Richie hat geschrieben:https://www.kr26.de/sc-0200-geometry-49.html
Gruß Richard
TheBK hat geschrieben:Wenn es ein Original EML Mini Fahrgestell ist, so hat die Seitenwagenschwinge tatsächlich eine Art Exzenter—Achse zum Einstellen der Spur, war jedenfalls bei meinem CX 500 Gespann mit Mini Beiwagen so. Löse mal den Bolzen und drehe am feststehenden Schraubenkopf, dann müsste Bewegung in die Schwinge kommen. Den Sturz muss man dann über die Länge der Anschlüsse über die mit Gewinde versehenen Anschlussgabeln einstellen. Viel Erfolg!
Cx500cler hat geschrieben:Hab ein bisschen gebraucht das Bild auf die 215 KB zu verkleinern und auf die 1200*1200 . Aber wofür hat man die Jugend.
So jetzt die Gesamtansicht.
Cx500cler hat geschrieben:Den Stoßdämpfer wollte ich nur lösen um die Schwinge mal auf Leichtgängigkeit zu prüfen, nicht für irgendwelche komischen Experimente.
Ich hab ja geschrieben das ich die Halteschraube der Schwinge keine ganze Umdrehung drehen kann, so wollte ich prüfen ob sich dabei was verändert.
An der Stellung der Bremsscheibe zum Stoßdämpfer bzw mit der Wasserwaage gemessen, dort wo die Felge angeschraubt wird, ändert sich beim Drehen nichts.
gspannjosef hat geschrieben:Danke für die Bilder. Vorspur stellst du ein mittels ein/ausschieben der untere Klemmschellen. Aber Achtung, nur Millimeterweise denn schon ein Paar Mm. ändern den Vorspur beachtlich. Und auch achten auf spannungsfrei verschrauben. Mittels diese Schellen kannst du auch, wenn gewünscht, Beiwagen und Motorrad im Lot einstellen. Und die Flucht läßt sich dann korrigieren mittels die beide Gewindestreben.
Josef
gspannjosef hat geschrieben:Ups, Fehler. Ihr nennt es Sturz. Wir bleiben aber aufrecht und nennen es vlucht. Bedeutet aber das gleiche.
Josef
Cx500cler hat geschrieben:Hallo und guten Abend,
ich hatte mein Guzzi-Gespann beim Gespannbauer und hab eine Schwinggabel und 15 " Räder einbauen lassen.
Leider wurde das Boot dann nicht so richtig auf die neue Fahrwerkssituation eingestellt und war eben zum Gespann geneigt.
Außerdem stand es in einem Winkel zum Motorrad, wohl noch vom Vorbesitzer.
Das sollte ich jetzt eigentlich geregelt haben, jetzt steht es auch parallel.
Wo ich gerade ein Problem habe, ist mit der Einstellung der Vorspur und dem Sturz.
Welche Schrauben, wie drehen. Da wäre ein Bild doch auch sehr hilfreich. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste