18. Januar 2010 20:15
18. Januar 2010 20:44
18. Januar 2010 20:47
18. Januar 2010 20:57
H.D.UWE hat geschrieben:Hei!Ich überlege mir,ob ich meine XRV 750--RD07,umbauen sollte.
Es sollte ein leichter nur mit Alukiste und Griffe bestückter Beiwagen
sein.(Gepäck kommt noch genug dazu)Ungebremst und mit schmalen
Rad.Das Motorrad sollte möglichst im originalzustand bleiben.
Wer baut soetwas.Was kostet soetwas.
Ich bin mal auf Antworten gespannt!
Gruss UWE
18. Januar 2010 21:57
19. Januar 2010 18:17
19. Januar 2010 21:15
20. Januar 2010 07:24
H.D.UWE hat geschrieben:Hei!Ich überlege mir,ob ich meine XRV 750--RD07,umbauen sollte.
Es sollte ein leichter nur mit Alukiste und Griffe bestückter Beiwagen
sein.(Gepäck kommt noch genug dazu)Ungebremst und mit schmalen
Rad.Das Motorrad sollte möglichst im originalzustand bleiben.
...
20. Januar 2010 12:14
muli hat geschrieben: die aussage, daß viel gepäck mitgenommen werden soll, das beiwagenrad aber ungebremst bleiben soll, stellt für mich nen widerspruch dar; wenn ich viel gepäck bewege, dann sollte das beiwagenrad schon gebremst sein - meiner meinung nach;
cu
muli
20. Januar 2010 16:21
Flint hat geschrieben:muli hat geschrieben: die aussage, daß viel gepäck mitgenommen werden soll, das beiwagenrad aber ungebremst bleiben soll, stellt für mich nen widerspruch dar; wenn ich viel gepäck bewege, dann sollte das beiwagenrad schon gebremst sein - meiner meinung nach;
cu
muli
.... ausser mit nem Schwenker, da geht das auch ohne, meiner Meinung nach. Aber ich möcht hier keine Diskussion lostreten.
21. Januar 2010 23:37
leopold hat geschrieben:
richtig....nur schwenkerfahrer kennen die gute eigenschaffte vom schwenker
5. März 2010 12:46
3rad hat geschrieben:leopold hat geschrieben:
richtig....nur schwenkerfahrer kennen die gute eigenschaffte vom schwenker
Ach die haben welche
5. März 2010 15:50
Ralph hat geschrieben:3rad hat geschrieben:leopold hat geschrieben:
richtig....nur schwenkerfahrer kennen die gute eigenschaffte vom schwenker
Ach die haben welche
Tja, mit 5 Jahren am Fahrrad die Hilfsräder abschrauben reicht eben nicht, das muss man auch geistig verkraften mit der Schräglage
5. März 2010 15:53
7. März 2010 10:42
7. März 2010 11:00
7. März 2010 11:04
7. März 2010 11:08
7. März 2010 12:06
7. März 2010 12:14
7. März 2010 15:00
7. März 2010 19:10
7. März 2010 19:17
7. März 2010 19:31
7. März 2010 20:10
Ralph hat geschrieben:Irgendwie ist das schon seltsam:
Sobald jemand über die Vorteile eines Schwenkers nachdenkt, oder auch nur über den Schwenker an sich, kommen die Starrfahrer mit "Geländegehen" oder "im Dezember ans Nordkap" und so ein Zeugs....
Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Starrfahrer hauptsächlich im Dunkeln unterwegs sind, und kalt muss es sein und matschig
Sollte man da vielleicht über profesiionelle Hilfe nachdenken ?
Da muss doch schon in der kindlichen Entwicklung was falsch gelaufen sein
Üblicherweise werden die Kosten für den Psychdoc von der Krankenkasse übnernommen
@Eugen: Nimm Dein Angebot besser zurück, es gibt bekanntlich bei mir nur einen Fall von Fahrzeugzerstörung bei der Probefahrt
Jeder Probefahrer, selbst Motorradfahranfänger, kamen nach der ersten Schwenkerfahrt mit einem Grinsen im Gesicht zurück, nur der "Ich fahr seit Jahren Gespann...." ging direkt nach der Probefahrt ins Krankenhaus
Aber jeder wie er will, ich war mit meinem ersten starren Gespann vor 35 Jahren auch glücklich, habe mich dann aber weiterentwickelt
7. März 2010 22:10
leopold hat geschrieben:ist ja auch so! schwenker ist fur die strasse! wenn mann lust hatt...
zum matsch und so haben wir das vollcross gespann!
vieeeel besser dann nur ein starres gespan
8. März 2010 07:55
Flint hat geschrieben:muli hat geschrieben:...
wenn ich viel gepäck bewege, dann sollte das beiwagenrad schon gebremst sein - meiner meinung nach;
...
.... ausser mit nem Schwenker, da geht das auch ohne, meiner Meinung nach. Aber ich möcht hier keine Diskussion lostreten.
...
8. März 2010 09:29
8. März 2010 09:38
8. März 2010 11:22
Jogi hat geschrieben:Ohne Bremse am Beiwagen hätte der Mann vom TÜV allerdings mächtig geknurrt, es ist aber auch schön wenn das Fuhrwerk gerade aus bremst und nicht nach links,was bei einer Telegabel noch verstärkt wird.
8. März 2010 21:54
8. März 2010 22:52
9. März 2010 08:00
Ralph hat geschrieben:...
Ich war letzten September mal wieder eine Woche in Südtirol, meine Frau und die 13-jährige dabei, plus rund 60 Kilo Gepäck,
...
Keine Gepäckrollen, keine Koffer, außer Tankrucksack alles innendrin!!!
...
Ralph hat geschrieben:...
Der Trick nennt sich "geplant packen" und nicht die Damen "reinwerfen lassen"
...
Ralph hat geschrieben:...
Ach ja, die gute Fotoausrüstung, Netbook und so Zeugs hab ich natürlich auch immer dabei
...
Ralph hat geschrieben:...
Wenn bei Deiner Beschreibung alles vollgepackt war kann ich nur empfehlen, vor der Urlaubstour mal mit Personal auf einer öffentlichen Waage anzuhalten............
...
9. März 2010 09:35
9. März 2010 16:56
9. März 2010 17:03
9. März 2010 17:15
9. März 2010 18:25
9. März 2010 18:47
9. März 2010 18:50
10. März 2010 07:17
Hauni hat geschrieben:seltsam.....
H.D.Uwe wollte doch nur wissen, wer eine Africa Twin umbaut........
von einer Grundsatzdiskussion ob ein starres oder Schwenker-Gespann besser ist, kann ich in seiner Frage nichts lesen........
10. März 2010 10:48
10. März 2010 15:49
Ralph hat geschrieben:
Immunisierung oder so nennt sich das
10. März 2010 16:39
10. März 2010 17:04
10. März 2010 17:21
Ralph hat geschrieben:Die langen Federwege sind beim Schwenker nicht unbedingt nachteilig.
Zum Thema Gabel kann ich nur sagen:
Telelever ist das Maß der Dinge beim Schwenker, deswegen fahre ich auch immer noch GS und nicht Tiger ...............
10. März 2010 18:31
Crazy Cow hat geschrieben:Ralph hat geschrieben:In Kalifornien gibt es eine Forderung des dortigen Kraftfahrtamtes, dass die Bodenfreiheit grösser sein muss, als der Reifen dick.
Überleg mal: einfach und logisch (Platten), aber die Federwege hat man aussen vor gelassen.