Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
Antwort erstellen

30. März 2007 18:04

Keusen hat geschrieben:...Ob ich jetzt ein Fall für den Verfassungsschutz werde ?


hallo Eugen,

jeder anständige Mensch ist das doch :D


herzliche Grüsse - Uwe

30. März 2007 20:42

Hallo Eugen,
allgemein gilt die Mär, dass die dümmsten und faulsten unter den Politikern nach Brüssel abgeschoben werden. Ich hatte allerdings noch nicht die Einsicht, eine Unterscheidung innerhalb dieser Spezies zu entdecken.
Was uns bleibt, sind die hohen Eintrittspreise für das Affentheater, denn die Vernunft, unten Verwaltung abzubauen, wenn oben welche draufgestzt wird, hat sich noch nicht zu Erkennen gegeben.

Dazu bräuchte es gesunden Menschenverstand, aber man kann eben von einem Ochsen nicht mehr erwarten, als ein gutes Stück Rindfleisch.

Manchmal habe ich es bedauert, dass ich in der Zeit, als ich mich darüber aufgeregt habe, nicht einfach in eine Partei eingetreten bin. Ich hätte mich aus heutiger Sicht gerne nach Brüssel schicken lassen.

Anreise mit dem Dienstgespann, Diäten, Reisekostenabrechnung.

Schönes Wochenende.

31. März 2007 11:52

Keusen hat geschrieben:Früher hab ich mal gedacht bzw. gehofft
das unser Politiker doch irgendwie nur
Marionetten wären und eigentlich kluge
Leute im Hintrgrund die Fäden ziehen

mitllerweile hab ich die Hoffnung auf diese
Menschen aufgegeben bzw die Hoffnung
dass es sie gibt :-(

Egal was man wählt, man hat die Wahl
zwischen geistiger Armut oder dem
entsprendenden Elend

Grüße

eugen j.keusen

Der bisher dachte das sich das auf Deutschland
beschränken würde, aber der Virus scheint auf
die EG übergesprungen zu sein.

Ob ich jetzt ein Fall für den Verfassungsschutz werde ?



lieber Eugen,
Nur mal so eine Anmerkung von meinereiner, du hast nur die Macht Menschen in deiner Region zu wählen, die deinen eigenen politischen Vorstellungen annähernd gleich kommen! Und auch nur Menschen, die in deiner Region etwas verändern wollen und nicht nach höheren streben wollen! Die Politik , die in Berlin gemacht wird, wird NUR vom Kapital gesteuert, auch von Menschen die an der "Macht" bleiben wollen, es war immer schon so!
Oder warum glaubst du, gibt es soviel Lobbyisten der Industrie in Berlin? Ihnen zuzuhören von Gremien und der Abgeordnete, kommt schon einer Manipulation der Regierung gleich!
Also Bestechung! Und diese ist strafbar! Und wer urteilt? Eigentlich NUR die eigenen Abgeordneten (Selbstschutz)und Industrie!
So einstand auch die Stärkung der Nationalisten in unserer jüngsten Vergangenheit.

Wenn wir aber nicht wählen gehen, dürfen wir uns auch nicht beschweren!

Und in der künstlich aufgeblähten Regierung der EU sitzen doch tatsächlich Menschen die ihren Daseinsberechtigungszweck drin sehen, Verordnungen zu ersinnen, um Menschen in der Gemeinschaft zu ärgern! Und dass wiederum betrifft uns ganz eklatant , in einigen Jahren werden wie wir wissen, keine Gespanne mehr zugelassen oder die Hürden werden so hoch aufgebläht, das es niemand mehr wagt, nen Gespann zu fahren!
Also, auch da gilt es Gegenzusteuern, mit der eigenen Stimme, die man Verfassungsmäßig hat.

Schrat

21. April 2007 14:36

[/quote]
..........................

Und eine Petition mit 41 Unterschriftenm ist der Mühe nicht wert.

Vergesst meinen Aufruf........................... ich hab ja ein Gespann und sogar noch ein Cabrio zum Fahren :evil:[/quote]

Ich wäre dann Nr 42..



also nur Mut..

ausserdem will ich ja auch später noch ein grösseres Gespann haben..
die12 er Bandit BJ 2002 (auch schon so alt..wie die Zeit verfliegt)
dazu fahr ich ja schon Solo

Die Franzosen die ihre Gespanngabel selber schweissen..
(und das ist gut gearbeitet gewesen)
sowas kriegt man legal hier nicht eingetragen..

Grausam..


mfg
Peter

21. April 2007 20:09

Peter, schau mal bei meinem letzten "Allgemein"-Beitrag vorbei. Du mußt nämlich nur in France beispielsweise eintragen lassen und COC-Papiere ausstellen lassen; ein Tag im Ausland über Strohfrau oder-mann angemeldet und schon bist Du legal. In D.

21. April 2007 22:01

So, den Beitrag habe ich mal aus der anderen Rubrik rüber geholt:


Roll hat geschrieben:Was er braucht, sind COC-Papiere - Confirmation of Conformity oder so -
die sind notwendig zur Zulassung in D. Wenn ein Fahrzeug nur einen Tag in einem Land der EU zugelassen war und man diese Papiere hat, kann man direkt zulassen und hat kein TÜV-Problem.
Wie das mit COC, aber ohne einmalige Zulassung im EU-Ausland ist, weiß ich nicht genau, gehe aber mal davon aus, daß bei großen Marken und gängigen Mopeds kein Problem auftreten kann.
Obiges gilt übrigens auch für Fahrzeuge, die in D nicht ohne Einzelabnahme durchkämen - nur mal so als Tip. Man hat als EU-Bürger also die Wahl, eine teure Einzelabnahme, besonders bei Gespannen, über den Umweg EU-Ausland zu umgehen. Könnte vor allem im östlichen EU-Bereich ziemlich kostensparend sein im Einzelfall ;-) :!: :wink: :wink:


Grau ist alle Theorie, und schmerzhaft die Praxis. :evil:

@ Roll: Hast Du das schon mal gemacht?? Ich denke nicht. Das mit den Papieren ist richtig bei Fahrzeugen, die eine EU-Betriebserlaubnis haben, und das war es dann. In dem Moment, in dem z.B. eine Gespann daraus gemacht wird, ist aus mit EU-ABE, dann ist das eine Abnahme nach §21 StVZO, und hier
1. legt der Prüfer vor Ort den Prüfumfang fest und
2. kann sich die Zulassungsstelle alle erforderlichen Unterlagen vorlegen lassen, und das wäre aktuell bei Bedarf die E-3 Abgasprüfung mit Seitenwagen.

Ach wäre das einfach: Mein Kollege in Frankreich montiert an eine französische Yamaha (die sind dort recht preiswert, weil es viele gibt) einen schönen Seitenwagen, Achsschenkellenkung und sonstige Gimmicks, macht, wie in France üblich sein Stempelchen auf die Umbaubescheinigung, ich fahr mit dem Teil zu uns und hol mir hier mein Nummernschild ab :lol: :lol: :lol:

Und noch eine Stufe weiter: In Ungarn bekomme ich für gaaaaanz kleines Geld einen Seitenwagen nach Wunsch in der Dorfschlosserei an die auf den Schlosser zugelassene BANDIT gemacht, ersatzweise lasse ich meine Bandit dort stehen und fahr über den kleinen Umweg Zulassungsstelle zum Ummelden wieder heim.

Träumt weiter :smt017

Es ist einfach so, dass die EU mit dieser Richtlinie den Sack zugemacht hat, in Deutschland ist der Gespannbau mit Neumotorrädern am Sterben, aber das interessiert kaum einen :(

21. April 2007 22:11

@Ralph in Kalichfornien: Nee, ich habs nich gemacht, nur in Erwägung gezogen, weil bei meinem Projekt diverse Probleme zu erwarten waren. Deshalb habe ich versucht, mich möglichst umfassend zu informieren. Und das THEORETISCHE Ergebnis hier niedergeschrieben. Schade, wenn dem nicht so ist, aber ich denke Du hast den Plan davon. Andererseits kennst Du bestimmt auch diverse Geschichten vom hiesigen TÜV - naja, wie legal oder nich da manches funktioniert, darüber möchte ich hier nicht wirklich referieren.
Schade jedenfalls für alle Dreikradler, wenn alles irgendwie unnötig kompliziert wird von Staats wegen.
Da hilft wohl nur, hier weiterhin zu diskutieren und Tips weiterzugeben, so sie denn relevant sein könnten. Grüße Roll

21. April 2007 22:22

Das Problem ist aktuell nicht



vom hiesigen TÜV - naja, wie legal oder nich da manches funktioniert, darüber möchte ich hier nicht wirklich referieren.


die Ansichten des TÜV und was der machen kann oder vielleicht ein Auge zudrückt, das Problem ist, dass aufgrund der EU-Richtlinie dem TÜV die Hände gebunden sind. Von ganz oben fällt der Hammer in diesem Fall.

Und wenn der TÜV-ler sagt".... was geht mich die EU an, ich stempel das einfach ab...." dann sagt die Zulassungsstelle trotzdem NEIN.

Die Zeiten haben sich geändert :cry:

Die Idee mit den COC-Papieren hatte ich schon vor vielen Jahren, da hat mich der Chef vom TÜV bei uns ausgelacht und auf nen Kaffe eingeladen........

..... und mir dabei Theorie und Praxis erklärt........................... :oops:

23. April 2007 19:34

So geht doch..

alles geht irgendwie irgendwer.........


:-D :-D

Grüsse Wudi

P.S

habe verstanden...
Zuletzt geändert von wudi am 23. April 2007 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

23. April 2007 19:40

Deswegen würde ich da nicht zuviel rumspekulieren. Du verstehst...



Stephan :smt025
Antwort erstellen