ich bin der mago, ne

Mitglieder stellen sich vor.

ich bin der mago, ne

Beitragvon mago » 23. November 2005 09:17

hi alle miteinander,

ich bin der mago, ne. so 1,2,3, leute kennen mich hier, glaub und hoff' ich. und ich sollte hier auch nicht fehlen, so heisst es. nunja, schaun mer mal.

also ich hab ne hayabusa und n' gespann und traeum seit einiger zeit mehr von einer mischung der beiden als von den huehnern dieser welt. und wenn dann noch HBJ drauf stuende....

meine Aprilia Moto 6.5, die im sommer mit in luxembourg war, hab ich vor elf monaten bei ebay "gekauft". preis-leistung hielt ich fuer ok und bin heute noch davon ueberzeugt.

das schlimmste in der gespann-szene ist (meiner meinung nach), dass das durchschnittalter höher ist, als das von echten rentnern. wie soll man da bei dem hobby n nettes (junges) maedel zum ab-und-zu-mal-ueberholen (selbstfahrerin) kennenlernen. warum moegen die juengeren leute keine gespanne - es gibt doch wohl nix lustigeres zum fahren.

also, wir sehen uns.

gruss mago
mago

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 23. November 2005 09:21

Guten Tag der Herr,

es wurde aber auch Zeit das Du hier erscheinst, nun Poste viel und habe Freude an Deinem tun

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
HBJ-Hayabusa

Beitragvon Nanno » 23. November 2005 09:31

Nanana... ich bin 22 und fuehle mich nicht so alt wie ich gelegentlich ausschaue! :D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Nanno

Beitragvon Bernhard Sch. » 23. November 2005 09:39

Hallo mago,

auch von mir :433: hier bei den DREIRADLERN !

Gruß B.

:D

:D und@ nanno, mago meinte wohl eher Mädels in Deinem Alter :D
Bernhard Sch.

Beitragvon Flint » 23. November 2005 09:39

ntach Mago

willkommen hier im Dreiradler und viel Spass

@ Greg
Nanana... ich bin 22 und fuehle mich nicht so alt wie ich gelegentlich ausschaue!

... ja, aber eben kein Mädchen !! :wink:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Flint

Beitragvon headbander » 23. November 2005 16:20

Bin auch erst 25 und auch kein Mädchen.
Aber man muss mal über den Tellerrand gucken. Meine Freundin hat nen Bj. 72 Käfer. Da kann man auch eine menge Zeit gemeinsam verbringen. Und überholen kann ich die auch mir meinem Gespann. Besonders berg auf...
Und sonst muss man sich halt mal ein Solomädchen suchen. Zum dritten Bein kann man dann ja noch überreden...

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
headbander

Re: ich bin der mago, ne

Beitragvon motorang » 23. November 2005 16:20

mago hat geschrieben:das schlimmste in der gespann-szene ist (meiner meinung nach), dass das durchschnittalter höher ist, als das von echten rentnern. wie soll man da bei dem hobby n nettes (junges) maedel zum ab-und-zu-mal-ueberholen (selbstfahrerin) kennenlernen. warum moegen die juengeren leute keine gespanne - es gibt doch wohl nix lustigeres zum fahren.

Bei vielen kommt das Gespann halt mit den ersten Kindern, und sie fahren es immer noch ... (und manche haben auch noch das Mädel von damals ... :D )

Aber es kommen immer frische nach, gell Riege?

Gryße!
Andreas, der motorang
37, Gespannfahrer seit 26 ...
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Beitragvon Bernhard Sch. » 23. November 2005 16:48

Hi,

die jungen können nix dafür,daß sie noch jung sind. :D

Die Alten können sehr wohl was dafür, daß sie alt sind, sie haben Überlebenswillen gezeigt. :D :D :D

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nanno » 23. November 2005 17:02

headbander hat geschrieben:Und sonst muss man sich halt mal ein Solomädchen suchen. Zum dritten Bein kann man dann ja noch überreden...

Genau so isses... immerhin gibts ja noch nette junge Frauen die den A-Schein machen... immerhin in meiner WG sinds 2.

Greg - sorgt brav fuer Nachschub
Nanno

Beitragvon Hauni » 23. November 2005 17:06

....hallo Mago.....ich hoffe für dich, das du auch mal "alt" wirst...........
wäre doch echt schade, mit mitte 20 schon zu sterben ;-)
Hauni

Beitragvon Bernhard Sch. » 23. November 2005 17:08

Nanno hat geschrieben:

.......ja, aber auf den müssen die anderen dann doch so 16 - 18 Jahre warten, dann sind die doch selber schon "alt". :grin: :) :grin: :) :grin:

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Nanno » 23. November 2005 17:11

Bernhard Sch. hat geschrieben:.......ja, aber auf den müssen die anderen dann doch so 16 - 18 Jahre warten, dann sind die doch selber schon "alt". :grin: :) :grin: :) :grin:

Hey Bernhard... also mein kleiner braucht nur noch 12 Jahre... und die Mitbewohnerinen sind 19 und 22, also wenn du Frauen erst ab Mitte 30 akzeptierst... okay :-D

Greg
Nanno

Beitragvon Bernhard Sch. » 23. November 2005 17:13

Nanno hat geschrieben:

....irgendwie hasse datt nich verstanden,

is abba egaal. :grin: :D :grin:

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon SvS » 23. November 2005 17:36

Meine gefühlte 24 werden dir nicht helfen, da ich selbst
ein Kerl bin der sich nach Mädels umdreht.

Siggi
SvS

Beitragvon sidebikeregina » 23. November 2005 18:15

Es war einmal....
....eine Clique von 16-18 Jährigen. Die fuhren auf ihren 50 igern, 2 von den Jungs auf "echten" 250 igern am Wochenende vor der Disco auf...
...eine 17-jährige war auch dabei, mit ihrer Hercules.
Als sie nach einiger Zeit mal raus kam und nach ihrem Moped schauen wollte, saß da ein Mädchen drauf und suchte verzweifelt nach dem Fahrer, das Moped hatte es ihr wohl angetan...
...sie zwinkerte grad einem Jungen zu, von dem sie annahm, er sei der Mopedbesitzer und wollte gerne mit ihm anbändeln...
... als die Besitzerin sie von der Sitzbank schubste, war sie irgentwie irritiert.
Das war 1976.
Es war meine Hercules. :wink:

Funktioniert das heute nicht mehr?
Vor der Disco vorfahren, Moped abstellen..warten ...und schauen, was passiert?

Übrigens: Das oben erzählte passiert mir heute noch... :P

[/b]
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon dreckbratze » 23. November 2005 19:56

neee, ist heute uncool. klappt vielleicht gerade noch bei die ganz jungen dingerns mit einem von diesen knallbunten automatik-pissbecken; sind die mädels aber mal so 17 sollte es schon ein dreier bmw mit ntss-ntss-ntss-musik sein--da bleibts outfit ganz und man kann nebenbei mit dem handy fummeln......sind halt andere zeiten :-D
gruss achim
dreckbratze

Beitragvon Nanno » 23. November 2005 20:54

dreckbratze hat geschrieben:...Motorrad uncool bei den Mädels...

Zum Glück nicht alle... aber die guten muss ma schnell wegheiraten :D

Grysze
Greg
Nanno

Beitragvon Bernhard Sch. » 23. November 2005 22:12

:D :D :D .....schöne Story, Regina !

Ich glaube aber, leider für die Jungen(s) , heute ticken die Mädels anders.
(hab' ich mir zumindest zutragen lassen)

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Ernst » 24. November 2005 02:52

10 Jahre vorher hätte das ein Menschenauflauf gegeben. Ein Teenie auf nem Moped. :? Die sind damals höchstens hintendrauf, aber recht vorsichtig (wg Mini-Rock..) aufgestiegen. So wie meine allerliebste.... :-)
zu der ich mich immer wieder gerne nebendran ins Boot setze..... :)
Ernst
verstorben

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 24. November 2005 06:41

dreckbratze hat geschrieben:von diesen knallbunten automatik-pissbecken

Der gefällt mir :thumbsup: :!:
Andreas a.d.k.G

Beitragvon Bernhard Sch. » 24. November 2005 08:55

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
dreckbratze hat geschrieben:von diesen knallbunten automatik-pissbecken

Der gefällt mir :thumbsup: :!:

.....jau, ist schon lustig.

Aber welche Alternative haben denn die Jugendlichen heutzutage, wenn sie einigermaßen preiswert (Versicherungskennzeichen) motorisiertes Zweirad fahren wollen, das noch einigermaßen peppig ist?
Schon mal ins Angebot geguckt?

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 24. November 2005 09:21

Simson ?
Oder was anderes schickes altes von früher ... so'n kleiner Honda Viertakter wäre auch nicht schlecht ... hat immerhin ne Gangschaltung.

Ach ja, wenn schon Roller gäbe es da noch die alten Vespen *herrlich*
Andreas a.d.k.G

Beitragvon Bernhard Sch. » 24. November 2005 09:28

.......das ist ja vieleicht schön für unsereins, aber willst Du wirklich einem durchschnittlichn Jugendlichen, der warscheinlich noch nichteinmal praktische Unterstützung von Vattern hat, mit sowas kommen?

Gruß B.

Bernhard Sch.

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 24. November 2005 10:06

zerstör doch nicht gleich meine Illusionen :roll: :D

Gruss
Andreas
Andreas a.d.k.G

Beitragvon Bernhard Sch. » 24. November 2005 13:33

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:zerstör doch nicht gleich meine Illusionen :roll: :D

Gruss
Andreas

......ne, Du, hatte ich nicht vor.
Aber leider ist das die Realität.
Wir müssen ja um jeden Jugendlichen froh sein, der über den Umweg Automatikroller zum Motorrad findet.

Und wenn wir in der Verwandschaft oder Bekanntschaft so einen haben, dann sollten wir ihn mit Kräften unterstützen, ohne ihn mit Gewalt auf unsere Schiene zu drücken.
Jeder muß schließlich seinen Weg finden.

Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.

Beitragvon dreckbratze » 24. November 2005 18:42

es gibt hoffnung--heute bin ich einem jungen mann auf ner bundeswehr-herkules begegnet... :grin:
dreckbratze

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 24. November 2005 19:20

da kenne ich noch mehr ... der PL (pupertärer Lümmel) vom Joe, Urgestein der RuBo Szene hat auch so ne Herkules, sein Kumpel schraubt alte Vespen u.s.w.

Es gibt sie schon noch die interessierten Jugentlichen, wenn auch dünner gesäht.

So einfach kann ich den kreischenden Sondermüll nicht akzeptieren denn die dienen nur als temporäre Zwischenlösung bis zum 3er BMW oder Golf. Motorradfahrer rekrutieren daraus nicht zwangsläufig ... vielleicht noch echte *Burgmänner* mit Klimaanlage und Sesselheizung :wink:
Andreas a.d.k.G

Beitragvon Bernhard Sch. » 24. November 2005 19:56

Hallo Andreas,

irgendwie versteh' ich Dich ja,
aber in meiner Jugend, also so mitte der 60er, als ich Moped und Kleinkraftrad fuhr, dienten die kleinen Zwiebacksägen für die meisten meiner Bekannten auch als "temporäre Zwischenlösung" zum Käfer oder frisierten BMW 700, DKW Junior.
Ich wurde trotzdem Motorradfahrer, obwohl mir meine Eltern ( :wink: zu meinem Schutz) einen alten Käfer schenkten.
Nach einem 3/4 Jahr zusammen mit der vorsorglich behaltenen KS50Supersport verkauft und Geld für die erste HONDA CB250 gehabt.

Das war früher nicht anders als heute,
nur dazwischen gab es einen Motorradboom.

Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 24. November 2005 20:05

Vielleicht bin ich engstirnig doch ich tue mich einfach schwer mit dieser seelenlosen Umgangsweise ... Schlüssel rum und Gas. Ohne Bezug zur Technik und .... ach egal :D vermutlich hast Du recht und es ist einfach nur bunter als früher. Ich mags aber dennoch nicht :wink:

Gruss
Andreas a.d.k.G.
Andreas a.d.k.G

Beitragvon Nanno » 24. November 2005 20:14

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:da kenne ich noch mehr ... der PL (pupertärer Lümmel) vom Joe, Urgestein der RuBo Szene hat auch so ne Herkules, sein Kumpel schraubt alte Vespen u.s.w.

Es gibt sie schon noch die interessierten Jugentlichen, wenn auch dünner gesäht.

Als ich noch so ein PL war (das ist bei mir auch grad mal 5-6 Jahre her, waren wir auch an der gesamten HTL nur 2 Leute die freiwillig sich mit so alten Mopeds die Zeit vertrieben haben... ich hatte eine ständig defekte DT 50 MX (Kleinrad) und er eine FS1. Beide Mopeds mind. gleichalt wie Ihre Besitzer... der Mike fährt heute eine Royal Enfield...

Ja, es bleibt hängen...
Greg
Nanno

Beitragvon mago » 24. November 2005 22:42

hey krass,
wie lang so ein begruessungsdingens werden kann.

mmh, ne vespa p80x hab ich noch inner garage stehen.
zufaellig war der bums damals so perfekt, dass das geb-datum und die initialien meiner tochter auf das nr-schild vom angemeldeten roller passen.

so steht sie (die vespa) nun schon 6 jahre angemeldet da rum und wartet darauf wieder regelmässig gefahren zu werden. das ist ein guter sprung in den echten schnellen verkehr und die probezeit ist dann ziemlich sicher schon rum.
(ich konnte auf meinem 18. vollgas geben, mit nem 48-ps-diesel-polo :oops: nem ferrari auf drei raedern hinterher 8) )

naja, vom schrauben hab ich relativ wenig ahnung, weil ich viel lieber fahre, bis "es" kaputt ist. naja fast, ne inspektion ist auf jeden fall drin.
vielleicht liegts auch an den gegebenheiten. ich hab platz ohne ende, nur 600 qm zu beheizen, nur um im winter zu schrauben, rechnet sich nicht...
mago

Beitragvon Bulldog2011 » 25. November 2005 00:32

Nanno hat geschrieben:
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:da kenne ich noch mehr ... der PL (pupertärer Lümmel) vom Joe, Urgestein der RuBo Szene hat auch so ne Herkules, sein Kumpel schraubt alte Vespen u.s.w.

Als ich noch so ein PL war ... ich hatte eine ständig defekte DT 50 MX (Kleinrad) Ja, es bleibt hängen...
Greg

Eine DT 50 M hatte ich auch damals, war schon recht nett.
Gruß Andreas

Never change a running system
(Ich habe endlich mein Gespann)
Bulldog2011

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne