Harley-Treffen Hamburg

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Harley-Treffen Hamburg

Beitragvon saschohei » 9. Juni 2015 06:53

Morgen liebe Dreiradler,

in knapp 3 Wochen sind ja wieder Harley-Days in Hamburg. :roll:

Ja, ja, ich weiß, da scheiden sich auch hier wieder die Geister, sowohl über die Mehrzahl der dort flanierenden Mopeds, als auch über die "Biker" derselben. :smt015

Aber, muss ja nicht jeder mögen, für mich und viele andere ist das trotzdem ein tolles Event und ich war auch fast jedes Jahr dort.

Samstag ist es am Bsten am Vormittag in der City, genauer gesagt auf der Mö, wirklich tolle Mopeds (nicht nur Harleys!), tolle Leute (AUCH unter der Harleyfahrern!) tolle Stimmung, einfach Klasse. :!:

Man sieht da wirklich handwerklich exzellente Umbauten und kann sich auch manchmal das eine oder andere fürs eigene Moped abgucken - auch wenn man kein USA-Eisen fährt.

Nachmittags dann (so nach der Gruppenausfahrt, wenn die Meute wieder da ist, ca. 17 Uhr) lohnt sich genau aus diesem Grunde ein ausgiebiger Rundgang über das Festival-Gelände.
Man trifft dann auch den ein oder anderen Bekannten, der NATÜRLICH im geselligen Kumpelkreis sonst lautstark rumtönt, dass er niemals und auf gar keinen Fall eine Harley angucken, geschweige denn fahren würde.... :grin:

Erwischt.... :-D :-D :-D

Wahrscheinlich wie mit der Bildzeitung, keinereiner liest sie ja, aber alle wissen schon morgens um 8 Uhr, was drin steht.. :roll:
Wahrscheinlich alles Hellseher, oder wie jetzt. :smt005

Mit dem Playboy ist es ähnlich, wahrscheinlich auch immer nur gekauft, weil man gar nicht wusste, dass es extra Zeitschriften für Moped und Gespann gibt.. :oops:

Egal, ich finde, uns ALLE verbindet so ein schönes und gemeinsames Hobby, da ist gar kein Platz für so einen Markenmist und was damit zusammenhängt.

Bei mir jedenfalls ist ein Harley-Fahrer genauso wilkommen, wie einer mit ner Kreidler oder einem Roller oder so, und diese Vorurteilsfreiheit hat mir im Leben schon ganz viele tolle Momente mit Menschen beschert, denen ich sonst nie begegnet wäre, und manchmal haben sich daraus wunderbare, jahrelange Bekanntschaften entwickelt.

Naja, und Abends ist dann in der Stadt natürlich ordentlich Stimmung, überall tolle Musik auf diversen Freiluftbühnen, man trifft fast nur gut gelaunte Gleichgesinnte und hat Spaß ohne Ende.

Allerdings muss das Wetter auch prima sein, aber ich hab eben auf dem Hundertjährigen Kalender nachgesehen, das soll passen. :lol:

Genauer ist der aktuelle Wetterdienst ja auch nicht. :smt004

Falls also einige von Euch dort hinwollen, dann hätte ich hier ganz in der Nähe eine gute Übernachtungsmöglichkeit, sind maximal 2 Ferienwohnungen, mit je 5 und 8 Betten, alles eingerichtet mit Küche, Bad, FS, Außenterasse mit Grill, Mopedparkplatz usw.

Ich kenne den Vermieter sehr gut und würde das dann intern mit ihm regeln, ich müsste das aber rechtzeitig wissen, weil die Wohnungen oft ausgebucht sind.

Ich poste hier mal den link zu den Wohnungen, ich hoffe das ist legitim (Mods???-sonst entfernen) aber wie gesagt, NICHT über Netz buchen, sondern Kontakt mit mir aufnehmen, ich regel das dann schon für Euch/uns.

http://www.elbe-ferien.eu/

Man kann dann natürlich auch schöne Touren im Hamburger Umland oder so machen, von den Ferienwohnungen bis in die City brauche ich ca. 15 Minuten, also normal sagen wir mal 30 Minuten, ich glaube es sind so um die 20 km.

Und wenn langweilig ist, wohnt das lustige Schwarze Schaf vom Deich nur 300 Meter entfernt, kann man zu Fuß hinlaufen, auch wenn man breit ist, es ist da wo das Haus fehlt :smt013

Da kann man dann auch weiter Mopeds und Gespanne gucken oder Werkzeuge oder Wertstoffe - oder einfach auf dem Deich sitzen, Schiffe gucken, grillen und die Seele baumeln lassen. :-D

So, das wollte ich mal schnell loswerden, bevor alles ausgebucht ist.

Also wenn einige von Euch zu dem Zeitpunkt (letztes Juniwochenende) in Hamburg sind oder dahin möchten, gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid - wegen Übernachtungsmöglichkeiten und Grillwurst und Bier einkaufen :-D

Meiden sollte man übrigens am Samstag Abend auf der Reeperbahn selbst rumzulatschen, ich meine an der Fahrbahnkante jetzt, da sind dann schon in der Vergangenheit unschöne Dinge passiert, mit Vollpfosten und Wheelie zeigen oder von gehirnamputierten Lambofahrern denen beim Ampelsprint die Kiste entglitten ist. :rock:

Die Sonntagsausfahrt, Harley-Korso genannt, ist auch ganz nett, aber nur an einigen Stellen, am Besten irgendwo Richtung Blankenese an der Elbchaussee (so Höhe Airbus etwa) , da kann man dann wahlweise Mopeds oder große Schiffe gucken.

Also, dann haut rein und viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja. :grin:

Einen schönen Tag noch

Willy
saschohei

Re: Harley-Treffen Hamburg

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Juni 2015 08:28

Ich hoffe ja, dass wir uns diesmal treffen werden - wenn nicht wieder Dein Mobiltelefon mit Deinem Motorrad und einem anderen Fahrer nach Frankfurt unterwegs ist.

Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon saschohei » 9. Juni 2015 08:37

Morgen Mick,

das sollte klappen. :wink:

Damit dieses Mal nicht wieder was schiefgeht, fahre ich schon in der nächsten QWoche selbst und mit meinem Mobiltelefon in die Frankfurter Ecke auf Beutetour.

Daher sollte ich, wenn der Anhänger dann vollgepackt ist, auch zügig wieder hier eintrudeln.. :lol:

Ich freu mich auf unser Treffen.

Willy
saschohei

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Juni 2015 08:38

Was hast Du denn jetzt schon wieder auf dem Schirm?

Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon saschohei » 9. Juni 2015 09:04

Hallo Mick,

Gespahaannn - natürlich:-D :-D :-D

Was sollte ich sonst holen???

Gummipuppen hab ich ja schon in allen Ausführungen.. :lol: :lol: :lol:

Auch in geht nicht mehr gut, geht die Luft nach 3 Stunden raus - bevor man fertig ist, Mist. :smt013

Dieses Mal hole ich aber nur Gespann-Teile und Seitenwagen einzeln und so, dazu eine Trommelpoliermaschine, damit ich auch mal ne blanke Schraube am Moped habe. :roll:

Wird schon ptima werden. :wink:

Willy
saschohei

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Juni 2015 09:27

...und ich dachte schon, es hätte etwas mit einem Gespann zu tun.
Mick Bogtrotter

Beitragvon saschohei » 9. Juni 2015 09:36

:D
saschohei

Beitragvon Stephan » 9. Juni 2015 09:50

Trommelpoliermaschine = Harlöh

Stephan :bart:
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon saschohei » 9. Juni 2015 09:59

ja Stephan,

die arbeitet ganz alleine mit sich selbst. :lol:

Da kann man dann in der Zwischenzeit ganz andere Sachen machen, wie Moped fahren, Moped fahren oder Moped fahren - oder so. :roll:

Willy
saschohei

Beitragvon Shadow » 9. Juni 2015 11:20

saschohei hat geschrieben:ja Stephan,

die arbeitet ganz alleine mit sich selbst. :lol:

Da kann man dann in der Zwischenzeit ganz andere Sachen machen, wie Moped fahren, Moped fahren oder Moped fahren - oder so. :roll:

Willy

oder lieber Moped fahren :D :D :D

Wir würden ja auch gern nach Hamburg kommen, aber nach unserem Unfall im Septeber kann die beste Sozia von allen leider noch nicht wieder richtig gehen - funzt immer nur ein paar Meter-.
Gruß

Udo
Shadow

Beitragvon Mick Bogtrotter » 9. Juni 2015 11:29

Wenn man samstags früh genug auf der Mö ist, gibt es dort freie Plätze im Straßencafé, von wo aus man stundenlang und frühstückenderweise den Auftritt aller Selbstdarsteller erleben darf. Auf der anderen Straßenseite sind die Parkplätze für die Teilnehmer am Schönheitswettbewerb gelegen. Der Schönheitswettbewerb bezieht sich allerdings nur auf die Motorräder.

Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon saschohei » 9. Juni 2015 11:48

Hallo Udo,

ich könnte Dir, bzw. Deiner besten Sozia von allen auch für den Tag einen Rollstuhl anbieten, wahlweise mit Harlei oder Goldschwein-Aufkleber dran. :lol:

Hab mal ein paar von den Dingern beim hiesigen Hersteller vor dem verschrotten gerettet - man weiß ja nie. :roll:

Gehen einwandfrei die Dinger, und schieben sich auch noch mit einem eingelegten KingKong-Motor (120kg) ganz einwnadfrei.

Kann man auch Getränkehalter, Navi, Sonnenschirm, Futterdose und Lalakasten anbauen, kein Ding. :twisted:

Und vom Bahnhof (Parkmöglichkeit) zu der Stelle die Mick beschrieben hat, sind es nur ein paar hundert Meter, das schaffen wir doch lässig wenn wir zu dritt schieben....

Oder wat? :-D

Ich bin dabei. :lol:

Willy
saschohei

Beitragvon Shadow » 9. Juni 2015 12:04

Hallo Willy,

danke für dein Angebot.

Aber wenn ich das meiner Frau so vorschlage, ist das schlechte gehen von ihr wohl mein kleinstes Problem :grin:
Gruß

Udo
Shadow

Beitragvon saschohei » 9. Juni 2015 13:20

Udoooooooo..

Probleme kann man lösen!

Große und kleine auch, bin ich Weltmeister drin. :-D :-D :-D

Ich kann sogar mühelos Probleme schaffen die andere gar nicht haben, oder haben wollen, oder die vorher noch gar nicht da waren und die auch noch keiner kannte - bis ich kam :lol:

Geht alles! :smt005

Also, hau rein - und natürlich dann gute Besserung für Deine Frau.

Willy
saschohei

Beitragvon Richard » 9. Juni 2015 19:28

saschohei hat geschrieben: mit einem eingelegten KingKong-Motor (120kg) ganz einwnadfrei.

Kann man auch Getränkehalter, Navi, Sonnenschirm, Futterdose und Lalakasten anbauen, kein Ding. :twisted:

Willy

vielleicht möchte sie eher mit 'eingebautem' :smt077
Richard

Beitragvon Shadow » 10. Juni 2015 07:53

gut zu wissen, bei wem ich bei bedarf ein problem bekommen kann :lol:

den :smt077 hat sie vor einigen jahrzehnten geheiratet
Gruß

Udo
Shadow

Beitragvon Slowly » 10. Juni 2015 08:22

saschohei hat geschrieben: ... Allerdings muss das Wetter auch prima sein, aber ich hab eben auf dem Hundertjährigen Kalender nachgesehen, das soll passen. :lol: ... Willy

Müssen wir uns Sorgen um Dich machen :?:
Läßt Dein Gedächtnis nach :?:
Äußerlich hast Du Dich doch ganz gut gehalten :!:
:D :D :D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 13. Juni 2015 13:20

Ja, das ist die Frage: Was wird uns dort erwarten?
Mick Bogtrotter

Beitragvon saschohei » 13. Juni 2015 16:40

Mick, wo erwarten??

Auf den Halei-Days oder auf der Ponderosa??? :lol:

Wir sehen uns.

Willy
saschohei

Beitragvon Mick Bogtrotter » 13. Juni 2015 17:03

Ich meinte jetzt die Hörlie-Tage, latürnich.
Mick Bogtrotter

Beitragvon saschohei » 13. Juni 2015 17:46

Ach, dann bin ich beruhigt. :-D :-D :-D
saschohei

Beitragvon Mick Bogtrotter » 13. Juni 2015 17:53

Dann kannst Du ja beruhigt deinen Fuhrpark streicheln.

Einen charmanten Abend wünschend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon bf109v7 » 14. Juni 2015 04:30

saschohei hat geschrieben:Morgen liebe Dreiradler,

in knapp 3 Wochen sind ja wieder Harley-Days in Hamburg. :roll:

Ja, ja, ich weiß, da scheiden sich auch hier wieder die Geister, sowohl über die Mehrzahl der dort flanierenden Mopeds, als auch über die "Biker" derselben. :smt015
Willy

Ich finde, keine andere Gattung ist so differenziert wie Harley Fahrer. Es ist nur eine kleine Minderheit, auf die das bekannte Vorurteil zutrifft. Ich habe auf solchen Treffen viele getroffen, die ihre meist aelteren Maschinen selbst liebevoll aufgebaut und ihren Vorstellungen angepasst haben. Deswegen: Die, und viele andere auch haben es nicht verdient, mit paar Idioten in einen Topf geworfen zu werden. Ich wuerde hinfahren, wenn ich die Moeglichkeit dazu haette.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon Mick Bogtrotter » 14. Juni 2015 09:41

Danke, bf109v7. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon BongoBiker » 14. Juni 2015 12:11

Hast Recht Alex, gilt für alle anderen Gruppierungen etc. auch, aber der gemeine Mensch macht es sich hält gern einfach und braucht Abgrenzung um sich woanders wiederum Zugehörig zu fühlen.
Wenn wir das mal weltweit überwunden haben, beginnt eine neue Ära.
Star Trek oder so :lol:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon saschohei » 28. Juni 2015 10:27

Morgen Leute,

hier mal schnell ein paar Bilder von den Harlei-Days in Hamburg.

War gestern immer wieder mal ne Stunde dort, insgesamt 4 mal bin ich da hingedüst.

Auch tolle Leute getroffen alte "Kumpels", und Mick mit der kleinen Frau. :lol:

Große Überraschung: Gespanne waren dort wirklich in der Überzahl!!!

Ach so, nee, irgendwie nicht wirklich, ich meinte, auf den Bildern, die ich gemacht habe, waren die Gespanne auf der Knipskiste in der Überzahl. :-D :-D :-D

So ist es richtig.

Ein Trend ist aber zu erkennen: Viele Harley-Fahrer wollen auf Gespann umbauen und haben das auch schon partiell begonnen, aber denen fehlt die helfende Hand mit Rat und Tat. :roll:

Man konnte das gut daran erkennen, dass bei vielen Haleis die Hinterräder schon die richtige Reifenbreite hatten, so dass man notfalls auch nur mit einem angehäkelten Seitenwagenrahmen schon mal fahren könnte.

Also, mit ohne Beiwagenrad meine ich, denn dass die Kiste bei der Reifendimension seitlich umfält, NUR weil das Seitenwagenrad fehlt, kann man sich nicht vorstellen... :twisted:

Einige andere wollte wohl erst auf Enduro umbauen, da sind ja vorne auch die Räder gerne größer als hinten, wegen Bergauffahreffekt auf der Straße.. :smt005

Große Räder rollen auch leichter über Hindernisse auf dem Weg, also wenn da mal ein T 34 irgendwo steht, dass sollte damit klappen, ohne große Fahrwerksunruhen. :roll:

Sieht noch ungewohnt aus für uns, aber das Potential ist schon erkennbar.

Und wenn die Jungs damit doch nicht den Waldweg hochkommen, bauen die das mittelbreite Hinterrad auch vorne eine und haben dann eine perfekte Kippsicherung - und der Seitenständer kann dann auch entfallen, spart massig Gewicht. :smt004

Auch der Nachwuchs macht sich schon gut, wei man an dem Mofa-Schobber gut sehen kann, von dem Gegenwert kriegt man sicher schon ein schönes, fahrfertiges Gespann. :lol:

Der Motor aus dem Trike müsste auch in eine Wasp reinpassen, ich muss das mal nachmessen. :-D :-D :-D

Denn DANN geht wirklich was, da muss sich Vitus mit seinem tolen Ducati-Eisen dann warm anziehen. :wink:

Und so ein Gespann, wie auf dem letzten Bild wollte ich am Freitag bei dem guten Ulli Jacken kaufen, aber sowas hatte er in blau nicht auf Lager. :smt013

Labern hat dann keinen Zweck, hatte ich auch keine Zeit dazu, da hab ich schnell im vorbeigehen ein Zeus an Land gezogen, ist ja schon ein halber Russe. :twisted:

So, jetzt muss ich aber die beiden Tage nachholen (Freitag Beutetour, Samstag Harley-Days). in denen ich nichts geschafft und keine neue Probleme (für andere) geschafft habe. :smt005 :smt005 :smt005

Aber eine gute Nachricht habe ich auch für Euch: Meine Beutezüge sind jetzt fertig, nun habe ich auch ein Side-Bike und nu ist (erstmal) gut! :lol:

Jetzt könnt Ihr alles vom Markt kaufen, was angeboten wird, ich teste derweil erst mal in Ruhe meine Dinger selbst. :-D :-D :-D

Wird bestimmt ne harte Nummer. :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch das gespannte Schaf vom Deich :wink:

Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
saschohei

Beitragvon Mick Bogtrotter » 28. Juni 2015 10:39

Da bekommt man wirklich gaaanz schlimme Augen von.

Mick

PS: Hiervon nicht:
Mick Bogtrotter

Zurück zu ~ Laberecke ~