is Mandello

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

is Mandello

Beitragvon Crazy Cow » 9. September 2016 16:24

Seit Mittwoch abend fehlt eine Guzze im Stall, Kollege ist wohl nach Mandello gedüst. Haarlei ist auch. Faak, kennt natürlich keiner. Andererseits, ne Überschrift "is Faak" würde wohl sicher neugierig machen.

Ich hoffe die Jungens und Mädels haben ihren Spaß, ich gurke derweil allabendlich durch den Odenwald. Mal im Tal, mal auf der Höh, ist schon sehr erbaulich, wenn man Zeit hat in die Landschaft zu glotzen und im Dunkel den Heimweg findet. Ab halb acht ist es wie leer gefegt und angenehm frisch. Neulich wollte ich über Würzberg nach Amorbach und Miltenberg, das liegt am Main. Es gab aber mehr als eine Vollsperrung, ich wurde bis nach Eberbach umgeleitet, das liegt am Neckar. Wäre ich tatsächlich nach Armorbach gefahren, hätte die Umleitung eine Gesamtstrecke von etwa 45km bedeutet.
Autos hätten etwas kürzere Wege fahren dürfen, aber die sind für Motorräder gesperrt. Ich fand das total witzig. Da wohnen doch auch Leute, wie kommen die zur Arbeit?

Bereichsaufnahme 2.jpg

An dieser ominösen Waldkreuzung findet sich zum Beispiel kein Hinweis, dass die Strecke K3919 nach 4km für Motorräder gesperrt, also eine Sackgasse ist. (Hesseneck). So kommt man halt an den Neckar.
Aber kannz dir vorstellen, unglaublich reizvoll dort und angenehm frisch und nicht sehr populär die Strecken im südlichen Odenwald. Und am Neckar soll man ja auch grasen können.

Ach ja, Mandello und Faak:
och nö, dat EGT reicht erst mal wieder mit Gluthitze und Auftrieb, Hähnchen und Kürriwurs.
:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Re: is Mandello

Beitragvon Crazy Cow » 9. September 2016 17:23

Nachtrach: für Freunde kleiner Veranstaltungen - is Stocksiefen. Nippon Classic Treffen.

http://www.motorradhaus-stocksiefen.de/
http://nippon-classic.de/events/19-oldi ... mber-2016/
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 11. September 2016 12:23

Nessun dorma, oder alle noch in Faak?

Ich war gestern gedenfalls in Nauheim bei Stocksiefen und anschließend am Rhein, ein Kumpel wolle da undbedingt baden. Kann man bei so nem Wetter nur empfehlen. Die Region habe ich immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser, weil du erst durch ein Vermächtnis von Erbsünden der Flurbereinigung zockeln musst, von oben wirst du gegrillt und von der Seite dein Auge beleidigt. Aber gestern hat es sich gelohnt. Da war halt mal das Ziel das Ziel und der Weg doch von sehr erträglicher Länge, spielte sich doch alles im Kreis Groß Gerau ab.

Vlt. mache ich noch eine Webseite mit größeren Fotos und allen die ich habe. Bei Stocksiefen habe ich leider die Indian fahren lassen, es war mir wohl noch nicht klar, dass ich ja mit dem Handy fotografieren wollte. Gut war eine, wie sie bekannt ist, eine Scout in rot, Modelljahre 1929-32, nicht überrestauriert, wie es sich für eine Indian gehört. Gut vertreten waren neben Yamahas, vor allem die RD auch NSU, Royal Enfield und Italienerinnen von seltener Erscheinung. Hier ein paar Eindrücke:

(Ich hatte gerade das Posting als Entwurf gespeichert. Natürlich ohne Bilder, es hat aber keiner gesagt, dass hinterher der ganze mühsam erstellte Beitrag mit Bildern und Kommentaren weg ist. Toll. Man muss wenigsten vor dem Speichern die Vorschau aktivieren, um die Seite irgendwie wieder zu sehen. Vlt. mal darauf hinweisen?)
Also nochmal:

IMG_20160910_111911.jpg

IMG_20160910_122052.jpg

IMG_20160910_125023.jpg

IMG_20160910_122120.jpg

IMG_20160910_122248.jpg

IMG_20160910_122312.jpg

IMG_20160910_122343.jpg

IMG_20160910_125531.jpg

IMG_20160910_125600.jpg

IMG_20160910_133353.jpg

Ach ja, Gespann(e) gab es auch, eins, meines. Musste leider draussen bleiben, drinnen war es rappelvoll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 11. September 2016 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 11. September 2016 12:32

zweiter Teil: Zum Rhein, zum Rhein, zum Rhein, zum Rhein...
IMG_20160910_150710.jpg
IMG_20160910_153622.jpg
IMG_20160910_153635.jpg
IMG_20160910_162605.jpg

Ich hoffe, es ermuntert die Daheimgebliebenen wenigstens, einmal nahe Ziele und Veranstaltungen zu besuchen. Und wenn es mit dem Fahrrad ist...
Schönen Sonntag noch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon UKO » 11. September 2016 18:48

Schöne Postings! 8)
Für Mopeds gesperrte Strecken interessieren mich nicht. Ich fahre da trotzdem. In der Regel bin ich als Tourist dort und hinterlasse Kohle. Da kann es nicht sein, das ich dort nicht fahren darf, nur weil ich mit dem Moped bin. Mit meiner Dose dürfte ich dort fahren. Außerdem zahle ich auch Steuern also nix Sperrung. Erwischt haben sie mich erst einmal im Schauinsland. Da hab ich dem Rennleiter meinen Standpunkt erklärt und er hat mir inoffiziell Recht gegeben. Blieb bei ner mündlichen Verwarnung, bezahlt hab ich nix. :grin:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
UKO

Beitragvon Cali » 12. September 2016 08:20

Hallo Olaf - schöne Bilder -
übrigens - die Strecke von Amorbach nach Eberbach - ist wieder frei .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Zurück zu ~ Laberecke ~