Ductreiber hat geschrieben:das mit dem wenn ich Gas wegnehme das es besser wird macht sie erst wenn ich im 5ten kurz vor 6000 drehe,dann will sie nicht so richtig, nehme ich dann Gas ein klein wenig weg zieht sie wieder. Schalte ich dann runter und drehe den 4ten richtig aus zieht sie auch im 5ten dann richtig bis kurz über 7000, dann ist Ende.
Das ist ein guter Anhaltspunkt und ich würde schätzen, daß die Hauptdüsen etwas klein sind. Du solltest mal schauen, ob die Kerzen sehr hell oder weiß sind, wenn Du so gefahren bist. Falls ja, Hauptdüsen raus, kukken was draufsteht und die nächste Größe (also zB von 102,5 auf 105) einbauen.
Wenn es besser wird aber nicht ganz weg ist, die nächste Größe probieren.
Eine Bandit sollte bis über 9000 willig hochdrehen. Entweder deine Übersetzung ist zu lang (das ist original auch so wegen Emissionsschutz usw), oder was anderes stimmt nicht.
Wenn Du die Vergaser eh draußen hast, schau die Membrane der Hauptluftventile nach (Schieber). Sind die elastisch und trocken, ist alles gut. Sind sie klebrig und zäh, nimm neue. Die lassen sich einfach so tauschen. Aufpassen, daß die langen Federn (Nr 10) nicht abknicken beim Einbau, das geht schnell! Ansonsten ein größeres Kettenrad probieren (mal mit 2 Zähnen mehr anfangen). Oder Du willst gemächlich touren, dann ist der zu lang übersetzte Antrieb in Ordnung.
Sowohl meine ehemalige Bandit als auch meine 11er G werden bei etwas über 7000 nochmal richtig munter, da soll nicht Schluß sein. Beim Gespann braucht es dazu halt richtig Kraft, und dazu müssen Vergaser und Übersetzung stimmen.
Teileversorgung: Entweder Originalteile oder vom Zubehör. Originalteile sind sicherer bei der Benzinbeständigkeit.
Zubehörteile (Bj 96 bis 2000)
Membrane: Tourmax VCC-301, ca 13 bis 16 Euro /Stück. zB Matthies Nr. 724.13.83
Schwimmerkammerdichtung Tourmax FBG-251V (4 Stück im Set), ca 20 bis 25 Euro, zB Matthies 724.18.08
Hauptdüsen: Original 102,5; nächste 105 (zB :EBC SJ105-1PC), nächste 107,5 (zB: EBC SJ107.5-1PC) usw. oder halt Originalteile
Preise variieren stark je nach Händler...
Zeichnung und Stückliste Vergaser:
https://alpha-sports.com/suzuki_parts.htmBezugsquelle für Originalteile zB Topham Mikuni oder KFM-Motorrad
Achtung! Gummi- O-Ring Nr 15 im Deckel nicht verlieren!
Schwimmerkammerdichtungen sind gern plattgedrückt und sollten neu, sonst läuft sprit aus.