Stephan hat geschrieben:Aber der Motor war erste Sahne. Allerdings soll sie durstig sein. . .
Motor stimmt, ist Ok> Zündung ist einstell/wartungsintensiv>
ca. 9-10l/100 b. zügiger Fahrweise> b. mitschwimmender Fahrweise dicke nen Liter weniger.
Vielleicht besser ne GL1100 oder ne frühe GL1200 - beide haben ne kontaktlose Zündung -
und sind auch mit ohne Verkleidung verkauft worden.
Sollte es unbedingt ne 1000er sein, hast'e vielleicht Glück und bekommst eine mit Umrüstung auf kontaktlos.
Stahlrahmen haben sie ja alle.
Ohne GespannGabel, evt. mit verstärktem Lenkkopf und geänderter Bremsanlage, wirds m.E. arg schwammig.
(Lenkkopf und Standrohre sind für den Gespannbetrieb etwas schwach auf der Brust >
Daher auch das Pendeln bei Solos.
Das Moped hat sich vom Lenker aus unkontrollierbar aufgeschaukelt.
Ganz schlimm war das Pendeln mit damals durchaus gern montierten Zubehörverkleidungen.>>
Ein paar Biker sind auf der Strasse geblieben.
Hatte damals ne weltweite Prozesswelle zur Folge)
Tschuldigung: Zurück zum Thema:
Der Eichy, hier aus dem Forum, fährt ne Stahmer GL1100
und weiß bestimmt auch bzgl. ner GL1000 Kombi mit Erfahrungsberichten weiter zu helfen.
http://www.eichy.de/
Auch hier mal gucken> die Kollegen sind allerdings ein bisgen schreibfaul:
http://www.goldwing-forum.de/forum/boar ... 188150ff58
Edith:
GWFD, GWCD und die GWRRA werden dir Auskunft geben.
Die Clubs sind bestens organisiert und informiert.
Gruß
Stefan