Matthieu hat geschrieben:Es gibt hier im Forum einen Eisarsch, der hat auf ner Skandinavien Tour regelmäßig Radlager gewechselt und Benzinstand kontrolliert.
![]()
![]()
![]()
rosthaufen hat geschrieben:Da verstehe ich ich die Erbauer nicht..Borni. Da werden die Naben eh neu gemacht und dann bauen die die Harz 4 Rillenkugellager ein. Das ist das primitivste Element aus dem Lagersortiment. Ich habe mir aus dem Grund 3204RS Schräglager eingebaut. Die können deutlich mehr Schräg/Querkräfte aufnehmen..
Kann ich jeden nur empfehlen..wo es möglich ist. Da diese statt 14 mm, 20,6 mm sind eventuell WDR weglassen etc.
Raus mit dem Rillenkugellager Mist..
Grüße
Aynchel hat geschrieben:Preisfrage
Ist das eine Mopednabe mit stink normalen Rillenkugellager ?
Wenn ja ist 40tkm in Ordnung, derweil ein Rillenkugellager gar nicht für Seitenführungskräfte gedacht sind.
Da gehören für den Gespannbetrieb eigendlich zwei Kegelrollenlager rein
Doch dazu bedarf es einer neuen Nabe
Aynchel hat geschrieben:Da gehören für den Gespannbetrieb eigendlich zwei Kegelrollenlager rein
Doch dazu bedarf es einer neuen Nabe
f104wart hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:Da gehören für den Gespannbetrieb eigendlich zwei Kegelrollenlager rein
Doch dazu bedarf es einer neuen Nabe
Entweder das oder zwei Schrägkugellager, bei denen die Schulter jeweils auf der Innenseite des Lagersitzes sitzt. In der einreihigen Ausführung entsprechen sie von den Maßen her den Rillenkugellagern.
Das reicht zwar nicht an ein KeRoLa heran, ist aber besser als ein einfaches Rillenkugellager und einfacher einzubauen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste