Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Thema gesperrt

4. Mai 2009 11:41

Ich möchte das so nicht stehen lassen und habe mein posting gelöscht.
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Nattes am 4. Mai 2009 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

4. Mai 2009 11:46

very good posting :thumbsup:

4. Mai 2009 12:29

Komisch.........................

wenn ich die Beiträge von Hauni hier lese, bin ich geneigt zu glauben dass er nicht Ross und Reiter nennen kann/will.Woran liegt das? Verklemmt ist Hauni eigentlich nicht, warum also nur Andeutungen?

Ich beziehe beziehe seine gemachten Äußerungen nicht auf mich, kann mir auch nicht vorstellen, was ich evtl. gemacht/gesagt haben soll.


Ach ja, noch etwas was mich verwunderte, die Vorstellungen bei Feuerchen. Ich zitiere mal Bert Brecht........."Doch man sieht nur die im Lichte, die im Dunklen sieht man nicht...(Dreigroschenoper).

Und meine Biographie muss und will ich nicht jedem auf die Nase binden, mein Name genügt doch eigentlich und mein Gesicht kann sich jeder einprägen wenn Sie/Er es möchte, oder?

4. Mai 2009 13:02

Hauni hat geschrieben:
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Wobei das Benehmen Einzelner seiner Meinung nach noch verbesserungswyrdig sei :D :roll: *gackerundkeineileg*



Einzelner?? Eigentlich handelte es sich nur um einen Einzigen :-D
....und der ist hinlänglich bekannt :\


Nein, Schrat, das hat mit Verklemmtheit nichts zu tun, eher damit, dass es hier nicht in die Öffentlichleit gehört.
Wenn es dir selbst nicht einfällt, dann ruf den Matze an, der wird dir schon erzählen, was er meint.

4. Mai 2009 13:09

Ja Schrat, hat nichts mit offen oder so zu tun.

Matze wollte einfach nicht das es an die große Glocke gehängt wird.
Aber nachdem der Kahlgryndige es erwähnt hatte, und Richard sich auf die Füsse getreten fühlte,
wollte ich es mal klarstellen das es nicht um Richard geht.......


Ansonsten solltest du dir klar sein, dass Matze bei " Fehlverhalten" gegen seine Töchter keinen Spass versteht.

Mehr werde ich dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen, da solltest du wirklich mit Matze drüber reden.....wenn du nicht weisst was er meint!

4. Mai 2009 13:29

@Viv&Jules, Good night!

@Schrat, mutz nich rum und klär das,wie es sich für'n Schrat gehört.

So,können wir dann jetzt mal ohne Absingen schmutziger Lieder an die
Planung "Anreise EGT 2009" gehen?

Danke.



Stephan, unterwegs nach Courtepin, der sich schon fragt
wer denn sein Weizen getrunken hat

4. Mai 2009 14:03

Ich melde mich hier mal als Mod für´s Oldtimercafe, obwohl ich mich immer gefragt habe, wozu es den braucht.

Allgemein muss in einer grossen Runde die Toleranzgrenze etwas nach oben angepasst werden. Ist doch voll normal. Längere Wartezeiten, Getränkeengpässe, andere Küchenzeiten, usw. Ärgern würde mich sowas im 4 Sterne Restaurant, aber sonst... Das betrifft ja nicht nur die Teilnehmer des Treffens, sondern auch alle anderen Gäste, und die haben auch nicht gemault.

Unzufriedenheit soll aber auch nicht zur Verunglimpfung führen. Manchmal wird es doch einem zugetragen, der es dann sehr schwer nimmt.

Antwort von eine beschwitzte “Dame”, die nicht mehr ganz in Ihre Spandex-Kleidung gepasst hat: Gibt’s nicht mehr. Chef hat nicht eingekauft. Und wenn’s dir nicht gefallt musst du beim Chef sein. Und weg.


Diese Dame ist äusserst rührig und den ganzen Tag geflitzt. Ich kenne sie auch gar nicht anders. Vieles klappt bei Matze alles trotz dünner Besetzung, weil sie immer gleich "und weg" ist.

Richard, du hast im Vorfeld schon geschrieben, dass es dir beim letzten mal auch nicht so gut gefallen hat. Du bist trotzdem gekommen, prima. Bist ja auch weit gefahren. Du bist doch nicht aufs Treffen gekommen, um dich zu Ärgern, oder? Vielleicht hängt aber doch auch einiges an der Verständigung.

Matze hat kein Schild draussen für die Küchenzeiten, normal gibt es auch keine Einschränkungen. Aber wenn viel los ist und man merkt, dass sonst keiner isst, fragt man doch "Ist die Küche warm?"* ("kann man was zu Essen bestellen?") und bekommt eine ordentliche Antwort. "Nein, heute nur von 18-24 Uhr" zum Beispiel. In jeder Kneipe.
*Die Formulierung ist doof und sie ist alt. Ich weiss nicht, wie man sowas in NL fragt, aber daran merkst du schon, wie schwer das ist. Vielleicht hat die Bedienung deine Frage genau so missverstanden, wie du ihre Antwort.

Lass es gut sein.

Schrat, ich weiss nicht, was dir wieder eingefallen ist, aber es ist im Prinzip das gleiche Problem, nur viel ernster. Man merkt nicht, ob man bei Leuten aneckt, wenn man sich genau so verhält wie immer. Man merkt es nur, wenn man bewusst provoziert.

Matze ist abgeklärt genug um zu wissen, dass in einer grossen Gruppe nicht alle Leute gleich sind, oder einige im Suff anders reagieren als andere. Das ist ja schliesslich sein Beruf. Er hat sich im Vorfeld nicht nicht beklagt und auch im Nachfeld nicht. Er hat dem Egon eine Frage beantwortet. Mehr war doch gar nicht.

Es gibt bei derlei Veranstaltungen auch immer Leute, die besoffen über Zeltleinen stolpern, oder an irgendeine Hauswand pieseln, Nachts randalieren, Streit anfangen oder sonst was. Kommt in den besten Gesellschaften vor. Gemessen daran ist doch alles sehr cool abgelaufen.

4. Mai 2009 15:02

Hallo,

Regina und Hauni haben völlig Recht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das war ein fantastisches Treffen.

Wer kommt eigendlich zum Fuldaer Gespanntreffen
vom 29.05. bis 1.6. :?:

Beim nächsten Treffen beim Matze schlage ich vor,
das er den Wirt macht.

Bild


Bild


Bild

4. Mai 2009 15:31

Stephan hat geschrieben:...@Schrat, mutz nich rum und klär das,wie es sich für'n Schrat gehört....



...so ist es :!: ...Gruß Uwe 8)

4. Mai 2009 17:10

Mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich mich hauptsächlich bei Hauni und Regina für das schöne Treffen bedanken. Auch die Kellnerinnen sowie das Personal von Matze trugen zu diesem Treffen bei!
Danke dem lieben Gott für das Wetter und dem Schrat als Statisten!
Was im Einzelnen extrem negativ war, habe ich, außer der Stufe des Toilettenwagens, nicht mitbekommen. Man kann ja nicht überall sein.
Weiterhin danke für die gesponserte Fahrt im MZ-Gespann von Hanni und das positive Feeling wieder Mal unter netten Leuten zu sein.

Gruß an alle "Neukennengelernten"

4. Mai 2009 17:21

jo, so gehts mir auch, habe ich doch die komplette veranstaltung nebst leuten als extrem angenehm empfunden. schief laufen tut immer was, ich hab davon aber nix mitgekriegt, hab mich lieber auf die neuen und alten gesichter konzentriert. feine sache, das.

bis zum nächsten mal,

g max ~:)

Nu ist gut.

4. Mai 2009 17:35

So---nu muss es mal gut sein mit der öffentlichen Bloßstellung.

Andere lesen dieses Prangerdebakel auch mit.

Das tut diesem Forum nicht gut.

Jetzt hab ich zwar wahrscheinlich Öl ins Feuer gegossen---

aber es gibt ja auch PN.


Gruß

Willi

4. Mai 2009 18:02

was mich doch sehr wundert ist:

ich habe mich wirklich bemüht an beiden Tagen immer wieder fremde Gespannfahrer an zu sprechen und ein halbes Dutzend mal die Antwort gehört: "Nein wir gehören nicht zum Forum". Trotzdem bin ich überrascht, wie viele dennoch aussem Forum dort waren.

Andere habe ich fahren sehen, wie Arktos jetz ma und Gromit erst beim Aufbruch im Hof. Man kann natürlich nicht überall sein. Immerhin gab es hie und da Fremdenführer wie den Kahlgryndigen, der ein paar Worte zu der feinen Jupiter sagen konnte, die ja auch nach der Kontaktreparatur allerliebst lief. Leider fehlt den Russenteilen das kommunikative Element wegen der Schrauberei, ausser dem zwischen Ross und Reiter jetz ma, nä.

Anders herum waren die Gespräche mit denen, die man kennt doch auch erbaulich. Der Mensch freut sich. Dabei Farbe gekricht und doch rechtzeitig ausse Sonne wech und ganz nebenbei 320km Nebenstrecke abgespult. Besonders abends war das gar nicht schlecht.

4. Mai 2009 18:10

Hallo Dreiradler!
Viv und ich sind endlich wieder zu Hause! Wie ihr ja schon erfahren habt, ist auf der Fahrt zur Fähre die Kette der Bandit gerissen (es lag wohl an den belgischen Straßen ...). Es waren noch etwa 50 Meilen und wir hätten sogar noch eine frühere Fähre als gebucht erwischt, aber es hat nicht sein sollen ... In Dover angekommen wurden wir nach Canterbury gebracht und dort nahmen wir einen Leihwagen. Ich war sooo müde, dass wir unterwegs zwei Pausen einlegen mussten. Endlich kamen wir dann um 07:30 zu Hause an, immer noch todmüde!

ABER: Wir hatten wieder einmal ein phantastisches Wochenende, nur noch größer und noch besser! Vielen Dank an Regina und Martin für die Organisation, die Ausfahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht und hoffentlich posted der "Kameramann" möglichst bald ein kurzes Video! Es war besonders schön einige neue Gesichter zu entdecken und wie immer eine große Freude "alte" Bekannte wieder zu treffen! Die Leute glauben immer ich bin verrückt, weil ich zu den Frühjahrs- oder Wintertreffen fahre und die Meilen runterreiße, aber diese Treffen sind mir jede Sekunde im Sattel wert!!! Es war toll, Euch alle zu treffen! Vielen Dank auch für die Geburtstagsgrüße und Glückwünsche die ihr mir geposted habt! Besonderen Dank an Marijke und Richard für die Frühstücks-Überraschung und die Wegzehrung für die Rückfahrt!

Bis zum nächsten Dreiradler-Treffen, mögen sie immer unter einem guten Stern stehen, ob im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst!!!

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
[IMG]
]BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
Bild
Bild
Bild

apologies for any double picture postings

4. Mai 2009 19:03

Starke Bilder :smt023

4. Mai 2009 19:46

DANKE für die Bilder und Berichte,

so kann ich auch als Daheimgebliebener :cry: wenigsten etwas von dem Treffen und dem Feeling mitbekommen.

Ich war am 1.Mai den ganzen Tag am Arbeiten,Samstag dann im Markt bis 20.30h.
In Gedanken war ich viel bei Euch-wie gerne wäre ich dabei gewesen.... :smt022 :smt022
denke,nächstes Mal klappt es,EGT 2009 ist wahrscheinlich.

Liebe Grüße

SCHORPI :P

4. Mai 2009 20:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nattes am 4. Mai 2009 20:52, insgesamt 12-mal geändert.

4. Mai 2009 20:26

Ich sehe es ganz deutlich ... da wird "Selbstversorger-Bier" getrunken :roll: :-D

4. Mai 2009 20:27

Hallo,

war zwar nur am Freitag da (selber Schuld), aber es war wieder schön. Nette Leute, interessante Fahrzeuge, anregende Gespräche.
Das Hundilein ist auf dem Heimweg eingeschlafen, hat sogar den Tankstopp verpennt.

Gruß
Ralli

4. Mai 2009 20:40

ich hab' mal was speziell für die "Mädels" ... :D :D :D

Bild

... sorry, but I had to do it ... 8)

4. Mai 2009 21:15

Moin!

Schöne Bilder!
War bestimmt ein schönes Treffen!?
Qas mir aufgefallen ist, da sind ja fast nur alte Säcke auf den Bildern..... :twisted:

4. Mai 2009 21:23

Boxerfahrer hat geschrieben:...Qas mir aufgefallen ist, da sind ja fast nur alte Säcke auf den Bildern..... :twisted:


...warst Du nicht derjenige, der seinen sensiblen Hintern ohne Sitzbank nicht aufs Mopped bekam :?: :D

4. Mai 2009 21:58

hörnsemal! immerhin kommense, die alten säcke. und bringen allerhand kinders mit. das senkt dann den altersdurchschnitt erheblich, so dass meinereiner gar nicht mehr so auffällt ;)

(p.s. s*it, jetzt sind 67er also auch schon soweit :(

g max ~:)

4. Mai 2009 22:01

Hallo Dreiradler,

wollt' mich nochmal bei allen für das tolle Wochenende bedanken. Hat mir total Spaß gemacht. Schön, so viele Bekannte wiederzutreffen und ebenso viele Neue kennenzulernen, trotzdem hats nicht gereicht mit allen zu schnacken … sicherlich beim nächsten mal.

@ Jules : very nice pics, you made, thank you.
I'm sorry, I didn't knew about your birthday … so now, congratulations from Dingo, Winny and me.
And by the way, Jules, I knew it all the time, you're a perfekt german native speaker,
or did you find a new translation machine ??

@ gr-omit: tolles weblog, wie machst du das bloss so schnell ?? hatte dich zwar kurz gesehen,
aber nicht die Gelegenheit genutzt, dich persönlich im Gespräch kennenzulernen …

@ nattes: ich fand deinen Beitrag eigentlich ganz gut, ich kenne allerdings die genauen
Hintergründe nicht, warum du ihn jetzt wieder gelöscht hast, o.k. ist deine Entscheidung … andererseits weiß ich auch nicht was tatsächlich vorgefallen ist ... Toleranz ist gut, hat aber sicherlich auch ihre Grenzen.

Wenns ein konkretes Problem gab, warum hätte man das nicht gleich vor Ort ansprechen können? statt jetzt kollektiv darauf rumzuhacken ? Gut, ich will das jetzt hier nicht weiter austreten …

FAZIT: Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, dann werden wir sicherlich den Altersschnitt weiter senken :D ( Gruß an die alten Säcke)


Grüße aus Nordfriesland
Geli

5. Mai 2009 07:35

Moin!

Uwe hat geschrieben:
Boxerfahrer hat geschrieben:...Qas mir aufgefallen ist, da sind ja fast nur alte Säcke auf den Bildern..... :twisted:


...warst Du nicht derjenige, der seinen sensiblen Hintern ohne Sitzbank nicht aufs Mopped bekam :?: :D


Ich würde eher sagen, einen kaputten Rücken..... :(
Sch..ß Fußball spielen.....

5. Mai 2009 10:42

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ich sehe es ganz deutlich ... da wird "Selbstversorger-Bier" getrunken :roll: :-D


Na und! Selbst-Trinken wird doch erlaubt sein!

Habe übrigens ein mitgebrachtes Ei mit Matzes Apfel/Mandel Kuchen garniert und seine Cola mit eigenem Mineralwasser verdünnt! :-D

5. Mai 2009 10:46

Boxerfahrer hat geschrieben:Qas mir aufgefallen ist, da sind ja fast nur alte Säcke auf den Bildern..... :twisted:


Wir alten Säcke sind halt ausgesprochen Fotogen! :smt004

5. Mai 2009 14:16

Hi,
schaut euch all die lachenden Gesichter an.
War ´ne Menge Spass dabei, oder?

With Love and Respect!

Babi

5. Mai 2009 14:52

jules hat geschrieben:Hallo Dreiradler!
Viv und ich sind endlich wieder zu Hause! Wie ihr ja ...


Hi Jules,
a deeply impressing posting and literary perfect! I wonder how you managed to make us believe your missing knowledge of german language for such a long time. If you are thinking about it: No, I don´t believe such precision ´d be necessary everytime. :) :) :)

Very nice pics, lovely people!

Übersetzung/Translation:
hi Jules,
Wer ist dein Gast-Reiter?

Schöne Schweinerei, verliebte Piepmätze!


:wink:

Hopefully your Suzi is ok again. Better you´d have a second chain with you.

5. Mai 2009 14:56

Crazy Cow hat geschrieben:Übersetzung/Translation:
hi Jules,
Wer ist dein Gast-Reiter?

Schöne Schweinerei, verliebte Piepmätze!




Und welches Übersetzungsprogramm benutzt Du? :roll: :D

5. Mai 2009 15:35

Crazy Cow hat geschrieben:Übersetzung/Translation:
hi Jules,
Wer ist dein Gast-Reiter?

Schöne Schweinerei, verliebte Piepmätze!




Und welches Übersetzungsprogramm benutzt Du? :roll: :D

5. Mai 2009 15:37

Arktos hat geschrieben:Und welches Übersetzungsprogramm benutzt Du? :roll: :D


Über Setzen jetz, nä?

P&O Ferries!

:)

5. Mai 2009 17:07

Arktos hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:Übersetzung/Translation:
hi Jules,
Wer ist dein Gast-Reiter?
Schöne Schweinerei, verliebte Piepmätze!



Und welches Übersetzungsprogramm benutzt Du? :roll: :D


Das kann nur GOCKEL sein!

5. Mai 2009 18:08

Crazy Cow hat geschrieben:
Arktos hat geschrieben:Und welches Übersetzungsprogramm benutzt Du? :roll: :D


Über Setzen jetz, nä?

P&O Ferries!

:)


Da nehme ich lieber Minoan, damit komme ich nach Griechenland :-D

Aber wir kommen vom Thema ab!

5. Mai 2009 18:42

winnymaedchen hat geschrieben:
Jules, I knew it all the time, you're a perfekt german native speaker,
or did you find a new translation machine ??

Geli



@Olaf
hi Jules,
Wer ist dein Gast-Reiter?

können nur sagen, ich habe jemanden auf der Innenseite ;-) wenn ich Ihnen sagte, ich würde selbst zerstören in 5 Sekunden :-D :-D

5. Mai 2009 19:04

Und noch ein paar Bilderkens:

Bild

Bild

Na, der kann ein Weizen einschenken ... :?
Bild

watt sucht der denn da ???
Bild

6. Mai 2009 06:49

Tach Leute, komm' z.Z. nur sporadisch in's WWW. Schöne Bilder, Leute.
Aber nicht, daß Jules demnächst von XYZ verklagt wird...

You fixed your bike allready, Jules?!?




Stephan :smt025

7. Mai 2009 19:31

Hi ihr Lieben,

so meine Bilder sind fertig...
Aber Achtung:
Ich hab mir eine neue Internetseite erstellt - werbefrei - die ist auch noch nicht ganz vollständig aus der Alten übernommen. Die Bilder sind aber schon drauf.

E voilà !

www.sidebikeregina.de

Lieben Gruß
Regina

7. Mai 2009 19:51

Hallo Regina,

gefällt mir sehr gut, deine neue Seite!
Steckt viel Arbeit drin, sowas strukturiert aufzubauen.

Gruß
Ralli

PS: Ich schick dir mal ne PM

7. Mai 2009 19:55

hi Regina,

...schöne Fotos...tolle neue Seite....gefällt mir prima :grin:

Bis bald (hoffentlich :wink: ) - Grüße Uwe 8)

7. Mai 2009 22:15

hab auch geguckt... schööööööööööön, ich will da sofort wieder hin :D

Tagesgast Forumstreffen R1150 GS Gespann.

9. Mai 2009 08:58

Tagesgast Forumstreffen R1150 GS Gespann?

Am Freitag oder Samstag war als “Tagesgast” ein schwarzes BMW Gespann (Walther Boot, Touratech Benzintank usw) auf dem Dreiradlerforumstreffen.
Leider wusste Ich nicht wer der Fahrer war, da so viele Leute da waren. :oops:

Es handelt sich um ein BMW Gespann aus dem Landkreis Kassel (Hessen).

Bild

Hatte die gern mal etwas gefragt. Besonders was für ein Hinterrad er hat.

Weiss jemand wer das ist, oder vielleicht lest der Besitzer das selbst.

Richard aus den NL :grin:

9. Mai 2009 09:01

ich glaube das Gespann gehört dem Uli Bernd (Gespannfreunde Kassel-Korbach), wohnhaft ist er in Habichtswald (Kreis Kassel).

Gruß
Ralf

9. Mai 2009 09:08

Gespannfreunde Kassel-Korbach hätte ich auch getippt.

Frag doch mal Uwe, der ist auch bei den Gespannfreunden Kassel-Korbach!

9. Mai 2009 11:03

hallo Richard,

ich treffe Uli am Sonntag und frage dann wegen des Hinterrades.


Grüße Uwe 8)

9. Mai 2009 12:28

Uwe hat geschrieben:ich treffe Uli am Sonntag und frage dann wegen des Hinterrades.

:smt023

R.a.d.NL :grin:

12. Mai 2009 10:01

Hallo, Ihr Frühlingstreffer,

meine Gratulation zu Eurem Frühlingsvolltreffer.
Die Berichte und schönen Bilder verraten, daß das eine tolle Veranstaltung war.

Das Gruppenfoto landet in der Fotogalerie im Hühnerstall - zur Steigerung der Legefreude.

Gruß,
SL :grin: LY,

der sich aber leichte Sorge um Stephan macht,
weil der neuerdings seine Bierchen nur noch mit Löffel inhaliert.
Aber Karin scheint das ja zu gefallen.

:-D

Bild
Zuletzt geändert von Slowly am 12. Mai 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

13. Mai 2009 12:42

So liebe Leute,
ich habe hier ein paar (zu persönliche) Beiträge abgetrennt und in den internen Bereich geschoben ... die meisten die das wollen haben dort eh Zutritt, für die anderen Interessenten gilt dass sie jederzeit dafür freigeschalten werden können wenn sie sich hier mal vorgestellt und ein paar Beiträge lang mitgeschrieben haben ... es muss ja nicht immer alles überall in jeder Suchmaschine zu finden sein ... einfach PN an mich.

Gryße!
Andreas, der motorang

14. Mai 2009 15:47

...und noch einmal einige Fotos von Peter mit dem roten Zeus :grin: : Grüße Uwe 8)

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild[IMG]
BildBild
BildBild

14. Mai 2009 19:00

hi Uwe,
luschtig, beim Fotografieren fotografiert....

Grüß ihn mal.
Wolltet ihr nicht mal ne Ausfahrt in den Vogelsberg machen? Dann könnten wir uns ja wie bei `ner Sternfahrt irgendwo treffen :-D

Lieben Gruß
Regina
Thema gesperrt