Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
20. November 2008 14:15
Ist das hier ein Wettbewerb?
Wer viel schreibt, der nicht doof?
ich sehe es so; ich schreibe
1.euch zu unterhalten,
2. euch teilweise aus der Reserve locken,
3. einige zu verärgern, ohne es zu wollen,
4. Spaß zu verteilen
5. flirten,
6. lästern und dadurch
7. einige zu ärgern, wollend!
und warum schreibt ihr hier?
20. November 2008 20:08
Schrat hat geschrieben:Ist das hier ein Wettbewerb?
Wer viel schreibt, der nicht doof?
ich sehe es so; ich schreibe
1.euch zu unterhalten,
2. euch teilweise aus der Reserve locken,
3. einige zu verärgern, ohne es zu wollen,
4. Spaß zu verteilen
5. flirten,
6. lästern und dadurch
7. einige zu ärgern, wollend!
und warum schreibt ihr hier?
stimmt ja!
und nicht jeder versteht intellectueler spass.
20. November 2008 22:55
Tja Leopold
21. November 2008 00:56
Nattes, stell das Bild vom Firmenrechner ein
Ansonsten hat natürlich jeder ein Recht am eigenen Bild - aber man sollte auch die Einschränkungen mit einkalkulieren.
Und Schorpi sei unterstützt mt seiner Aussage zum 2. Gebot, mindestens aus Toleranzgründen. Von MIR aus auch mehr.
Grüße Roll
21. November 2008 08:28
Liebe Mitschreiber Roll und Schorpi,oder Schorpi und Roll, je nach dem.....nebst der still schweigende Menge
Das zweite Gebot von was?
Etwa....Das zweite Gebot., das von jeder Christlichen Kirche anders interpretiert wird?
(nach dem Heidelberger Katechismus)
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben, und meine Gebote halten.
Ich habe keinen Herrn über mir! Nie! Erzählt mir nichts von Geboten! Nie!
Ich bin bekennender Atheist, denn aus Erfahrung lernt der eine oder andere manchmal etwas.
Jahrhunderte lang wurden wir von den Pfaffen ausgenutzt und umgebracht, sie waren es auch, die ein Buch geschrieben haben, aus einem Mischmasch von anderen Religionen zusammen gestellt! Aus dem Jüdischen, dem Ägyptischen, Naturreligionen und dass sich Bibel nennt, jedenfalls im Christlichen Abendland, um sich zu bereichern, Macht zu erlangen oder ihre Lust zu stillen! Das sind Tatsachen und nicht zu leugnen! Wir wurden unter die Knute der Kirchen, ausgebeutet und dazu getrieben, im Namen des Herrn unglaubliches zu tun! Die Pogrome der der "Andersgläubigen" wurden von der Kirche befohlen und Genozid über anders denkende wurde auch im Namen der Kirche im 1000 Reich, mitgetragen und unterstützt!
Ohne die Jahrhunderte mit christlichem Katechismus, Predigten und Schmähungen wären Hitlers Lehren, Propaganda und Schmähungen nicht möglich gewesen.
(Jules Isaac, frz.-jüd. Wissenschaftler, über den Antisemitismus des Dritten Reiches)
Die Bibel, das konservativste Buch der Weltliteratur, das Buch, mit dem man Todesstrafe, Obrigkeitsstaat, ewiges Bleiben von reich und arm, Kapitalistenausbeutung und Ausgebeutet-Sein begründen kann.
(Helmut Gollwitzer, dt. ev. Theologe, 1908-1993)
.......die Bibel berichtet mehr als hundertmal von durch Gott befohlenem Mord und Völkermord sowie von 600 weiteren Morden und Massenmorden und rund 1000 Zorn- u. Strafaktionen eines blindwütigen Gottes.
(Peter Fürer, schweizer Autor, 'Was die Kirchen verheimlichen')
......Wird man es für möglich halten, dass es bei den Papisten Gerichtshöfe gegeben hat, die so schwachsinnig, niederträchtig und barbarisch waren, arme Bürger zum Tode zu verurteilen, die kein anderes Verbrechen begangen hatten, als in der Fastenzeit Pferdefleisch gegessen zu haben? Dieses Vorkommnis ist nur zu wahr: ich halte ein solches Urteil in Händen...
(Voltaire, franz. Schriftsteller u. Philosoph, 1694-1778)
Gut, ich bin nicht alleine in in meinem Glauben, aber ich missioniere auch nicht, wie ihr es mir angedeihen last !
Ich habe nichts dagegen, das ihr glaubt, aber zitiert bitte nicht Euren Glaube hier, denn ich mache dies auch nicht!!!
Aber...ich glaube doch, wenn ich mit 5 Promille im Blut Motorradfahren würde, nicht lange überleben werde!
21. November 2008 10:07
Da litt der Schrat unter leichten Gleichgewichtsproblemen und teilweisen Verlust der Muttersprache.
Bild entfernt auf Wunsch von Schrat
21. November 2008 10:17
Lieber Nattes,
lieber lallen und anschließend schön pennen und das schnarchen aus dem Nebenzelt überhören, als gar nichts sagen
und halb besoffen, ist rausgeschmissenes Geld
21. November 2008 10:45
Schrat hat geschrieben:Liebe Mitschreiber Roll und Schorpi,oder Schorpi und Roll, je nach dem.....nebst der still schweigende Menge
Das zweite Gebot von was?
Etwa....Das zweite Gebot., das von jeder Christlichen Kirche anders interpretiert wird?
(nach dem Heidelberger Katechismus)
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben, und meine Gebote halten.
Ich habe keinen Herrn über mir! Nie! Erzählt mir nichts von Geboten! Nie!
Ich bin bekennender Atheist, denn aus Erfahrung lernt der eine oder andere manchmal etwas.
Jahrhunderte lang wurden wir von den Pfaffen ausgenutzt und umgebracht, sie waren es auch, die ein Buch geschrieben haben, aus einem Mischmasch von anderen Religionen zusammen gestellt! Aus dem Jüdischen, dem Ägyptischen, Naturreligionen und dass sich Bibel nennt, jedenfalls im Christlichen Abendland, um sich zu bereichern, Macht zu erlangen oder ihre Lust zu stillen! Das sind Tatsachen und nicht zu leugnen! Wir wurden unter die Knute der Kirchen, ausgebeutet und dazu getrieben, im Namen des Herrn unglaubliches zu tun! Die Pogrome der der "Andersgläubigen" wurden von der Kirche befohlen und Genozid über anders denkende wurde auch im Namen der Kirche im 1000 Reich, mitgetragen und unterstützt!
Ohne die Jahrhunderte mit christlichem Katechismus, Predigten und Schmähungen wären Hitlers Lehren, Propaganda und Schmähungen nicht möglich gewesen.
(Jules Isaac, frz.-jüd. Wissenschaftler, über den Antisemitismus des Dritten Reiches)
Die Bibel, das konservativste Buch der Weltliteratur, das Buch, mit dem man Todesstrafe, Obrigkeitsstaat, ewiges Bleiben von reich und arm, Kapitalistenausbeutung und Ausgebeutet-Sein begründen kann.
(Helmut Gollwitzer, dt. ev. Theologe, 1908-1993)
.......die Bibel berichtet mehr als hundertmal von durch Gott befohlenem Mord und Völkermord sowie von 600 weiteren Morden und Massenmorden und rund 1000 Zorn- u. Strafaktionen eines blindwütigen Gottes.
(Peter Fürer, schweizer Autor, 'Was die Kirchen verheimlichen')
......Wird man es für möglich halten, dass es bei den Papisten Gerichtshöfe gegeben hat, die so schwachsinnig, niederträchtig und barbarisch waren, arme Bürger zum Tode zu verurteilen, die kein anderes Verbrechen begangen hatten, als in der Fastenzeit Pferdefleisch gegessen zu haben? Dieses Vorkommnis ist nur zu wahr: ich halte ein solches Urteil in Händen...
(Voltaire, franz. Schriftsteller u. Philosoph, 1694-1778)
Gut, ich bin nicht alleine in in meinem Glauben, aber ich missioniere auch nicht, wie ihr es mir angedeihen last !
Ich habe nichts dagegen, das ihr glaubt, aber zitiert bitte nicht Euren Glaube hier, denn ich mache dies auch nicht!!!
Aber...ich glaube doch, wenn ich mit 5 Promille im Blut Motorradfahren würde, nicht lange überleben werde!
Moin, mein lieber Schrat-
Ich gebe dir Recht, hier ist ein Gespannforum und kein Bibelforum.
Nur - wenn du dich als Gott bezeichnest-
Zitat:
Und ich habe schon ein Weltrekord!!!
Bin der älteste Gott, der noch angebetet wird
rufst du in mir etwas Widerstand hervor. Deswegen der verweis auf das 2.Gebot.
Auch will ich hier nicht missionieren.
Missionieren hat für mich auch nichts mit Glauben einprügeln zu tun.
Missionieren ist für mich die „GUTE NACHRICHT“- Bibel –weiter erzählen.
Ich hab hier was für mich entdeckt, ich finde es gut und richtig -währe das nicht auch was für DICH?- mehr nicht.
Wenn du Atheist bist-
wie kannst du dann an die Existenz von Göttern glauben?
du dich dann Gott gleich machst, der anbetet wird?
Es gibt viele Götter auf der Welt- aber nur einen GOTT den wir HERR nennen.
Der Weg zu GOTT unserem HERRN geht nur über Jesus Christus- weswegen ich mich auch als Christ bekenne.
Ich könnte jetzt auch noch auf deine anderen Argumente eingehen, lass es aber, weil ich denke, das es hier den Rahmen sprengt und das Thema verfehlt.
Ob Christ oder Atheist - wir haben eine Gemeinsamkeit, die uns zusammengeführt hat, das sind unsere Motorradgespanne. Lasst uns auf dieser Basis immer Rücksichtvoll miteinander umgehen.
Lieben Gruß
-SCHORPI-
21. November 2008 11:37
Tja Schorpi,
Zitat:
"Ob Christ oder Atheist - wir haben eine Gemeinsamkeit, die uns zusammengeführt hat, das sind unsere Motorradgespanne. Lasst uns auf dieser Basis immer Rücksichtvoll miteinander umgehen." Zitat Ende
Dieser Aussage schließe ich mich ungefragt an.
21. November 2008 12:59
Sodele.
Mancher würde das Bild oben umgangssprachlich "göttlich" nennen.
Ich finds köstlichst
16. Dezember 2008 12:11
Ich denke dem Schrat gehts ums abkassieren. Wären auf dem Foto noch fünf weitere Leute zu sehen, wärs eh Essig mit Anwalt und so, und das Konterfei wär trotzdem im Heft. Seit zig Jahren macht der Franitza von M-G Bilder von Leuten auf dem egt, dass weis man doch - oder nicht?
Nix für ungut, Heinz1.0
16. Dezember 2008 12:58
Heinz1.0 hat geschrieben:Ich denke dem Schrat gehts ums abkassieren. Wären auf dem Foto noch fünf weitere Leute zu sehen, wärs eh Essig mit Anwalt und so, und das Konterfei wär trotzdem im Heft. Seit zig Jahren macht der Franitza von M-G Bilder von Leuten auf dem egt, dass weis man doch - oder nicht?
Nix für ungut, Heinz1.0
Falsche Annahme, lieber Heinz1.0,
wieso unterstellst du mir, das ich abkassieren will? Ich jedenfalls möchte NICHT in einem Magazin/Zeitschrift mit Bild, auf dem ich zu erkennen bin, auftauchen! Ich habe Franitza wiederholt gebeten, weder mich noch mein Moped zu fotografieren und.......das ist das wichtigste überhaupt, um eine Bild von mir in die M-G zu setzten, bedarf es meine schriftliche Einwilligung, die hat er nicht!
So einfach und banal!
17. Dezember 2008 07:43
hallo schrat,
ganz so einfach, wie du dir das vorstellst geht's auch nicht; rechtlich sieht das so aus, wenn du dich auf einer öffentlichen veranstaltung befindest und dort fotografiert wirst UND du als person nicht das zentrale element (sprich: das motiv) des bildes bist, kann das bild in sämtlichen medien dieser welt veröffentlicht werden - eine privatsphäre wie zuhause gibt es auf öffentlichen veranstaltungen nicht;
wenn du sowas partout und in jeglicher form ablehnst, gibt's nur eines - grab' dich zuhause ein ...
cu
muli
17. Dezember 2008 14:32
... oder verbünde Dich mit den Maulwürfen auf dem EGT Gelände.
Meine Fresse, Schrat, wach mal auf und werd' erwachsen. Was glaubst Du...
Ach, vergiss es
Stephan, der sich rein beruflich schon in allen Computern der "Schurkenstaaten" dieser und der nächsten Welt befindet
17. Dezember 2008 15:35
Auf Wünsch Bildlinks gelöscht. (F5 Drücken, wenn die noch da sind).
Richard aus den NL
17. Dezember 2008 15:50
muli hat geschrieben:... rechtlich sieht das so aus, wenn du dich auf einer öffentlichen veranstaltung befindest und dort fotografiert wirst UND du als person nicht das zentrale element (sprich: das motiv) des bildes bist, kann das bild in sämtlichen medien dieser welt veröffentlicht werden - eine privatsphäre wie zuhause gibt es auf öffentlichen veranstaltungen nicht;
...
cu
muli
Aber wir leben in Deutschland. Normal gibt es Bausch und Bogen im Recht nicht. Bei deiner Interpretation wird imho noch nach vergänglich und ewiglich unterschieden. Sprich Journalie und Buchverlag.
In einem Buch darfst du sowas nicht bringen.
Rechtsprechungen liegen typisch aber im gesteigerten Fall vor. Es heisst sinngemäss, dass Personen des öffentlichen Lebens und die, deren Medienauftritte zu ihrem Ruhm oder Berufsalltag gehören, das gelegentliche Abbilden und ungeschminkte Schnappschüsse gefälligst zu erdulden haben. (Schumi hatte mal geklagt). Ein Fall wie der des Schrats ist mir leider nicht bekannt.
17. Dezember 2008 16:07
Lieber Nattes,
lieber lallen und anschließend schön pennen und das schnarchen aus dem Nebenzelt überhören, als gar nichts sagen
und halb besoffen, ist rausgeschmissenes Geld
Ich frag mich nur, warum dir da bei deiner Antwort auf mein Bild noch nicht eingefallen ist, das du dich lieber nicht selbst sehen möchtest.
Dann hätte ich das gleich wieder rausgenommen.
Gruß Norbert
17. Dezember 2008 16:19
Nachtrag:
Ich hab auf Wunsch vom Schrat mal die Bilder entfernt und Ihn dazu angehalten, dass via PN mit den betreffenden zu klaeren.
Grysze
Greg - ausnahmsweise als Mod unterwegs.
17. Dezember 2008 16:33
Hat er ja. Hab ich auch kein Problem mit.
Ich wunderte mich nur, das er mir auf den Bildbeitrag noch geantwortet hat .

Da hat´s ihn anscheinend noch nicht gestört.
Gruß Norbert
17. Dezember 2008 17:10
Moin-
.....es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde,die können wir mit unserem
kleinen Horizont und Geist nicht verstehen,begreifen....
......ein Schrat gehört auch dazu
lassen wir ihn einfach so,
so ist er hier auf dieser Welt-so sollte er wohl sein.
Schade nur,das dass zwischenmenschliche dadurch etwas leidet
SCHORPI-
17. Dezember 2008 18:44
Richard aus den NL hat geschrieben: Auf Wünsch Bildlinks gelöscht.
Nattes hat geschrieben: Dann hätte ich das gleich wieder ausgenommen.
Nanno hat geschrieben: Nachtrag:
Ich hab auf Wunsch vom Schrat mal die Bilder entfernt und Ihn dazu angehalten, dass via PN mit den betreffenden zu klaeren.
Jetzt von mir auch eine Nachtrag, offentlich, weil das sonst nicht geht.
Ich habe auch eine Anfrage bekommen. Ich habe das so verstehen, dass Ich problemlos die Bilder und Bilderlinks gleich ausgenommen habe. Dabei ist bei mir aufgefallen, das einen Mod, sich schon damit teilweise beschäftigt hat, aber noch nicht alle Bilder waren weg. (Nur ein Bild von mir, und ein Bild von Nattes). Die Zitaten mit Bilderlinks waren noch immer da.
Deshalb habe Ich auch die letzte Bilder ‘rausgenommen und sogar die Bilder aus den “Bilder-Eimer” ‘rausgenommen. (Weil die auch von andere “zitiert” worden sind). Jetzt sollte es keine mehr geben im I-Netz.
Wie Nattes schon sagte, Ich hatte die gleich ausgenommen, schon vor Monate, wenn jemand das mir gleich gemeldet hatte.
Richard aus den NL
17. Dezember 2008 23:57
Und, steht er noch in unserer Bildergalerie? Von dort könnte mann das ja auch "zitieren". Also muß es da auch raus...
Stephan
18. Dezember 2008 09:22
Schade

,
Schade

,
Schade

,
aber das wird sicherlich unsere Freude an und in diesem schönen Forum nicht schmälern !
Gruß
SL

LY,
von dem auch 1 Bild (von der NL-B-Schleim-Schnodder-Flodder-Taufe) entfernt wurde !
Seltsame Verwechslung, lieber Leopold ?
Zuletzt geändert von
Slowly am 18. Dezember 2008 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
18. Dezember 2008 14:43
Hallo Dieter (Schrat)
eigentlich wollte ich mir hier nicht einmischen, aber als ich Deinen Schwachsinn vom 21. Nov. gelesen habe, wo Du alle möglichen und unmöglichen Quellen angibst, da mußte ich mich mal melden.
Du hast was gegen Kirche, das ist Deine Sache, Du schreibst aus dem Mittelalter, was Kirche damals alles angestellt hat, merkwürdig ist nur,
daß überwiegend, wenn gegen Kirche polemisiert wird, die negativen Taten
hervorgehoben werden.
Ist Dir bei Deiner Intellenz ? schon mal in den Kopf gekommen, daß es die
Kirche, hier die Mönche waren, die die Schrift für jedermann lernfähig gemacht haben. Wenn es keine Kirche gegeben hätte, würdest Du heute wahrscheinlich weder im Internet Dich bewegen, noch Moped fahren, Du wüßtest wahrscheinlich nicht mal wo von die Rede ist.
Überlege Dir das mal.
Trotzdem wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest, eigentlich dürftest Du als Atheist kein Weihnachten feiern, leider gehörst Du auch zu denen, die, obwohl Atheisten, auf jeden kirchlichen Feiertag Wert legen.
Gruß aus Fulda
Hubert
19. Dezember 2008 01:21
Hubert hat geschrieben:Hallo Dieter (Schrat)
eigentlich wollte ich mir hier nicht einmischen, aber als ich Deinen Schwachsinn vom 21. Nov. gelesen habe, wo Du alle möglichen und unmöglichen Quellen angibst, da mußte ich mich mal melden.
Du hast was gegen Kirche, das ist Deine Sache, Du schreibst aus dem Mittelalter, was Kirche damals alles angestellt hat, merkwürdig ist nur,
daß überwiegend, wenn gegen Kirche polemisiert wird, die negativen Taten hervorgehoben werden.
Lieber Hubert,
nicht nur das Mittelalter war gemeint, sondern diese Menschen die sich Christen nennen, rotten immer noch andere Menschen aus!
Es ist nur ein wenig subtiler geworden. Ich glaube das sich nichts geändert hat.Ist Dir bei Deiner Intellenz ? schon mal in den Kopf gekommen, daß es die
Kirche, hier die Mönche waren, die die Schrift für jedermann lernfähig gemacht haben. Wenn es keine Kirche gegeben hätte, würdest Du heute wahrscheinlich weder im Internet Dich bewegen, noch Moped fahren, Du wüßtest wahrscheinlich nicht mal wo von die Rede ist.
[/quote]
Nun lieber Hubert,
die Mönche haben nur die herrschende Klasse bedient, du glaubst doch nicht, dass ein Bettler lesen lernen durfte oder ein Hirte....also das Volk.?Überlege Dir das mal.
Trotzdem wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest, eigentlich dürftest Du als Atheist kein Weihnachten feiern, leider gehörst Du auch zu denen, die, obwohl Atheisten, auf jeden kirchlichen Feiertag Wert legen.
Gruß aus Fulda
Hubert
[/quote]
Nun, mit 14 Jahren bin ich aus der Glaubensgemeinschaft der "Christen" ausgetreten und seid dieser Zeit feier ich auch keine Weihnachten mehr, denn ich mag keine Feste die kommerziellen Zwecken dienen, auch was nutzen mir als Rentner Feiertage? Und Hubert, ich wünsche dir besinnliche Tage, gutes Essen, und immer Spaß an der Freud
19. Dezember 2008 13:51
Jetzt erst hast Du richtigen Schwachsinn zum Besten gegeben, Schrat.
Aber da laß uns lieber mal persönlich drüber reden bei Gelegenheit.
Grüße Roll
19. Dezember 2008 15:52
wg altersbedingten schwachsinnes wieder gelöscht
Stephan
Stephan
Stephan
Stephan
19. Dezember 2008 16:02
Stephan hat geschrieben:wg altersbedingten schwachsinnes wieder gelöscht
Dann biete ich Dir mal hier spontan meine Frischzellen-Therapie aus eigener, freilaufender Bio-Hühner-Produktion an.
Sind zwar nur Zwerghühner, .......... aber für Dich völlig ausreichend.
20. Dezember 2008 22:27
Dieter hat geschrieben:seid dieser Zeit feier ich auch keine Weihnachten mehr, denn ich mag keine Feste die kommerziellen Zwecken dienen, auch was nutzen mir als Rentner Feiertage?
also ich nutze die tage am besten weil ich dann doch bezahlte feriën habe
21. Dezember 2008 03:22
Bezahlte Ferien?!? Ich wander aus...
Denke, ich werd' mal zwischen den Feiertagen Gutstunden abfeiern und mich an die EkStEr für 2007 setzen. Obwohl, ich muß ja noch ein neues Starterrelais in's alte Gespann basteln...
Stephan
22. Dezember 2008 00:21
ne Stephan....anderes beruf lernen
22. Dezember 2008 14:15
Hallo Dreiradler,
ich bin erst heute auf diesen Thread getsoßen, es ist schon erstaunlich
was ein kleines, noch nicht einmal schönes, Bild in einer nicht öffentlich
verbreiteten ( Abo) Zeitung auslösen kann. .......
selbstvergleiche mit Gott / Klagen / erzwungene Bildrücknahmen usw.
An Martins Stelle würde ich der Sache gelassen entgegensehen und
einen Abdruck dieses Thread bei Gericht vorlegen.
nichts für ungut aber so einen verborten Blödsinn kommt mir selten
unter, was muß da schlimmes in der Vergangenheit passiert sein
gruß Jochen
22. Dezember 2008 16:32
Nattes hat geschrieben:Der Schrati ..... träumt, er sei James Bond.
Nicht Ba
d-Man ?
23. Dezember 2008 09:33
Ich würde eher auf Catweazle oder Rumpelstilzchen tippen
23. Dezember 2008 10:35
Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Dreiradler,
............. was muß da schlimmes in der Vergangenheit passiert sein
gruß Jochen
Genau das ist der Grund, warum ich nicht mit einem Bild veröffentlicht werden will!
23. Dezember 2008 10:36
Jetzt verrate doch nicht alles, Norbert
26. Dezember 2008 00:15
Schrat hat geschrieben:Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Dreiradler,
............. was muß da schlimmes in der Vergangenheit passiert sein
gruß Jochen
Genau das ist der Grund, warum ich nicht mit einem Bild veröffentlicht werden will!
so schlimm ist es ja nicht Dieter.....du siehst ja noch relativ gut aus....
nur frage ich mir manchmal ab ob denn bauer damals gefasst ist!
gruss von einer der mal ans mehr sehen geht, ob es noch da ist!
binn dieses jahr noch nicht da gewesen, und das jahr ist fast vorbei...
26. Dezember 2008 03:47
Toyo - Joe hat geschrieben:Hallo Dreiradler,
ich bin erst heute auf diesen Thread getsoßen, es ist schon erstaunlich
was ein kleines, noch nicht einmal schönes, Bild in einer nicht öffentlich
verbreiteten ( Abo) Zeitung auslösen kann. .......
selbstvergleiche mit Gott / Klagen / erzwungene Bildrücknahmen usw.
An Martins Stelle würde ich der Sache gelassen entgegensehen und
einen Abdruck dieses Thread bei Gericht vorlegen.
nichts für ungut aber so einen verborten Blödsinn kommt mir selten
unter, was muß da schlimmes in der Vergangenheit passiert sein
gruß Jochen
Weißt du Jochen,
Erst dachte ich ja, mit Blödeleien diesen Threat aufzulockern, aber nun wird es doch eine Bibelauslegung. Und was in meiner "Vergangenheit" passierte geht dich nun wirklich nicht an.
Und einige Menschen sind einfach nicht Bibelfest, wenn ich mich mit einem Gott vergleiche, hat das schon seine Richtigkeit!
Im alten Testament steht............
1. Mose 1:26-27
(26) Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
(27)Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 1. Mose 1, 26,27
Demnach sind wir alle göttlich, du übrigens auch und auch der Schrat.