HD-Treiber aus Lippe

Mitglieder stellen sich vor.

HD-Treiber aus Lippe

Beitragvon OWLer » 8. April 2021 10:33

Hallo, ich bin Gerd, wohne im schönen Nordlippe und fahre 2 Solomaschinen, seit 20 Jahren eine "sportlich" modifizierte 1200er XL und seit knapp 2 Jahren eine Dyna Fat Bob. Leztere soll zum Gespann werden, auch wegen meines Alters. Obwohl ich seit über 50 Jahren alles aufsauge, was mit Motorrädern zu tun hat, brauch ich euer fachliches Schwarmwissen, damit ich nicht allzu viel Mist baue, wenn finanzielle Überlegungen mich zu Kompromisslösungen treiben. Ich will das hier nicht ausdehnen, sondern suche mir einen passenden Thread, wo es um Umbau von Dynas oder vielleicht sogar einer Fat Bob geht.

Schöne Grüße, Gerd
OWLer

Re: HD-Treiber aus Lippe

Beitragvon fips » 8. April 2021 13:25

OWLer hat geschrieben:Hallo, ich bin Gerd, wohne im schönen Nordlippe und fahre 2 Solomaschinen, seit 20 Jahren eine "sportlich" modifizierte 1200er XL und seit knapp 2 Jahren eine Dyna Fat Bob. Leztere soll zum Gespann werden, auch wegen meines Alters. Obwohl ich seit über 50 Jahren alles aufsauge, was mit Motorrädern zu tun hat, brauch ich euer fachliches Schwarmwissen, damit ich nicht allzu viel Mist baue, wenn finanzielle Überlegungen mich zu Kompromisslösungen treiben. Ich will das hier nicht ausdehnen, sondern suche mir einen passenden Thread, wo es um Umbau von Dynas oder vielleicht sogar einer Fat Bob geht.

Schöne Grüße, Gerd

Herzlich willkommen Gerd,

wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Projekt und später dann viel Freude und stets gute Fahrt mit dem Dreirad :)

LG Fips
### Triumph Rocket III / Stern-Rox EZ:01/'14; BMW K1600GT EZ:09/'17; BMW R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 ###
http://www.bmw-k-forum.de/ https://www.board.rocket3.org/

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---

"ANSTÄNDIG FAHREN" http://www.rennleitung-110.de/
fips

Beitragvon Mönch » 8. April 2021 19:52

Moin Gert,

und ein herzliches Willkommen bei uns Asymmetrischen.

Gruß
Mönch
Mönch

Beitragvon nobschum » 8. April 2021 20:16

Moin Gerd,

Herzliches Willkommen bei den Dreiradlern.
Viel Spaß bei uns.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: Sidebike Kyrnos . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
nobschum

Beitragvon 84144 » 8. April 2021 23:01

Hallo und Willkommen.
84144

Beitragvon ahnungsloser » 9. April 2021 15:59

Hallo und Willkommen, in Rietberg (ist ja nicht so weit von dir) gibt es V Triebwerk, die bauen speziell Harleys zum Gespann um.
https://www.v-triebwerk.de/index.html
Da kannst du dir schon mal ein paar Informationen holen.
Gruss Bernd
ahnungsloser

Beitragvon OWLer » 15. April 2021 13:10

Vielen Dank für eure nette Begrüßung. Mit V-Triebwerk war ich bereits in Kontakt, unter anderem. Wegen der langen Umbauwartezeit hätte ich dort gegen Inzahlungnahme meiner Dicken fast ein neu aufgebautes und komplett revidiertes Shovel-Gespann geholt, war am nächsten Tag aber wieder auf dem Teppich. Just konnte ich die Fat Bob verkaufen, habe jetzt freie Hand und hole mir wahrscheinlich ein bestimmtes fertiges Sportster-Gespann im Café Racer Setup, mit dem ich schon länger geliebäugelt hatte. Auch wenn ich in absehbarer Zeit arthrosebedingt mit knapp 70 keine Solomaschine mehr fahre(n kann), ich brauch den V2-Schlag unterm Hintern. Alles weitere ggf. in einem passenden Thread.

Gruß Gerd
OWLer

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne