Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

Russengespräche ...

13. Dezember 2005 14:21

[edit by motorang: Fortsetzung von hier: http://gespanne.parlaris.com/sutra4333.html#4333 , ist ein eigenes Thema wert ...]

Nanno hat geschrieben:Und sonst nehm ich einfach den Banditen :P da bin ich dann in weniger als 4 Stunden bei dir.


Ich seh schon ... ein echter Russenliebhaber :twisted: Doch mal ehrlich ... 500 km sind bei gemytlicher Fahrweise yber Land doch gerade mal 10 Std. Russengenuss :D

13. Dezember 2005 16:33

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Und sonst nehm ich einfach den Banditen :P da bin ich dann in weniger als 4 Stunden bei dir.


Ich seh schon ... ein echter Russenliebhaber :twisted: Doch mal ehrlich ... 500 km sind bei gemytlicher Fahrweise yber Land doch gerade mal 10 Std. Russengenuss :D


Denn Russen sollst du schonen... naja... ich glaub der 50er Schnitt ist auch mit dem kaputten Motor zu toppen!

Grysze
Greg

13. Dezember 2005 17:01

so so ... den 50er Schnitt toppen ... auf Landstrasse ... nun denn, ein Hoch auf Deinen Optimismus :wink: Du musst schließlich auch mal tanken, pippi sonstige Pausen. Und es gibt durchaus Steigungen die selbst ein kerngesunder Russe nur mit 40 schafft. Von daher halte ich dies fyr ybertrieben :D

13. Dezember 2005 18:46

ach so, die 500 Kilometer sind Autostrada.......

Bei Landstrassen sind Erfahrungsgemäß immer noch ca. 10-15 % dazu zu rechnen ;-)

13. Dezember 2005 18:49

Hauni hat geschrieben:Autostrada.......


:eek: :eek: :eek:
welch ein hässliches Wort fyr einen Russentreiber :-D :-D :-D

13. Dezember 2005 18:53

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Hauni hat geschrieben:Autostrada.......


:eek: :eek: :eek:
welch ein hässliches Wort fyr einen Russentreiber :-D :-D :-D


Einem SR-Gespann-Treiber geht es auch nicht bedeutend besser :-D ;-)

14. Dezember 2005 08:06

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:so so ... den 50er Schnitt toppen ... auf Landstrasse ... nun denn, ein Hoch auf Deinen Optimismus :wink: Du musst schließlich auch mal tanken, pippi sonstige Pausen. Und es gibt durchaus Steigungen die selbst ein kerngesunder Russe nur mit 40 schafft. Von daher halte ich dies fyr ybertrieben :D


Pipi: Muss ich nicht
Tanken: unter der fahrt :D

Ah, des geht scho'... :D :D :D :D

Grysze
Greg - Nach einer Nacht des Dnepr-Her-Schraubens wieder recht optimistisch!

16. Dezember 2005 08:02

Nanno hat geschrieben:Grysze
Greg - Nach einer Nacht des Dnepr-Her-Schraubens wieder recht optimistisch!


der optimismus legt sich schon wieder - nur geduld :lol: :lol: :lol:

16. Dezember 2005 13:29

Hauni hat geschrieben:
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Hauni hat geschrieben:Autostrada.......


:eek: :eek: :eek:
welch ein hässliches Wort fyr einen Russentreiber :-D :-D :-D


Einem SR-Gespann-Treiber geht es auch nicht bedeutend besser :-D ;-)



...........hallo Hauni, was ist denn mit Deiner SR los?
Ich kann mit meiner immer 100-110km/h nach Tacho (und mit gutem Gewissen) durchfahren, bin also schneller als alle LKW's und kann auch durchaus, wenn es sein muß bis 120km/h zulegen.
Und bin dann immer noch weit vom roten Bereich entfernt.

Gruß B.

:D

16. Dezember 2005 18:52

Weit vor dem roten Bereich bin ich auch.
Aber wenn du mein Lastenboot siehst, ist verständlich wieso der Wind böse Spiele mit mir spielt.
Bei Rückenwind sind 120 problemlos drin (eher sogar etwas mehr)
Bei Gegenwind geht es auf 95 zurück, wenn dann Steigungen kommen sind es 80..........
......fahre übrigens Originalübersetzung!!

17. Dezember 2005 00:25

Hi Hauni,

da ließe sich ja bestimmt was mit der Übersetzung machen.
Natürlich nur wenn Du meinst es müßte sein.
So wie es jetzt ist, bist Du jedem "Russen" ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen und Du kannst Dauervollgas mit gutem Gewissen fahren, was nicht mit allen "Russen" möglich ist.

Gruß B.

:D

17. Dezember 2005 05:42

Bernhard Sch. hat geschrieben:Du kannst Dauervollgas mit gutem Gewissen fahren, was nicht mit allen "Russen" möglich ist.


Eigentlich mit kaum einem Russen ... :wink: zumindest die 650er sollten alle kaputtgehen :-D

Wie es mit den neuen 750ern ist weiß ich nicht ... man hört ja gar schreckliches ....

Vollgasfest, Lack und Chrom bleibt wo er hingehört, bremsen tun sie und ausser Wartung nix gewesen ... :eek:

Gruss
Andreas a.d.k.G.

17. Dezember 2005 09:09

@Bernhard:
Da bin ich schon lange am überlegen, aber fürs schnell fahren habe ich mein Guzzi-Gespann, und der Vorteil der Serienübersetzung ist, das der 5. Gang ein richtiger Overdrive ist :-D (was dem Verbrauch sehr entgegen kommt)

.......die mir bislang bekannten Russen und Emmen Gespanne habe ich hinter mir gelassen.......

17. Dezember 2005 09:46

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Bernhard Sch. hat geschrieben:Du kannst Dauervollgas mit gutem Gewissen fahren, was nicht mit allen "Russen" möglich ist.


Eigentlich mit kaum einem Russen ... :wink: zumindest die 650er sollten alle kaputtgehen :-D

Wie es mit den neuen 750ern ist weiß ich nicht ... man hört ja gar schreckliches ....

Vollgasfest, Lack und Chrom bleibt wo er hingehört, bremsen tun sie und ausser Wartung nix gewesen ... :eek:

Gruss
Andreas a.d.k.G.


meine 650er Ural hat 1998 ca. 8.000,-- DM neu gekostet - und der Preis heute? :-D

Gruß Uwe

17. Dezember 2005 10:30

Uwe hat geschrieben:
meine 650er Ural hat 1998 ca. 8.000,-- DM neu gekostet - und der Preis heute? :-D

Gruß Uwe


.......also, ich glaube, ich muß eines klarstellen.

Ich wollte mit meinem letzten Beitrag hier die "Russen" in gar keinem Fall schlecht machen.
Mir ging es nur darum, die Relation aufzuzeigen, da die SR ja eher zu den "Kleinen" und "Alten" zu zählen ist und ich sie von daher als ziemlich leistungsstark und sehr zuverlässig halte.
Zudem ist die SR, wenn man denn eine bekommen kann, als Viertakter recht preiswert.

Ich selber, hätte, wenn ich nicht das Glück gehabt hätte meine SR kaufen zu können, mir auch einen gebrauchten "Russen" zugelegt.

Ach ja, ... und zudem bin ich noch erklärter SR-Fan, egal ob Gespann oder Solo.

Gruß B.

:D

17. Dezember 2005 11:36

Bernhard,

ich glaub keiner der Russentreiber fühlt sich auf den Schlipps getreten. Es ist halt so, dass deine SR ganz sicher schneller und zuverlässiger ist als die alten 650er Russen ob Ural oder Dnepr ist da ziemlich unerheblich.

Ja die 750er soll bis auf einen Fertigungsfehler bei der neuesten Version der Zündung (der Geber ist ein verpresstes Metallteil, dass man gleich mal festlöten/festpunkten sollte) für Russenverhältnisse ziemlich anspruchslos sein.

Grysze
Greg

17. Dezember 2005 17:52

Nachdem was ich so höre sind die 750er genau so bescheiden in der Fertigungsqualität wie die 650er . Das die 750er besser sein sollen halte ich für eine Legende .
Grüße...
Antwort erstellen