Squirrel hat geschrieben:der russenschlappen 19*4.20 paßt aber unter umständen im hinteren rad nicht so richtig rein, oder ? und wie ist es mit den seitenwagen - kann da die sommerschlappe drinbleiben ? ist wie neu !
Der 4.20er passt ohne Probleme. Der 3.xx hat seitliche Stollen und kann schleifen. Der 4.20er hat die nicht.
Seitenwagen kann bei den üblichen Russengeschwindigkeiten der Sommerreifen drin bleiben. Ohne Antrieb gilt hier das Prinzip des geringsten Widerstandes. Hau halt hinten den 4.20er drauf und probier rum. Die Steigerung ist dann vorne auch ein 4.20er. So hab ich das jetzt und das passt; aber nicht soooo viel besser, als nur hinten den 4.20er.
Man kann natürlich auch Geld ausgeben und einen Winterreifen-Lamellenprofilreifen-Runderneuerter draufdübeln. Ist nur die Frage, ob man das Ding braucht, um über die Runden zu kommen, wenn man nicht in den Alpen auf gewisse abgelegene Hütten muss
Für mich reicht in der Holledau auch für Feld- und Waldwege und Schneepisten der 4.20er.
Ach so: Im Sommer ist der 4.20er nix. Ab 15°C löst das Ding sich vor Deinen Augen auf. Das Ding schmiert auch bei Nässe ohne Ende, aber das kann auch Spaß machen
Für die Oberlehrer: Wir reden hier über Reifenexperimente bis max. 80-90 km/h für ein Russenteil. Bei einem potentiell schnelleren/dynamischeren Gefährt halte ich die Russenreifen allesamt für nicht lebensbejaend.
Olli