Schrat hat geschrieben:Ist das hier ein Wettbewerb?
Wer viel schreibt, der nicht doof?
ich sehe es so; ich schreibe
1.euch zu unterhalten,
2. euch teilweise aus der Reserve locken,
3. einige zu verärgern, ohne es zu wollen,
4. Spaß zu verteilen
5. flirten,
6. lästern und dadurch
7. einige zu ärgern, wollend!
und warum schreibt ihr hier?
Schrat hat geschrieben:Liebe Mitschreiber Roll und Schorpi,oder Schorpi und Roll, je nach dem.....nebst der still schweigende Menge
Das zweite Gebot von was?
Etwa....Das zweite Gebot., das von jeder Christlichen Kirche anders interpretiert wird?
(nach dem Heidelberger Katechismus)
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben, und meine Gebote halten.
Ich habe keinen Herrn über mir! Nie! Erzählt mir nichts von Geboten! Nie!
Ich bin bekennender Atheist, denn aus Erfahrung lernt der eine oder andere manchmal etwas.
Jahrhunderte lang wurden wir von den Pfaffen ausgenutzt und umgebracht, sie waren es auch, die ein Buch geschrieben haben, aus einem Mischmasch von anderen Religionen zusammen gestellt! Aus dem Jüdischen, dem Ägyptischen, Naturreligionen und dass sich Bibel nennt, jedenfalls im Christlichen Abendland, um sich zu bereichern, Macht zu erlangen oder ihre Lust zu stillen! Das sind Tatsachen und nicht zu leugnen! Wir wurden unter die Knute der Kirchen, ausgebeutet und dazu getrieben, im Namen des Herrn unglaubliches zu tun! Die Pogrome der der "Andersgläubigen" wurden von der Kirche befohlen und Genozid über anders denkende wurde auch im Namen der Kirche im 1000 Reich, mitgetragen und unterstützt!
Ohne die Jahrhunderte mit christlichem Katechismus, Predigten und Schmähungen wären Hitlers Lehren, Propaganda und Schmähungen nicht möglich gewesen.
(Jules Isaac, frz.-jüd. Wissenschaftler, über den Antisemitismus des Dritten Reiches)
Die Bibel, das konservativste Buch der Weltliteratur, das Buch, mit dem man Todesstrafe, Obrigkeitsstaat, ewiges Bleiben von reich und arm, Kapitalistenausbeutung und Ausgebeutet-Sein begründen kann.
(Helmut Gollwitzer, dt. ev. Theologe, 1908-1993)
.......die Bibel berichtet mehr als hundertmal von durch Gott befohlenem Mord und Völkermord sowie von 600 weiteren Morden und Massenmorden und rund 1000 Zorn- u. Strafaktionen eines blindwütigen Gottes.
(Peter Fürer, schweizer Autor, 'Was die Kirchen verheimlichen')
......Wird man es für möglich halten, dass es bei den Papisten Gerichtshöfe gegeben hat, die so schwachsinnig, niederträchtig und barbarisch waren, arme Bürger zum Tode zu verurteilen, die kein anderes Verbrechen begangen hatten, als in der Fastenzeit Pferdefleisch gegessen zu haben? Dieses Vorkommnis ist nur zu wahr: ich halte ein solches Urteil in Händen...
(Voltaire, franz. Schriftsteller u. Philosoph, 1694-1778)
Gut, ich bin nicht alleine in in meinem Glauben, aber ich missioniere auch nicht, wie ihr es mir angedeihen last !
Ich habe nichts dagegen, das ihr glaubt, aber zitiert bitte nicht Euren Glaube hier, denn ich mache dies auch nicht!!!
Aber...ich glaube doch, wenn ich mit 5 Promille im Blut Motorradfahren würde, nicht lange überleben werde!
Heinz1.0 hat geschrieben:Ich denke dem Schrat gehts ums abkassieren. Wären auf dem Foto noch fünf weitere Leute zu sehen, wärs eh Essig mit Anwalt und so, und das Konterfei wär trotzdem im Heft. Seit zig Jahren macht der Franitza von M-G Bilder von Leuten auf dem egt, dass weis man doch - oder nicht?
Nix für ungut, Heinz1.0
muli hat geschrieben:... rechtlich sieht das so aus, wenn du dich auf einer öffentlichen veranstaltung befindest und dort fotografiert wirst UND du als person nicht das zentrale element (sprich: das motiv) des bildes bist, kann das bild in sämtlichen medien dieser welt veröffentlicht werden - eine privatsphäre wie zuhause gibt es auf öffentlichen veranstaltungen nicht;
...
cu
muli
Lieber Nattes,
lieber lallen und anschließend schön pennen und das schnarchen aus dem Nebenzelt überhören, als gar nichts sagen
und halb besoffen, ist rausgeschmissenes Geld
Richard aus den NL hat geschrieben: Auf Wünsch Bildlinks gelöscht.
Nattes hat geschrieben: Dann hätte ich das gleich wieder ausgenommen.![]()
Nanno hat geschrieben: Nachtrag:
Ich hab auf Wunsch vom Schrat mal die Bilder entfernt und Ihn dazu angehalten, dass via PN mit den betreffenden zu klaeren.
Lieber Hubert,Hubert hat geschrieben:Hallo Dieter (Schrat)
eigentlich wollte ich mir hier nicht einmischen, aber als ich Deinen Schwachsinn vom 21. Nov. gelesen habe, wo Du alle möglichen und unmöglichen Quellen angibst, da mußte ich mich mal melden.
Du hast was gegen Kirche, das ist Deine Sache, Du schreibst aus dem Mittelalter, was Kirche damals alles angestellt hat, merkwürdig ist nur,
daß überwiegend, wenn gegen Kirche polemisiert wird, die negativen Taten hervorgehoben werden.
Stephan hat geschrieben:wg altersbedingten schwachsinnes wieder gelöscht
Dieter hat geschrieben:seid dieser Zeit feier ich auch keine Weihnachten mehr, denn ich mag keine Feste die kommerziellen Zwecken dienen, auch was nutzen mir als Rentner Feiertage?
Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Dreiradler,
............. was muß da schlimmes in der Vergangenheit passiert sein
gruß Jochen
Nattes hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn an der ganzen Geschichte überhaupt etwas dran ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Schrati hat halt manchmal Langeweile und träumt dann, er sei James Bond.![]()
Gruß Norbert
Schrat hat geschrieben:Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Dreiradler,
............. was muß da schlimmes in der Vergangenheit passiert sein
gruß Jochen
Genau das ist der Grund, warum ich nicht mit einem Bild veröffentlicht werden will!
Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Dreiradler,
ich bin erst heute auf diesen Thread getsoßen, es ist schon erstaunlich
was ein kleines, noch nicht einmal schönes, Bild in einer nicht öffentlich
verbreiteten ( Abo) Zeitung auslösen kann. .......
selbstvergleiche mit Gott / Klagen / erzwungene Bildrücknahmen usw.
An Martins Stelle würde ich der Sache gelassen entgegensehen und
einen Abdruck dieses Thread bei Gericht vorlegen.
nichts für ungut aber so einen verborten Blödsinn kommt mir selten
unter, was muß da schlimmes in der Vergangenheit passiert sein
gruß Jochen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste