9. Juni 2015 06:53
Morgen liebe Dreiradler,
in knapp 3 Wochen sind ja wieder
Harley-Days in Hamburg.
Ja, ja, ich weiß, da scheiden sich auch hier wieder die Geister, sowohl über die Mehrzahl der dort flanierenden Mopeds, als auch über die "Biker" derselben.
Aber, muss ja nicht jeder mögen, für mich und viele andere ist das trotzdem ein tolles Event und ich war auch fast jedes Jahr dort.
Samstag ist es am Bsten am Vormittag in der City, genauer gesagt auf der Mö, wirklich tolle Mopeds (nicht nur Harleys!), tolle Leute (
AUCH unter der Harleyfahrern!) tolle Stimmung,
einfach Klasse.
Man sieht da wirklich handwerklich exzellente Umbauten und kann sich auch manchmal das eine oder andere fürs eigene Moped abgucken - auch wenn man kein USA-Eisen fährt.
Nachmittags dann (so nach der Gruppenausfahrt, wenn die Meute wieder da ist, ca. 17 Uhr) lohnt sich genau aus diesem Grunde ein ausgiebiger Rundgang über das Festival-Gelände.
Man trifft dann auch den ein oder anderen Bekannten, der NATÜRLICH im geselligen Kumpelkreis sonst lautstark rumtönt, dass er niemals und auf gar keinen Fall eine Harley angucken, geschweige denn fahren würde....
Erwischt....
Wahrscheinlich wie mit der Bildzeitung, keinereiner liest sie ja, aber alle wissen schon morgens um 8 Uhr, was drin steht..
Wahrscheinlich alles Hellseher, oder wie jetzt.
Mit dem Playboy ist es ähnlich, wahrscheinlich auch immer nur gekauft, weil man gar nicht wusste, dass es extra Zeitschriften für Moped und Gespann gibt..
Egal, ich finde,
uns ALLE verbindet so ein schönes und gemeinsames Hobby, da ist gar kein Platz für so einen Markenmist und was damit zusammenhängt.
Bei mir jedenfalls ist ein Harley-Fahrer genauso wilkommen, wie einer mit ner Kreidler oder einem Roller oder so, und diese Vorurteilsfreiheit hat mir im Leben schon ganz viele tolle Momente mit Menschen beschert,
denen ich sonst nie begegnet wäre, und manchmal haben sich daraus wunderbare, jahrelange Bekanntschaften entwickelt.
Naja, und Abends ist dann in der Stadt natürlich ordentlich Stimmung, überall tolle Musik auf diversen Freiluftbühnen, man trifft fast nur gut gelaunte Gleichgesinnte und hat Spaß ohne Ende.
Allerdings muss das Wetter auch prima sein, aber ich hab eben auf dem Hundertjährigen Kalender nachgesehen, das soll passen.
Genauer ist der aktuelle Wetterdienst ja auch nicht.
Falls also einige von Euch dort hinwollen, dann hätte ich hier ganz in der Nähe eine gute Übernachtungsmöglichkeit, sind maximal 2 Ferienwohnungen, mit je 5 und 8 Betten, alles eingerichtet mit Küche, Bad, FS, Außenterasse mit Grill, Mopedparkplatz usw.
Ich kenne den Vermieter sehr gut und würde das dann intern mit ihm regeln, ich müsste das aber rechtzeitig wissen, weil die Wohnungen oft ausgebucht sind.
Ich poste hier mal den link zu den Wohnungen, ich hoffe das ist legitim (Mods???-sonst entfernen) aber wie gesagt,
NICHT über Netz buchen, sondern Kontakt mit mir aufnehmen, ich regel das dann schon für Euch/uns.
http://www.elbe-ferien.eu/Man kann dann natürlich auch schöne Touren im Hamburger Umland oder so machen, von den Ferienwohnungen bis in die City brauche ich ca. 15 Minuten, also normal sagen wir mal 30 Minuten, ich glaube es sind so um die 20 km.
Und wenn langweilig ist, wohnt das lustige Schwarze Schaf vom Deich nur 300 Meter entfernt, kann man zu Fuß hinlaufen, auch wenn man breit ist, es ist da wo das Haus fehlt
Da kann man dann auch weiter Mopeds und Gespanne gucken oder Werkzeuge oder Wertstoffe - oder einfach auf dem Deich sitzen, Schiffe gucken, grillen und die Seele baumeln lassen.
So, das wollte ich mal schnell loswerden, bevor alles ausgebucht ist.
Also wenn einige von Euch zu dem Zeitpunkt (letztes Juniwochenende) in Hamburg sind oder dahin möchten, gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid - wegen Übernachtungsmöglichkeiten und Grillwurst und Bier einkaufen
Meiden sollte man übrigens am Samstag Abend auf der Reeperbahn selbst rumzulatschen, ich meine an der Fahrbahnkante jetzt, da sind dann schon in der Vergangenheit unschöne Dinge passiert, mit Vollpfosten und Wheelie zeigen oder von gehirnamputierten Lambofahrern denen beim Ampelsprint die Kiste entglitten ist.
Die Sonntagsausfahrt, Harley-Korso genannt, ist auch ganz nett, aber nur an einigen Stellen, am Besten irgendwo Richtung Blankenese an der Elbchaussee (so Höhe Airbus etwa) , da kann man dann wahlweise Mopeds oder große Schiffe gucken.
Also, dann haut rein und viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja.
Einen schönen Tag noch
Willy