Kofferaumschloss

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Kofferaumschloss

Beitragvon Panman » 17. Januar 2010 22:07

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schloss für meinen Kofferraum. Momentan ist dort ein "Steckschloss" mit einem langen Bügel,
der zum verriegeln um 90 grd. gedreht wird, sich aber immer wieder lockert. Hat denn jemand eine Bezugsquelle für ein " Schnappschloss" ? D.h. ich klappe den Deckel von oben zu und das Schloss rastet ein. (Etwas schwierig zu erklären :oops: )

Besten Dank für Eure Hinweise Gruss Klaus
Benutzeravatar
Panman
 
Beiträge: 31
Registriert: 9. Februar 2009 22:14
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Nattes » 17. Januar 2010 22:31

Bei Staufenbiel gab es sowas immer.

Muß man aber etwas suchen.

http://www.staufenbiel-berlin.de/inhaltsverzeichn.html

Eigentlich schon eine Institution für den geneigten Altwaren Motorradbastler. ;-)
Nicht alles steht im Katalog. Anrufen kann weiterhelfen.


gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Crazy Cow » 18. Januar 2010 10:34

hi Klaus,
der Begriff "Steckschloss" ist imho doppelt belegt. Zum einen das "Einsteck-" oder auch Zylinderschloss, das aber wegen seiner Austauschbarkeit so heisst. Dann werden auch Lederbeschläge, Schlösser von Koffern als Einsteckschloss bezeichnet. Oft an einer Lasche dran.

Beiden Systemen ist eigen, dass sie von Hand eingesteckt werden müssen.

Was du suchst ist glaube ich ein Fangschloss.

Aber es kann sein, dass der Begriff noch häufiger belegt ist. Jagd- und Waffenmässig.
Das Prob bei Fanschlössern ist eigentlich, dass sie allein gar kein Schloss im Sinne vom Verschluss sind, sondern die reine Mechanik. Zum Verschliessen wird dann noch ein Einsteckzylinder benönigt.

Gibt es für Gefrierschränke, Moppedsitzbänke, usw. Aus dem Fahrzeugberich sind die Kleinwagen (Smart) und 2CV interessant.


8)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Panman » 21. Januar 2010 16:47

Besten Dank für Eure Tips. Staufenbiel schaut gut aus. :P

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Panman
 
Beiträge: 31
Registriert: 9. Februar 2009 22:14
Wohnort: Nordhessen

Schloss

Beitragvon jaguar » 22. Januar 2010 17:04

Hallo Nattes, dass war ein guter Tipp mit Staufenbiel in Berlin. Ich suche auch schon länger nach so einem Kofferraumschloss. Gruss Jaguar. Bild
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 22. Januar 2010 18:59

Ich habe eine Sitzbankverriegelung von BMW zweckentfremdet, eine zwölfer schraube umgebastelt fertig. Nun kann man über einen schlüssel verriegeln und über einen Knopf den Kofferraum öffnen. Sieht wie ich meine Elegant aus. Kostenfaktor ca. 80 € und eine zwölfer VA schraube, eine flache Mutter und ein bisschen arbeit

Hier ein link zu Pixum

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4773466

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste