Wenn ich mir die so anschaue, die ist eher nicht für BMW. Da fehlt die untere Gabelbrücke. Die würde man auf dem Bild va. 200mm unter der oberen sehen können. . .
Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."
Ich habe irgendwo ein Bild dieser Gabel in einer BMW gefunden, das Bild müßte Rainer haben. Die untere Brücke scheint etwas primitiv auch vorhanden, fest verschweißt an der unteren Querverbindung am unteren Ende des Lenkkopfes, oder?
Das ist nach meinem Dafürhalten eine Gabel für ein Motorrad mit Steuerkopfverlängerung wie z.B. CX 500. Die untere Gabelbrücke ist schon da, sie sitzt nur sehr tief. In das Steuerkopfrohr wird der Hilfsrahmen eingesteckt und die Lenkwelle durchgezogen.
Gute Fahrt, Gruß Olaf wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Oben rechts das Teil sieht mir nach der Halterung für ein Schloss aus. Vieleicht weiß ja jemand darüber etwas.
Gruß Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007, VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012 Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Rudi, dann bleib bei den 4V. Bei den 2V gibt es immer die untere Gabelbrücke. In meinem Fall sind beide fest verschweisst und wird über's Steuerrohr geschoben. Schraube rein. Fertig. . .
Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."
Ja, bei den 4Vs gibt es auch eine untere Gabelbrücke, ist nur nicht mit der oberen verbunden, sondern nur an den Tauchrohren und dem Längslenker befestigt. War ein Denkfehler meinerseits
Es geht übrigens um diese Schwinge. Wer sagt denn eigentlich, dass die keine untere Gabelbrücke hat? Sie ist m.E. hinter oder unter das Querrohr angeschweißt. Man sieht doch den Anfang rechts.
Gute Fahrt, Gruß Olaf wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Das ist ein EML Schwinge für ein EML BMW2V Rahmen. Das Lenkerschloss rastet oben in den Rahmen ein, die Lenkkopflagerung ist etwas anders konstruiert als gängig, aber das kennen wir von EML.
Nachdem ich die ganze Diskussion hier ausgelöst habe, möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr euer Hirnschmalz zur Herkunft bzw. Verwendung für die olle Schwinge so eingesetzt habt. Klasse!
Ich habe das Teil jetzt mal in den Kleinanzeigen inseriert und den Preis reduziert. Wen es interessiert, sind jetzt auch noch Fotos mit Maßangaben dort hochgeladen.