Tom1000 hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Habe mich mal im Netz und bei Youtube ein bisshen umgesehen wie man ein Gespann einstellt.
Ist ja eigentlich kein hexenwerk.
Habe also zwei Mefa Montageschinen an die Räder gestrpst und mal gemessen.
Habe eine Vorspur von ca. 12cm ermittelt, also jensseits von gut und böse.
Habe das ganze das ganze dann auf 5cm eingestellt und eine Runde gedreht.
Trotz der Böen ein ganz anderes fahren.
Fährt glaube ich ganz gut gradeaus und die Lastwechselreaktionen sind auch moderater geworden.
Mal sehen was passiert wenns nicht mehr so stürmisch ist.
Der Beiwagenreifen ist fast runter, aussen fast Glatze.
Kein wunder, ist ja wohl mehr über den Asphalt gerubbelt als zu rollen.
Zu den 2500Km muss ich gestehen das ich davon nur so 200 gefahren bin.
Hab das Moppet mit meiner Schwester zusammen gekauft, die hat das ende März mitgenommen und mitte Mai hatte der Bock nen Kabelbrand.
Bin jetzt erst dazu gekommen den Hobel einmal neu zu verkabeln und bei den probefahrten ist mir dann aufgefallen das das eigentlich kein fahren, sondern ein eher ritt auf dem Bullen war.![]()
Um das ein bisschen in den Griff zu kriegen aht meine Schwesi 3 Säcke Kies ins Boot geschmissen, was aber wohl nicht sinn der Sache ist.
Ich melde mich nochmal wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.
Tom
Ich hab an meinem grossen Gespann die Vorspur verändert
heinkel-bernd hat geschrieben:Dabei lässt sich dort lesen, dass man auch mit leichter Veränderung des Sturzes am Motorrad
die Geradeausfahrt des Gespanns noch beeinflussen kann![]()
Tom1000 hat geschrieben:Habe eine Vorspur von ca. 12cm ermittelt, also jensseits von gut und böse.
Tom1000 hat geschrieben:Hallo
...
Morgen noch ein neues Kupplungsseil rein, weil die Kupplung mal richig schwer geht und dann sollte erstmal Fahren angesagt sein.
...
Tom
Pepo2 hat geschrieben:Eine andere Frage ist, warum sind härtere Federn reingekommen und hätte es die nicht in einer kürzeren Ausführung gegeben, damit die Fahrwerksgeometrie erhalten bleibt?
Aynchel hat geschrieben:als nächstes ist die Federung hinten eventuell zu weich
Stephan hat geschrieben:Hm, ich würde annehmen das die härteren Federn nicht länger sind, die Kiste sinkt nur jetzt weniger zusammen. Demnach hätte sich der negative Federweg verringert.
...
Stephan
W-L hat geschrieben:Kannst Du nicht die Standrohre um 2-3 cm weiter nach oben durchschieben? Die obere Gabelbrücke würde das doch zulassen.
Gruß W-L
W-L hat geschrieben:Wenn durch härtere Gabelfedern die Vorderfront angehoben wird, vergrößert sich der auch der Abstand des Kotflügels vom Auspuff. Demzufolge können die Standrohre um den Berag der Frontanhebung in der oberen Gabelbrücke durchgesteckt werden.
Gruß W-L
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