Taugt Honda GL1000 als Gespannmaschine?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Taugt Honda GL1000 als Gespannmaschine?

Beitragvon schauglasgucker » 26. März 2011 16:27

Servus,

ich könnte günstig an eine solo Honda GL1000 kommen. Taugt die als Gespannmaschine?

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1142
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Beitragvon Moosmann » 26. März 2011 16:53

Kumpel von mir fährt seit 25 Jahren eine, er glaubt es also :-D :-D

Ist mit EML Beiwagen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon Slowly » 26. März 2011 17:17

Ja, warum denn nicht, Werner,

das ist doch sehr was Feines.
Der "Stefan" hätte Dir dazu am Samstag was sagen können.
Sein GL-Gespann stand auf dem Hof.

Gruß,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 26. März 2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 26. März 2011 17:41

Und sicherer als die Solomaschine isse anschliessend auf jeden Fall. Ich hab mal drei Wochen eine gehabt. . . Aua! Der Abflug auf der Autobahn war dramatisch. Aber der Motor war erste Sahne.

Allerdings soll sie durstig sein. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Stefan » 26. März 2011 21:00

Stephan hat geschrieben:Aber der Motor war erste Sahne. Allerdings soll sie durstig sein. . .

Motor stimmt, ist Ok> Zündung ist einstell/wartungsintensiv>
ca. 9-10l/100 b. zügiger Fahrweise> b. mitschwimmender Fahrweise dicke nen Liter weniger.

Vielleicht besser ne GL1100 oder ne frühe GL1200 - beide haben ne kontaktlose Zündung -
und sind auch mit ohne Verkleidung verkauft worden.

Sollte es unbedingt ne 1000er sein, hast'e vielleicht Glück und bekommst eine mit Umrüstung auf kontaktlos.

Stahlrahmen haben sie ja alle.
Ohne GespannGabel, evt. mit verstärktem Lenkkopf und geänderter Bremsanlage, wirds m.E. arg schwammig.
(Lenkkopf und Standrohre sind für den Gespannbetrieb etwas schwach auf der Brust >
Daher auch das Pendeln bei Solos.
Das Moped hat sich vom Lenker aus unkontrollierbar aufgeschaukelt.
Ganz schlimm war das Pendeln mit damals durchaus gern montierten Zubehörverkleidungen.>>
Ein paar Biker sind auf der Strasse geblieben.
Hatte damals ne weltweite Prozesswelle zur Folge)

Tschuldigung: Zurück zum Thema:

Der Eichy, hier aus dem Forum, fährt ne Stahmer GL1100
und weiß bestimmt auch bzgl. ner GL1000 Kombi mit Erfahrungsberichten weiter zu helfen.
http://www.eichy.de/

Auch hier mal gucken> die Kollegen sind allerdings ein bisgen schreibfaul:
http://www.goldwing-forum.de/forum/boar ... 188150ff58

Edith:
GWFD, GWCD und die GWRRA werden dir Auskunft geben.
Die Clubs sind bestens organisiert und informiert.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon schauglasgucker » 26. März 2011 22:48

Stefan hat geschrieben:Sollte es unbedingt ne 1000er sein, hast'e vielleicht Glück und bekommst eine mit Umrüstung auf kontaktlos.



Hat sie schon. :)

Gruß
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1142
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Beitragvon Nanno » 26. März 2011 23:58

Also wenn ich nicht schon meine XS750 hätte, so eine GL1000 wäre schon geil, der Motor ist ein Dauerläufer und den Rest kriegt man in den Griff.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon willi-jens » 1. April 2011 06:23

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sollen aber gerade für die 1000er inzwischen die Ersatzteile langsam recht rar werden.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon Nanno » 1. April 2011 08:25

willi-jens hat geschrieben:Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sollen aber gerade für die 1000er inzwischen die Ersatzteile langsam recht rar werden.


Kann man da dann nachher nicht einfach einen 1100er oder 1200er Motor einbauen ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Wintertourer » 1. April 2011 08:47

und was machst du mit deiner schönen XJ650?

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon schauglasgucker » 1. April 2011 16:10

Wintertourer hat geschrieben:und was machst du mit deiner schönen XJ650?

Grüße
Horst


Das tut gut, danke.

War halt so ´ne Idee, die im Kopf herumspinnt und höchstwahrscheinlich in dem Ordner "Unverwirklichte Ideen" verschwindet.

Gruß
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1142
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Beitragvon totti » 1. April 2011 20:45

[img][img]http://img215.imageshack.us/img215/4530/alteselefantentreffen20.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

[img]i/alteselefantentreffen20.jpg/][img]http://img852.imageshack.us/img852/4530/alteselefantentreffen20.jpg[/img][/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img][img]http://img862.imageshack.us/img862/4530/alteselefantentreffen20.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
[img]i/alteselefantentreffen20.jpg/][img]http://img820.imageshack.us/img820/4530/alteselefantentreffen20.jpg[/img][/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

:-D :-D Das ist was ganz feines aus den NL :-D :-D
ober geil.....

greeezzz Totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon rängdäng » 2. April 2011 05:41

Zitat ::: "totti"

Das ist was ganz feines aus den NL
ober geil.....



:wink:
yeah
8)
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon scheppertreiber » 2. April 2011 06:08

Hi Totti,

Danke für die aufklärenden Bilder. Ich wußte gar nicht, daß sich unter dem
ganzen Plüsch und Plunder auch ein Motorrad befindet :-D

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste