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Bernhard Sch. hat geschrieben:....bei mir gehen die //http... - Dinger nicht anzuklicken.
Merkwürdigerweise aber hier im Beantwortungsfeld (eben beim schreiben bemerkt) ist aber 'ne Solo-SR, 'n Militärkrad und ein anderer Oldttimer drauf.
Gruß B.
Bernhard Sch. hat geschrieben::smt023 ....Ja, klappt,
das Gespann ist doch ok.
Für diesen Winter erstmal Putzen, 'ne Sprühdose schwarzen Lack und eine Dose WD 40.
Und erstmal fahren.
Richtig schönmachen erst im nächsten Jahr nach dem Salzwinter.
(immer vorausgesetzt, daß auch technisch alles i.O. ist)
Gruß B.
Bernhard Sch. hat geschrieben:Hi Bulldog,
es wird schwierig sein unter 3000€ ein Viertakt-Gespann zu bekommen.
Über den Salzfraß am Rahmen würde ich mir technisch keine Sorgen machen, es sieht halt nicht schön aus.
Aber wenn Du im Winter fährst, bleibt es halt nicht aus.
Reichlich und wiederholt WD40 oder ähnliches schützen ein wenig, verhindern aber nicht alles.
Ein Motorradrahmen rostet aber im allgemeinen nicht so durch wie ein Auto, ist mir bei meiner dauernden Winterfahrerei zumindest noch nie passiert.
Wie schon gesagt, technisch mach Dir wegen des Rostes keine Sorgen.
Gruß B.
Marschall hat geschrieben:3000 ist ein guter Preis. Welche zubehörteile sollst Du denn für 1500 kaufen ?
motorang hat geschrieben:Ich hab etwa so viel für mein SR-Gespann bezahlt. Ohne Schwinge, ohne Autoreifen, ohne Überrollbügel, ohne ohne ohne ohne ohne
Wenn Dir das zu viel erscheint, dann lass jeden Gedanken an ein vernünftiges 4T-Gespann einfach sausen und konzentrier Dich auf eine Emme.
...
Übrigens: eigetragene Smartreifen sind klasse, weil die 125er werden selten und sehr sehr teuer ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Marschall hat geschrieben:Falls Du die Zubehörteile nicht nimmst, ich wäre an den Ersatzreifen auf Felge interessiert, wenns 15 Zoll ist.
Bulldog2011 hat geschrieben:So, habe den VK jetzt mal nach 'nem Besichtigungstermin gefragt.
Worauf sollte ich bei der Besichtigung eines Gespannes achten? Gibt es da allgemeine Besonderheiten, die bei jedem Gespann zu prüfen sind?
Gibt es beim SW Squire ST2 Besonderheiten zu beachten??
Danke, Andreas
Hauni hat geschrieben:Genau!
Sie typischen SR Probleme kennst du, für die Testfahrt würde ich mich bereit erklären, sofern es sich zeitmässig vereinbaren lässt.
Da du noch nie Gespann gefahren bist, kannst du schlecht beurteilen ob das Fahrverhalten gut ist oder nicht.......
Hauni hat geschrieben:Moin Andreas!
Günstig wäre es, zumindest noch im hellen eine Begutachtung zu machen.
Für die Probefahrt sollte es dann Schneefrei sein. (nicht das ich nicht auf Schnee nach Friedrichsdorf fahren würde, aber auf Schnee möchte ich nicht ein fremdes Gespann auf sein Fahrverhalten testen........)
Ansonsten wäre der Donnerstag bei mir möglich (sofern nach 15 uhr, und bis 21 uhr......)
Hauni hat geschrieben:Sofern du das Friedrichsdorf meinst, welches bei Bad Homburg liegt, wäre es ein recht grosser Umweg für mich, erst von Gelnhausen nach Wiesbaden zu fahren, und dann wieder zurück nach Bad Homburg......
Deswegen mein Vorschlag:
Wir treffen uns in Bad Homburg oder direkt in Friedrichsdorf.
Falls du vorhättest das Teil direkt an Ort und Stelle zu kaufen, könnte ich dir anbieten es dann zu dir nach Hause zu fahren und du fährst mich anschliessend mit deiner Dose wieder zurück nach Friedrichsdorf.......
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