von Robby » 4. Mai 2006 10:26
Hallo Zusammen.
Der Einfachheit halber zitiere ich mich hier mal meinen Beitrag aus dem FreeMof zum selben Thema:
Ich hab mir jetzt etwas Zeit gelassen und mir den Entwurf immer wieder angesehen.
Manchmal muß man sich ja einfach in ein Design hereinfinden.
Aber das half auch nix, letztendlich muß ich (...) da vollkommen recht geben.
Irgendwie sollte der Grundgedanke des Gespannes - also Motorrad mit Seitenwagen - zumindestens optisch erhalten bleiben.
Sogar der/das Zeus hat, bei aller technischen Innovation und bei allen Zweifeln am Design, ja trotzdem noch diese optische Auslegung von Zugmaschine und Boot.
Auch beim Krauser-Domani und bei Renngespannen ist immer noch sowas wie eine Zugmaschine zu erkennen.
Der Fahrer sollte immer noch sowas wie eine Sitzbank haben, egal ob die Beine nun nach vorne gestreckt sind a la Zeus, oder extrem nach hinten abgewinkelt wie bei einem Kneeler.
Da es aber kein Kneeler ist, sollten die Beine (zumindestens das linke) zu sehen sein, eben wie bei einem Motorrad.
Das RSR-Teil mit Auto-Schalensitzen und geschlossenem Fußraum für den Fahrer sieht wirklich aus ein verkleidetes Rennkart oder Cabrio, dem durch einen Unfall das rechte Vorderrad abgerissen wurde.
Da hilft auch die asymmetrische Verkleidung nicht weiter, sieht nur aus wie eine weitere Unfallfolge.
Wozu bau ich ein Gespann, wenn ich mit aller Macht versuche, es so autoähnlich wie irgendwie möglich aussehen zu lassen????
Da kann ich doch gleich ein Auto bauen!
Da würde ich lieber ein Trike fahren, das ist dann wenigstens noch "was eigenständiges", das sich vom Auto UND vom Motorrad unterscheidet.
Das RSR-Auto- nee, echt nicht!
Alles liebe,