..

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

..

Beitragvon Pressesprecher » 13. Mai 2006 22:41

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher

Beitragvon Uwe » 13. Mai 2006 23:02

hallo Frank,

das ist ja der mit weitem Abstand längste Beitrag in diesem Forum seit Bestehen :wink: - aber in einigen Deiner Schilderungen habe ich mich auch selbst wiedererkannt (ist allerdings schon ca. 25 Jahre her)...

Ich denke beim Gespannfahren gibts nur 2 Möglichkeiten: entweder Du hasst es - oder du liebst es :-D

Ich wünsch Dir noch viel Spaß dabei - und :382: hier bei den "Verrückten"

Gruß Uwe
Uwe

Beitragvon Bernhard Sch. » 14. Mai 2006 00:47

Hallo Frank,

wenn Du mal so gut fährst, wie Du hier geschrieben hast, dann wirst Du auch 'ne Liebesbeziehung zu Deinem Gespann haben ! :wink:

:382: hier bei uns im Dreiradler-Forum !

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Hauni » 14. Mai 2006 06:37

Ja klasse!
Ich denke, die meisten haben anfänglich ähnliche Erfahrungen gehabt!!
Hauni

Re: Tagebuch eines Idioten

Beitragvon Slowly » 14. Mai 2006 07:40

Pressesprecher hat geschrieben:Schönwetterfahrten auch ohne Protektoren-Lederkombi möglich ......
Kaum Sturzgefahr ...

Hallo, Frank,

Herzlich willkommen im Kreis der Stützradfahrer.
Das Gespannvirus hat Dich längst gepackt.
Das oben zitierte vergiß mal ganz schnell und bleib voll auf Sicherheitskurs.
Auch deshalb, weil andere Dich attackieren und umkippen können.
Da gelten die gleichen physikalischen Gesetze.
Ob Du jedoch verantwortlich gemacht werden kannst, wenn andere sich totlachen über Deinen Anfänger-Fahrstil - das weiß ich nicht.
Da mußten wir alle durch, fuhren mit heißen Ohren weiter und lachen noch heute drüber.
Sowas gibts auch bei anderen Hobbies:

http://www.borer-cartoon.ch/Cartserien/ ... aenger.gif

Neben "Pressesprecher" kannst Du auch noch Karriere als "Presseschreiber" machen.

Also, viel Spaß weiterhin.

Grüße vom Niederrhein,
Slowly :smt039

Übrigens: Eure Wuppi-Seite ist super!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Tigris » 14. Mai 2006 08:23

Schoener Bericht und klasse geschrieben - erinnert mich daran, wie ich vor knapp zwei Jahren meine Dicke bekommen habe. Vorher nie Gespann gefahren und die Fuhre dann knapp 450 km entfernt gekauft. Und kein gespannerfahrener Freund zur Seite, der mir das Ding nach Hause bringen konnte (und auch kein Anhaenger verfuegbar) :grin:

Mein erstes richtiges Gespanntraining habe ich vor drei Wochen gemacht - viel zu spaet. Und mit dem kontrollierten Winken des dritten Rades habe ich auch heute noch - nach etwa 30.000 km - so meine Probleme.

Ansonsten kann ich mich Dir nur anschliessen: Mit dem Gespann lautet die Devise fuer mich noch viel mehr "Reisen statt Rasen".
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon Saro » 14. Mai 2006 09:37

Hallo Frank,
erst mal :382: bei den Dreiradlern und danke für den tollen Bericht. Ich denke da wird sich jeder wiedererkennen. Und daß Dich der Gespannvirus schon fest im Griff hat kann man auch schon zwischen den Zeilen herauslesen. Schnell wirst Du auch die Vorteile des Gespannfahren kennenlernen. Z. B wenn während einer Motoradtour ein Stadtbummel angesagt ist und alle bei 30° mit Lederkombi und Helm unterm Arm schwitzen und Du leichtbekleidet mit Sandalen an den Füßen die Sonne geniest. Oder wenn die Solofahrer beim Treffen ihre mühsam verstaute "Hundehütte" aufbauen und Du mit Feldbett im Familienzelt kompfortabel nächtigst. Ich denke wenn Du diese Vorteile (neben dem Riesenspass beim Fahren natürlich) gewöhnt bist, wirst Du auf dein Gespann nicht mehr verzichten wollen.

@ Slowly: wie immer toller Cartoon :smt023
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Beitragvon robby ausm tal » 14. Mai 2006 11:41

8) Hai Frank! Super geschrieben. Wenn das Gespann von dem Georg ist, den ich auch kenne, dürftes es keine gravierenden Mängel haben. Viel Spaß damit. :D :D :D :D
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon motorang » 14. Mai 2006 13:53

Einfach nur :thx: und :382:

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Beitragvon saahne » 14. Mai 2006 22:00

das ist soooo klasse geschrieben......und ich kann das gut nachvollziehen :-D :-D :-D :-D ..... 8)

grüße

claudia

Motorradfahrer haben die unbewußte Todessehnsucht der Lemminge ;) <~~VORSICHT SATIRE ....

Bild

Mit xl700 Ural Gespann
saahne

Re:

Beitragvon Tinte » 15. Mai 2006 06:35

Tach auch,
wir Touris kennen dieses Tagebuch schon aus unserem eigenen Forum, deswegen
von meiner Seite nur der Hinweis: wir denken drüber nach den Bericht aus der
Presseabteilung und Taschenbuchform zu veröffentlichen! :lol:
Gruß aus dem Thal.

... dem Neanderthal

Tinte
Tinte

Beitragvon Pressesprecher » 15. Mai 2006 20:07

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher

Beitragvon Subsonic » 16. Mai 2006 06:27

Moin,

damit mir das nicht passiert war ich vor dem Gespannkauf bei Horst-Werner und habe mir die Grundlagen beibringen lassen.

Gruß

Subsonic
Subsonic

Beitragvon muli » 16. Mai 2006 07:11

@ saro,

... und Du leichtbekleidet mit Sandalen an den Füßen die Sonne geniest ...

voooorsicht - das funzt so nicht bei allen gespannen; bekannter von mir hat sich schon böse brandblasen am unterschenkel zugezogen, weil er mit kurzer hose gefahren ist; sein FJ-motor entwickelte in griechenland während eines kleinen staus auf dem rückweg vom strand dermaßen viel hitze, daß bei der weiterfahrt der fahrtwind recht heiß wurde :D - seitdem wickelt er sich immer ein handtuch um die wade :smt043
auf dem Comete ist zwischen maschine und boot nämlich nicht viel platz ...
aber du hast schon recht; handschuhe und jacke ausziehen und ganz elegent zum schmiermaxen ins boot legen - das hat was ;)
cu
muli
muli
verstorben

Beitragvon Saro » 16. Mai 2006 11:41

muli hat geschrieben:@ saro,

... und Du leichtbekleidet mit Sandalen an den Füßen die Sonne geniest ...

voooorsicht - das funzt so nicht bei allen gespannen; bekannter von mir hat sich schon böse brandblasen am unterschenkel zugezogen, weil er mit kurzer hose gefahren ist
cu
muli

Hallo Muli,
sorry aber da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich würde nie ohne ausreichende Motorradklamoten sowohl Solo als auch mit dem Gespann fahren. Was ich meinte: Kofferaumdeckel auf, Sandalen raus, Motorradklamotten , Helm und Stiefel rein, Klappe zu :-D
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Beitragvon Nanno » 16. Mai 2006 16:06

Servus... und auch wenns ned so klingt,
wir alle haben mal klein angefangen... meine Wenigkeit hat bei der ersten Probefahrt eine Ural gleich mal etwas weit links geparkt. :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Nanno

Zurück zu Gespann allgemein