Eigentlich stehts im Titel schon drin.
Kann man kraft- und formschlüssig eine PVC- Leiste an eine GFK-„Bordwand“ kleben??
Oder lassen sich GFK-Leisten (so ungefähr 5mm stark) ohne Bruch um enge Radien ziehen um sie dann auf GFK zu kleben?
Higgins68 hat geschrieben:Eigentlich stehts im Titel schon drin.
Kann man kraft- und formschlüssig eine PVC- Leiste an eine GFK-„Bordwand“ kleben??
Higgins68 hat geschrieben:Oder lassen sich GFK-Leisten (so ungefähr 5mm stark) ohne Bruch um enge Radien ziehen um sie dann auf GFK zu kleben?
Higgins68 hat geschrieben:Habe ich noch nicht da. Hier geht’s darum enge Radien innen in der Front des Bootes zu „ziehen“ und dort form- und kraftschlüssig zu verkleben.
Hintergrund: das Boot soll aufgeschnitten werden um es zum einsteigen aufklappbar zu machen. Mit PVC oder GFK Leisten soll in der Unterschale eine Kante für dichtungsgummi zu schaffen. Soll ja im Boot keiner nasse Füße bekommen…
PVC kann ich halt mit einem Heissluftfön in die gewünschte Form bringen vor dem verkleben.
dreckbratze hat geschrieben:Dafür gibt's ne Bohrmaschine.
Higgins68 hat geschrieben:Habe ich noch nicht da. Hier geht’s darum enge Radien innen in der Front des Bootes zu „ziehen“ und dort form- und kraftschlüssig zu verkleben.
PVC kann ich halt mit einem Heissluftfön in die gewünschte Form bringen vor dem verkleben.
Es mag irritieren, aber das ein BW mal bei Regen vollläuft, hat offensichtlich kein Gespannbauer auf dem Schirm. . .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste