Ich hoffe die Jungens und Mädels haben ihren Spaß, ich gurke derweil allabendlich durch den Odenwald. Mal im Tal, mal auf der Höh, ist schon sehr erbaulich, wenn man Zeit hat in die Landschaft zu glotzen und im Dunkel den Heimweg findet. Ab halb acht ist es wie leer gefegt und angenehm frisch. Neulich wollte ich über Würzberg nach Amorbach und Miltenberg, das liegt am Main. Es gab aber mehr als eine Vollsperrung, ich wurde bis nach Eberbach umgeleitet, das liegt am Neckar. Wäre ich tatsächlich nach Armorbach gefahren, hätte die Umleitung eine Gesamtstrecke von etwa 45km bedeutet.
Autos hätten etwas kürzere Wege fahren dürfen, aber die sind für Motorräder gesperrt. Ich fand das total witzig. Da wohnen doch auch Leute, wie kommen die zur Arbeit?
An dieser ominösen Waldkreuzung findet sich zum Beispiel kein Hinweis, dass die Strecke K3919 nach 4km für Motorräder gesperrt, also eine Sackgasse ist. (Hesseneck). So kommt man halt an den Neckar.
Aber kannz dir vorstellen, unglaublich reizvoll dort und angenehm frisch und nicht sehr populär die Strecken im südlichen Odenwald. Und am Neckar soll man ja auch grasen können.
Ach ja, Mandello und Faak:
och nö, dat EGT reicht erst mal wieder mit Gluthitze und Auftrieb, Hähnchen und Kürriwurs.