Gustav vom Sauerland hat geschrieben: ... Max.
Gustav vom Sauerland hat geschrieben: ... Nun du. ...
Gustav vom Sauerland hat geschrieben: ,,,Alles wurde wieder im freundlichenTon gerichtet. ...
dreckbratze hat geschrieben:Das verwundert mich ...
Gustav vom Sauerland hat geschrieben: ... Ach, Zündschlapp habe ich vergessen, auch Norditalien.
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:...Ilo und Sachs liegen im Süden - Norditalien...
der Gärtner hat geschrieben:Gustav vom Sauerland hat geschrieben:...Ilo und Sachs liegen im Süden - Norditalien...
Ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber die Ilo-Werke hatten ihren Firmensitz in Pinneberg, und das liegt bekanntlich in Schläfrig-Holzbein (oder so ähnlich... ) und damit ziemlich weit nördlich des Mains.
Gustav vom Sauerland hat geschrieben: ... Und denkt daran das wir hier auch Nordlichter (um die Heide) betreuen.
Unser Sloly soll doch auch berichten können von seinem persönlichen Kraderlebnis.
Vielleicht kennt er sich ja besser mit Flacheisenrahmen und Reihenmotoren längs eingebaut aus.
Es ist doch ein betreutes Forum
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Ist das nicht schön . Nun kommen noch die Oberschlauen und Guckel dazu und wollen mit kleinen Karos punkten.
Es war nur ein kurzer Ein- und Rückblick in meine Vergangenheit. Es geht hier um erlebte Erfahrungen. Mein lieber Gärtner vor einem nächsten Beitrag bitte Rückruf, sonst könnte es sich platt anfühlen beim Schlafen an der Tendelburg... .
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Wo liegt eigentlich Offenbach?
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Wo liegt eigentlich Offenbach?
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Welch böse Worte, du bist raus..
Da wohnt doch der liebe Olaf mit den schönen Geschichten.
Stephan hat geschrieben:Das Kopfsteinpflaster der Rheydter Brucknerallee, haben se erst vor ein paar Jahren bei deren Renovierung, rausgeholt. Und die alte B1 Berlin-Aachen verlief Kopfsteingepflastert hier hinter Priesterrath. Ebenfalls in Kopfstein. Hatte jahrelang davon einen auf der Terrasse liegen. . .
Die B.A.M., in Wirklichkeit eine belgische FN, wurde in Aachen gebaut.
Stephan
Ernst Neumann-Neander gründete das Unternehmen 1924 in Euskirchen. 1926 erfolgte der Umzug nach Düren-Rölsdorf. 1939 wurde die Produktion kriegsbedingt unterbrochen, und spätestens 1954 mit dem Tod von Ernst Neumann-Neander endgültig eingestellt. Insgesamt entstanden etwa 2100 Motorräder sowie etwa 20 bis 25 Automobile.
Von Ernst Neumann-Neander wurde eine Abhandlung zu Stilwandlungen veröffentlicht, in der er etliche Neander-Automobile beschreibt, die teilweise mit anderen Automobilherstellern in der Zeit von 1911 bis 1922 realisiert wurden.[1]
dreckbratze hat geschrieben:Was kommt denn da für'n wüster Krach
aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach?
aah... "Hessisch Uganda"Crazy Cow hat geschrieben:Hier im Forum und auch innerlich war ich immer der Mann aus Hanau, einer inzwischen ähnlich belasteten Stadt, wo ich 32 Jahre lang mein Geschäft und mein auskommen hatte.
dreckbratze hat geschrieben:Slowly, google mal nach den "Rodgau Monotones" und "Erbarmen, die Hesse komme"
Das war die Anfangstextzeile
Crazy Cow hat geschrieben:Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Ist das nicht schön . Nun kommen noch die Oberschlauen und Guckel dazu und wollen mit kleinen Karos punkten.
Es war nur ein kurzer Ein- und Rückblick in meine Vergangenheit. Es geht hier um erlebte Erfahrungen. Mein lieber Gärtner vor einem nächsten Beitrag bitte Rückruf, sonst könnte es sich platt anfühlen beim Schlafen an der Tendelburg... .
Gelebte Erfahrungen, Pah!
Wer hat schon auf einer Zündapp 201 S seinen Führerschein gemacht? Der Bock war da gerade mal 16 Jahre alt , aus heutiger Sicht überhaupt kein Alter, aber gemessen an einer CB 450 / 750 voll aus der Zeit gefallen. In Norddeutschland wurde viel Zündapp gefahren.
Blaupflaster gab es in Bayern an jeder Autobahnabfahrt bis in die 1990er Jahre. Danach wurde dräniert und das Zeug meistbietend an private Bauherren verschachert. Und beim alten Fischereihafenrennen war Blaupflaster auch Kult. In Schleswig Holstein hingegen hatte die A1, in den 1970er Jahren noch aus Betonplatten, meist noch keinen Mittelstreifen. Wenden verboten, aber nicht unmöglich. Zur Abendzeit konnte man da Detlev auf seiner Norton Commando nach Bad Schwartau brackern sehen und hören.
Er war ein Twin Fan. Ich meine 1974 hatte er schon die CB 500 T mit Packtasche für DM 3000,- im Programm. Die wollte kein Mensch haben. Ich habe lang mit mir gerungen, aber mich immer gefragt. was stimmt wohl mit der Maschine nicht? Hab dann als Student mal eine repariert. Die hatte offensichtlich beim Abschalten einfach nur die Vergaser abgeworfen, was man auf den ersten Blick nicht sah.
PS: Hartmut, dein Avatarbild ist m.E. schon so alt wie ein schottischer Whiskey.
Crazy Cow hat geschrieben:Hier im Forum und auch innerlich war ich immer der Mann aus Hanau, einer inzwischen ähnlich belasteten Stadt, wo ich 32 Jahre lang mein Geschäft und mein auskommen hatte.
dreckbratze hat geschrieben:Falls es Fragen gibt: Der Thomas Trapp von Harley Frankfurt kennt sich sehr gut mit den Fahrmaschinen Neumann - Neanders aus!
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Mein Kumpel fuhr immer DKW-Hummel mit Kombizange.
Ohne Schaltzug - Seitendeckel ab und den Hebel mit der Zange betätigt.
willi-jens hat geschrieben:Zufall?
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