitakter so dass man geneigt ist die Kupplung zu ziehen damit das aufhört.
Nach dem (Kalt-) Start nimmt sie unwillig Gas an und quittiert das mit Aussetzern.
Kennt das jemand? Gehört das zu ihrem Charakter
dreckbratze hat geschrieben:Nun Andi, was bringt dir denn das Laufenlassen im Stand? Nimmt das Ding denn gar kein Gas an? Das Problem haben wir bei keinem unserer Motorräder (4x MZ, 4x Guzzi und 3x SR 500),.
Ist das nicht in den Griff zu kriegen?
dreckbratze hat geschrieben:Aha. Ja, das ist dann blöd. Gibt es da eine Art Choke oder eine Leerlaufanhebung?
.
TeWe hat geschrieben:Hallo,
ich habe nächste Woche die 1000'er Inspektion und werde das mal zum Thema machen ... und berichten.
Schönen Abend
Thomas
TeWe hat geschrieben:Hallo Andi,
heute hat Tina ihre CJ zugelassen und ich durfte die 70 km Jungfernfahrt auf der "Hausstrecke" - diesmal mit Schwinge - machen.
Das es einen Unterschied zwischen Telegabel und Schwinge macht ist ja nun hinreichend theoretisch und praktisch beschrieben, aber das er so deutlich ausfällt hätte ich nicht erwartet. Einziger Unterschied zwischen beiden sind die Reifen. Tina hat die original Reifen und bei mir sind Heidenaus drauf.
Die Lenkkräfte sind ganz erheblich reduziert. Das fängt schon an, wenn der Lenker im Stand bewegt wird. (Da sind bei meiner schon beide Arme im Spiel)
Gefühlt verwindet sich der Vorbau bei zügig gefahrenen Kurven mit der Schwinge nicht und sie Stempelt nicht (so schnell).
Bei meiner (Telegabel) habe ich deutlichere Reaktionen beim Beschleunigen und Bremsen (Beiwagen zieht oder schiebt) Vielleicht kann ja jemand eine Erklärung dazu beisteuern.
Langer Rede kurzer Sinn: Meine Schwinge wird morgen bestellt
Nette Grüße
Thomas & Tina
TeWe hat geschrieben:Hier das Foto
AndiCJ650 hat geschrieben:Ja - das habe ich berücksichtigt. Ich denke aber dass die ChangJiang in extremer Kälte, im extremen Gelände und Im Schneee ohne angetriebenen Seitenwagen keine Chanche hat. Klar- die Kette ist ein Verschleißteil, früher oder später ist sie hin. Da ist der Karden im Vorteil. Nach meinen Erfahrungen ist dei ChangJiang ein Sommer Fahrzeug
Ja - das habe ich berücksichtigt. Ich denke aber dass die ChangJiang in extremer Kälte, im extremen Gelände und Im Schneee ohne angetriebenen Seitenwagen keine Chanche hat. Klar- die Kette ist ein Verschleißteil, früher oder später ist sie hin. Da ist der Karden im Vorteil. Nach meinen Erfahrungen ist dei ChangJiang ein Sommer Fahrzeug
Zurück zu Der virtuelle Chang-Jiang-Stammtisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste