Anhängerkupplung für EML GT 2001 (an einer BMW K 1100)

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Anhängerkupplung für EML GT 2001 (an einer BMW K 1100)

Beitragvon guzzilothar » 23. September 2011 03:33

Hallo Gespann- und Anhängerfreunde,

ich hatte bis vor einiger Zeit eine BMW K 1100 mit einem EML GT 2001. Der Traum von meiner Frau und mir war es, mit dem Gespann und einem „Falti“ hinten dran unsere künftigen Urlaube zu verbringen. Irgendwann kam ein „Falti“ dazu und es fehlte nur noch die Anhängerkupplung.

In meinem Nachbarn fand ich einen fachkundigen und hilfsbereiten Kfz-Meister, der sich gerne bereit erklärte, eine Anhängerkupplung zu bauen, wenn ich einen TÜV-Ingenieur finde, der entsprechende Vorgaben macht und das Ding hernach auch abnehmen kann.

Im Nachbarlandkreise fand ich einen sehr aufgeschlossenen TÜV-Prüfer (selbst Motorradfahrer), der sich ausreichend Zeit nahm und mir seine Vorstellungen von einer Anhängerkupplung unterbreitete.

Material gekauft und ein paar Feierabende in der Garage verbracht. Der Herr Ingenieur hat sich das Werk angeschaut und lächelte lobend. Wegen der eintragbaren Anhängelast wollte er sich nicht genau festlegen, aber er meinte, 280 – 300 kg sollten möglich sein. Meine / Unsere Freude war groß, denn schließlich wollte ich nicht nur eine leere Heringsbüchse anhängen.

Leider habe ich mein Gespann mittlerweile verkauft – ohne Anhängerkupplung. Die steht jetzt blöd in der Garage rum.

So, nun zu meinem tatsächlichen Anliegen.

Wenn Du eine BMW K 1100 mit einem EML GT 2001 fährst und gerne eine Anhängerkupplung haben möchtest, könntest Du Dir vorstellen, mit Deinem Gespann zu mir ins Berchtesgadener Land zu kommen, bei freier Unterkunft in meinem Gästezimmer, und mein Nachbar und ich bauen in der Zwischenzeit die Anhängerkupplung einschließlich Elektrik an Dein Gespann, um es hernach beim TÜV vorzuführen.

Welche Kosten würden auf Dich zukommen?

Keine, bis auf Benzin, Verpflegung und TÜV-Gebühren für den Eintrag in Deinen eigenen Fahrzeugschein. Die angebaute Anhängerkupplung (ohne Lackierung / Bepulverung) einschließlich angeschlossener Elektrik nimmst Du mit nach Hause!

Wie klingt mein Vorschlag?

Was? Ja na klar! Mein Nachbar und ich haben auch etwas davon.

Fragen beantworte ich gerne unter guzzilothar at gmx.de

Grüßli
aus dem sonnenverwöhnten
Berchtesgadener Land

Lothar
Heute ist mein bester Tag!
guzzilothar

Beitragvon Riedochs » 23. September 2011 07:40

MIst, habe einen GT 2000 an meiner K. 8)
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 23. September 2011 08:40

Sei gegrüßt Lothar.
Wie geht es Euch beiden denn? Schade dass Du Deine K verkauft hast.
Mit der Kupplung kann ich Dir leider nicht helfen, wie Du weißt bin ich schon versorgt. Hat halt etwas lange gedauert bei Dir, Du fährst aber doch noch ein Moped, oder etwa nicht. Wäre schön wenn wir uns mal wieder sehen würden.
Grüße aus IN
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred

Beitragvon guzzilothar » 24. September 2011 03:51

Ja da Fred aus IN,

bin beim Internetsurfen hin und wieder auf Deinen Namen gestoßen. Andrea und ich hoffen, dass es Dir mindestens so gut geht wie uns.

Wagerl fahren ist zu Zeit nicht, obwohl ein Jeaniel Capitain I anbaufertig (an eine Cali 3) in der Garage steht. Den Jeaniel werde ich in Kürze hier im Form anbieten.

Sag mal, wie geht´s denn Deiner außerordentlich attraktiven Dauerbegleiterin. Hieß sie jetzt Resi oder war es die Anuschka?

Mach´s guad Fred!

Grüßli
aus dem BGL

Andrea und Lothar
guzzilothar

Beitragvon guzzilothar » 24. September 2011 03:56

Hallo Arktos,

schade, aber die Hänger-Gilde wird immer größer und Du wirst sicher was finden. Kannst ja mein Angebot in Deiner Region streuen.

Grüßli
aus dem BGL

Lothar
guzzilothar

Zurück zu Biete