NightRider hat geschrieben: ......... eine Anhängerkupplung (Trekhaak).......Dazu habe ich folgende Fragen
a. Trekhaak ist in Deutschland angebaut worden. Da steht ein Nummer d'rin. War schon daran.
b. Stutzlast in Kilo? Keine Ahnung. Mir gefällt jedenfalls einen Stutzlast zwischen 18 - 20 Kilo am besten.
c. Zugelassene ungebremste Anhängelast? Keine Ahnung. Ich fahr damit mit ungefähr 250 Kg dahinten, wenn's nötig ist. Meine Anhänger hat nur 600 Liter Inhalt und wiegt selbst ungefähr 70 Kg.
Auf mein voriges Gespann (Pan mit EML GT3E) habe Ich mir den "Trekhaak" selbst gebaut, eigentlich dasselbe Idee, aber Ich könnte den Höhe anpassen. War mal bei EML und die haben sich das damals angeschaut (in der Zeit dass EML noch keine Anhängerkupplunge für den GT 2000 / 1 verkauften). Die sagten mir es war "schön und gut angebaut". War meinen zweiten Anhängerkupplung. Das erste hatte Ich auf einen EML GT2. Der war ab zu nehmen. Weil Ich das nimmer machte, habe Ich später eine feste Verbindung gebaut.
Weil damit nichts über 750 Kg gezogen wird, braucht's hier auch keine Prüfung. Es hat auf den Pan sicher 60 bis 70.000 Km mit den Anhänger gehalten (und halt immer noch), auch in schweren Anspruch (Total mit über 1.000 Kg unterwegs). War nie ein Problem.
Ja, Ziffer kann Ich dich also nicht geben, nur Erfahrungen...... (Mit den Anhängerkupplung vom Bild kann man problemlos ein anderes Gespann den Berg hochschleppen

) Einen Bild finde Ich im Moment nicht so schnell.
Richard aus den NL