COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 13. März 2020 15:40

Danke, Herr Lehrer!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 937
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 13. März 2020 15:44

Oh Mann, hab Eure Beiträge teilweise meinem Herzblatt vorgelesen.
Der wäre fast von der Couch gekippt vor lachen.
Und jetzt stellt Euch mal vor, man nimmt das Wischifon statt Klopapier..... :smt031
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1093
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 13. März 2020 15:46

Gerade gelesen, es gibt auch was gutes am Virus: Der Fischer ihre Konzerte sind ABGESAGT!!! Find ich gut!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 937
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 13. März 2020 16:55

Crazy Cow hat geschrieben:
Wenn du dir jetzt damit deinen Allerwertesten wischen willst, dann weisst du doch gar nicht, wie der eine Schmer auf den anderen reagiert. Am Ende verteilst du eine satte Mischung aus Magenta, Yellow, Cyan, Schwarzruß und Kackbraun auf deine Hinterbacken! Stell dir vor du musst zum Dokter wegen Corona oder Darmspiegelung oder was weiß ich, der weiß doch gar nicht, was er davon halten soll! Sowas hat der noch nie gesehen, der weist dich glatt ein!

Danke für den Tip :smt023 Dann schmeiß ich die Zeitungen halt wech und nehme die Bürste - die steht ja sowieso daneben rum...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1657
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 13. März 2020 17:18

Schon von Österreich gehört?! Die machen die Läden dicht! Fast alle!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 937
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2020 17:22

Danke für den Tip :smt023 Dann schmeiß ich die Zeitungen halt wech und nehme die Bürste - die steht ja sowieso daneben rum...


Die Römer hatten auch Bürsten in ihren Gemeinschaftskackanlagen. Nicht etwa jeder seine eigene, nein, schön verteilen das, das ist dann wie eine kleine tägliche Impfung. Sie haben sich da übrigens gut und gerne ausgedrückt, ne Sitzung von einer Stunde war nix. Deshalb brauchte man ja auch so viele Sitzplätze. Und wenn man schon mal da war, kam man gerne mal ins Gespräch, Kaufleute auch ins Geschäft. Daher der Ausdruck "ein Geschäft verrichten". (Bei Hunden natürlich vollkommen unangebracht...)
Auch auf See, da nahm man ein Reep, auch Tampen genannt, der über die Back hängend im Salzwasser mitgeschleppt wurde. Solange es keinen Gruppendurchfall gab, war das also auch einigermaßen mit Hüggenie verbunden.
Übrigens hatten die Ur-Wikingerschiffe das Ruder (Steuer) auf der rechten Seite. Die konnten sogar wie die Venezianer asymmetrisch rudern, auf Steuerbord natürlich. Auf der anderen Schiffseite wurde gekocht, gebacken und gekacken... daher der Name Bratkartoffeln, äh, Backbord, hätte also auch Kackbord genannt werden können.

Übrigens hatten die damals noch keine Sanduhren. Trotzdem waren sie hervorragende Navigatoren. Und dafür brauchzu eben auch eine Uhr, wenn du kein Navi hast.
Der Schlagmann von denen hatte es voll drauf. Klopfte wie ein Uhrwerk.

@Klaus: werden schon sehen, was sie davon haben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 13. März 2020 17:40

@ Olaf: Wo hast du jetzt Rhabarberblätter oder so her?
Auch das Gras ist noch zu kurz.
Gut dass ich, gegen den Widerstand meiner Frau, meine alten Socken nicht entsorge!
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 13. März 2020 18:25

Klasse, was man hier alles so erfährt.. :grin:
Ich wäre sonst nie auf den Trichter gekommen wie man früher so gesch...en hat :D :smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1657
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2020 19:25

gd926 hat geschrieben:@ Olaf: Wo hast du jetzt Rhabarberblätter oder so her?
Auch das Gras ist noch zu kurz.
Gut dass ich, gegen den Widerstand meiner Frau, meine alten Socken nicht entsorge!


Gut, die holländischen Grünlandbauern fahren auch um die Jahreszeit noch nicht ins Feld. Aber der mitteleuropäische Landmann trägt ja aus Tradition knielange Unterhemden...
Habt ihr keine Katze? Kann man doch hinterher schön inne Waschmaschine stecken. Soll ja auch Leute geben, die die Teddybären von den Kindern aufheben.

Neulich im Autoradio HR2 gab es eine Hörprobe, Autor und Buch nicht registriert, da beschrieb der Erzähler genau diesen Umstand in seiner Zeit als Insasse eines irakischen Gefängnisses. Der Stuhlgang wurde durch die Nahrungsaufnahme geregelt, oder eben durch nicht Nicht-Verabreichung. Da geht es uns noch Gold.

Ich denke, alte Socken sind auch ok, lange Unterhemden vlt schon eine Frage der Toleranz. (deiner Mitmenschen) :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 13. März 2020 20:13

Katzen fallen leider aus, die erzeugen argen Juckreiz bei mir.
Aber die Nachbarin hat Meerschweinchen und Stallhasen.
Kann ja mal unverbindlich fragen.
:fiessgrinz:
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon FietePF » 13. März 2020 20:20

Ein paar Schnipsel aus verschiedenen Quellen...

Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 hält sich bis zu drei Tage auf Kunststoff und Edelstahl.
In Aerosolen der Luft ist der Erreger hingegen nach etwa drei Stunden meist nicht mehr nachweisbar.

Die Ergebnisse lassen sich als schlechte Nachrichten im Hinblick auf die Verbreitung des Coronavirus auffassen,
da auch in Krankenhäusern viele Oberflächen aus Edelstahl oder Kunststoffen bestehen.
In China ereigneten sich nachweislich mehr als 3000 Ansteckungen in Kliniken.

Die Mehrheit der Infizierten ist männlich.
Bei 3,4 Prozent liegt die Sterblichkeit durch das Coronavirus nach derzeitiger Datenlage.

Pneumokokken-Impfung schützt die Lunge. Menschen ab 60 Jahren sollen sich gegen Pneumokokken impfen lassen.
Die Lungenentzündungen auslösen können, so der Rat von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Montag in Berlin.

Die Kinder nicht mehr zu Oma und Opa bringen!
Covid-19 hat den Höhepunkt in Deutschland noch nicht erreicht. Experten rechnen mit vielen Todesfällen.
Wichtig ist nun, Risikogruppen zu schützen. Dazu muss jeder sein Verhalten ändern - über Monate hinaus.

Demnach steigt das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf ab einem Alter von 50 Jahren stetig an,
Menschen ab einem Alter von 80 sind besonders gefährdet.

Wissenschaftler hatten mehrere Haustiere von Covid-Patienten untersucht,
lediglich in Nase und Schnauze des einen Hundes wurde der Erreger gefunden.
Dass der Test im Laufe von fünf Tagen mehrfach anschlug, spricht für eine leichte Infektion des Tiers.
Es weist allerdings keine Krankheitsanzeichen auf.

Extreme Zungen sagen ...
Alle Schreiner, Tischler etc. sollten ab sofort Särge zimmern und alle verfügbaren Bauarbeiter Gräber ausheben.
Wer eine adäquate Versorgung wünscht, sollte sich jetzt infizieren und nicht warten, bis alles zusammenbricht!

Ruhig bleiben ...
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Peter Pan CR » 13. März 2020 21:26

Danke Alfred, endlich einmal einer mit Fakten und nix Geschwafel, so wie es doch glatt unser Präsident Carlos Alvarado diese Tage mit Taubstummenübersetzer gemacht hat.

Lunge Impfen: Schwiegermutter und ich sind hiermit gefeit worden. Wie oft ich seitdem durchnässt und zu dünnen Klamotten durch die Nacht getigert bin, kann ich nicht mehr zählen.
Vor der Impfung hatte es mich 2 Mal richtig heftig in die Falle gehauen wegen Flugsitznachbarn, die in Call Zentern arbeiten... (Dez 2017, April 2018)
Als Alternative gegen Flüge habe ich gerade eben einem Uralkumpel nahe Seatle ermuntert seine Idee auszuführen. Snow-bird-tour mit Camper und Gespann. Wenn er unter Quarantäne gesteckt wird, hat er sein eigenes Schneckenhaus dabei und muss nicht in abgewrackte Hotels. Wenn die Grenze zu seinem Ziel dicht gemacht wird, tigert er eben an der Grenze entlang durch herrliches Wüstenklima von Arizona.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1878
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2020 21:34

Gut, dann will ich noch was ernsthaftes dazusenfen. Österreich macht die Grenzen zu, schließt Schulen usw. Gleichzeitig erklärt eine Sozialpsychologin im Ö-Fernsehen, dass diese Situation (zu Hause zu bleiben, die Kinder um sich zu haben) ja auch eine große Chance bietet, soziale Kontakte zu pflegen und wieder zu beleben....

Hä?
(Mal mit dem Arsch Zuhause bleiben!)

Gleichzeitig scheinen verantwortliche Politiker davon aus zu gehen, dass der Virus nicht die Sprache ihres Landes spricht, oder dass die Viren im eigenen Lande absterben, wenn sie keinen Nachschub aus dem Ausland kriegen. Welchen Grund gibt es sonst, Grenzen zu schließen, wenn der Virus auf beiden Seiten der Grenze präsent ist? Rammeln ital. Viren stärker als österreichische, europäische mehr als nordamerikanische und vermehren sich stärker? Der Virus ist eigentlich ein fauler Hund, kaum Reisetätigkeit, nicht mal in der Lage, in der Luft zu überleben.
Der Mensch ist das Problem, mit seinem Verhalten, nicht der Virus.
(Mal mit dem Arsch Zuhause bleiben, dann erledigt sich das Prob an der Grenze von ganz allein!)

Da rufen besorgte Eltern beim Sender an und fragen, ob sie das Kita-Geld wiederbekommen, wenn sie ihre Kinder nicht abgeben dürfen. Was hat der geneigte Doppelverdiener eigentlich für Prioritäten?

Der Virus kommt übrigens auch mit der Post und mit dem Klopapier aus dem Aldi zu uns. Wer im Mietshaus wohnt, hat ein Problem, denn auch der Nachbar, den man nicht leiden kann, fasst die Türklinke an. :(

Gestern hätte ich wirklich gern eine Tomate zum selbstgebackenen gegessen, aber es war eine gekaufte und ich habe wirklich ernsthaft überlegt, wie ich sie zu behandeln hätte, falls der Marktleiter sich doch im Fasching was geholt hat. 20 Sekunden abseifen? Heiß abspülen? Hab dann doch lieber Marmelade auf den Käse geschmiert. Wirklich wahr.

Noch schlimmer, davor habe ich den Hund meiner Nachbarin freundlich begrüßt, wir mögen uns (der Hund und ich jetzt), und ich bin weit über 60, muss ich jetzt sterben? So kurz vor dem Ruhestand?

Die Busfahrer rickeln sich mit Flatterband gegen die Fahrgäste ab, was ist eigentlich mit den Kontros? Sind die immun? Wäre es nicht ein Akt der Weitsicht, wenn auch die Fahrgäste für die Zeit der Pest keine Fahrscheine lösen müssten?

Da fällt mir passend ein Buchtitel meines Lieblingsautors G.G.Marquez ein: "Liebe in Zeiten der Cholera"
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Liebe ... er_Cholera
und ich frage mich, was mit all den jungen Leuten ist, die immer noch auf erotisch abenteuerlicher Jagd sind, sich längst an Gummi aus London gewöhnt haben...
Schulen die jetzt um auf Atemmaske, oder ziehen sich sogar die Unterhose über den Kopf, wenn sie jemanden gefunden haben?

Wir werden bald Antworten auf all diese Fragen bekommen, wenn sie den Sendern zugetragen worden sind, sich die üblich verdächtigen Talkmasterinnen damit beschäftigen und den üblichen Pressereferenten aus den Parteien vorhalten. Unser aller Kanzlerin, Finanz- und Wirtschaftsminister werden vor die Kameras treten und uns beruhigen, um uns zwei Wochen später in Einzelhaft zu verbannen, voll finanziell entschädigt natürlich.

Nein, ich glaube, das Virus ist nicht das Problem, sondern wie wir damit umgehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 13. März 2020 21:42

In anderen Kulturen wird eine Hand zum säubern genommen und nur die andere zum Essen. Oder es gab auch mal einen Film da drehte es sich um das 3 Finger Prinzip. Kann mich aber gerade nicht konkret daran erinnern.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2323
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 13. März 2020 22:02

dieter hat geschrieben: ... es gab auch mal einen Film, da drehte es sich um das 3 Finger Prinzip ...

Könnte aus Indien stammen, Daumen-Zeigefinger-Mittelfinger:
https://www.sueddeutsche.de/reise/tisch ... .2249473-3
Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 13. März 2020 22:13

Noch ein gutes von dem Virus: Das Benzin ist billig! Werde wohl nächste Woche die XJR Sommer fertig machen und fahren(dem Virus ausweichen).
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 937
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2020 22:42

dieter hat geschrieben:In anderen Kulturen wird eine Hand zum säubern genommen und nur die andere zum Essen. Oder es gab auch mal einen Film da drehte es sich um das 3 Finger Prinzip. Kann mich aber gerade nicht konkret daran erinnern.

Gruß
Dieter


an den kann ich mich auch erinnern. Aznavour? Der Zeigefinger fürs Geld, der mittlere ist für die Reinlichkeit, der Ringfinger für die eheliche Treue oder so.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 13. März 2020 22:46

Der Preis hat nicht nur mit dem Virus zu tun. Da streiten sich die Beteiligten, Rußland und Opec um den Ölmarkt und schmeißen wieder etwas verstärkt auf den Markt. Außerdem kauft China wohl weniger. Die Börse mischt da aber auch etwas mit.

Das mit dem Film war etwas mit SF und Zeitreisen oder so. Eine Art Running Gag.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2323
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 13. März 2020 22:59

Die Antwort ist 42. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5929
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 14. März 2020 01:26

Genau!!! Handtuch net vergessen!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 937
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon FietePF » 14. März 2020 06:49

Die Römer hatten auch Bürsten in ihren Gemeinschaftskackanlagen.

Ganz so grob waren die Römer nicht, für den Hintern gab es Lümpchen.
Man pflegte das „Geschäft“ in Gemeinschaft, auf einem Reihenklosett zu verrichten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toilette# ... oilets.JPG

Das Prinzip gab es auch in der Neuzeit, z.B. der "Donnerbalken" beim Militär im I.WK:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toilette# ... balken.jpg

Gruß
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 14. März 2020 07:39

FietePF hat geschrieben:Ein paar Schnipsel aus verschiedenen Quellen...
...Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 hält sich bis zu drei Tage ... etc.

Danke, Alfred,
wenn solche Beiträge auch nur ein einziges Forumsmitglied seiner Risikogruppe (z.B. ich als 80-er) beherzigt,
ist der gute Zweck schon erreicht :!:
Gruß,
Hartmut,
dem jetzt viel hand-elektrische Locharbeiten an 3 mm VA-Blechen bevorstehen.
Hoffentlich fällt mir dabei der Arm nicht ab. :smt118

Ich wünsche allseits schönes Wochenende und Gesundbleiben :!:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 14. März 2020 11:50

FietePF hat geschrieben:
Die Römer hatten auch Bürsten in ihren Gemeinschaftskackanlagen.

Ganz so grob waren die Römer nicht, für den Hintern gab es Lümpchen.
Man pflegte das „Geschäft“ in Gemeinschaft, auf einem Reihenklosett zu verrichten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toilette# ... oilets.JPG

Gruß
Alfred


Es waren m.W. große Räume, auch Maueranlagen ohne Dach, in denen drei oder vier solcher Reihenklosetts im Kreis drapiert waren, Massenkackanlagen. Auch sind mir Eimer mit Bürsten bekannt.
Das Geschäft scheint insgesamt doch eine wichtige Sache zu sein, es wurde heute aufgrund der neuerlichen Entwicklung noch mehr Klopapier gekauft als sonst. Ich versteh das nicht, wenn man stirbt, braucht man kein Klopapier mehr...Oder sterben immer nur die anderen?

Mit den Türgriffen im Krankenhaus ist das so eine Sache. Als Covid noch kein Thema war, haben sich jährlich 25.000 Leute am Krankenhauskeim infiziert, gegen den auch kein Kraut gewachsen ist.
Die Fa. Hewi hat einmal (in den 1980ern) damit renommiert, dass auf ihren Nylongriffen im Gegensatz zu solchen aus Edelstahl Keime und Krankheitserreger absterben. Ich nehme an, gemeint waren Bakterien. Ist zu lange her, Viren sind ja noch mal ne andere Nummer.

Wie auch immer, ab jetzt wird es psychologisch. Die kleinen Scheißerchen benötigen Extraklopapier, wie auch Sonderrationen an Zuckerprodukten, die sich sich sonst mit yppigem Taschengeld selbst beschafft haben und die Pubertiere, von Hause aus sozialunverträglich, belasten das familiäre Zusammensein. Schlimm wird es erst, wenn beide Ehepartner auch zuhause bleiben müssen. Ich nehme an, in der Zwischenzeit gehen die Väter und Väterinnen, wie nach der Geburt des ersten Kindes, lieber wieder in den Betrieb Überstunden kloppen.

Hat eigentlich jemand Bücher gehamstert, für den Fall, dass man sich am besten zuhause in eine Ecke setzt?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 14. März 2020 13:04

Hey, es gibt genug Klopapier für alle!!!! Nur weil ein paar Prepper meinen, es geht die Welt unter, oder nauf, man weiß es net!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 937
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 14. März 2020 14:02

Da man ja „soziale Kontakte" reduzieren soll, werde ich jetzt bisken Verwaltungsarbeit machen. Sonntag wird Motorrad gefahren. Auch kaum „soziale Kontakte".

Montag in's G'schäft. Mitwoch „Cholera-Impfung". Oder war es Gelbfieber?!?

Mal sehen was dann anliegt. Von'nem Kurztrip nach Ägyten weiss ich schon. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20326
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 14. März 2020 14:25

Gespannklausi hat geschrieben:Hey, es gibt genug Klopapier für alle!!!! Nur weil ein paar Prepper meinen, es geht die Welt unter, oder nauf, man weiß es net!!!


Außerdem kann man es auch beidseitig benutzen.
Der Vorteil liegt dann auf der Hand!
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Gespannklausi » 14. März 2020 15:42

Net abrutschen :D :D

Eben entdeckt!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=kBsGAFyFgWg

Musste sein!!!

Sorry!!! Aber, auch ein Virus!!!

Irgendwie und sowieso!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 937
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Reeder » 14. März 2020 17:39

Moin,


langsam wirds eng bei uns. Immer mehr Grenzen werden geschlossen. Das zeigt erste Auswirkungen.

Marmor aus Italien wird von Italienern verarbeitet.
Schiffbauer kommen aus Polen
Der Innenausbau wird von Österreichern erledigt
Isolierungsarbeiten hauptsächlich von Bulgaren
Entertainment wird von Engländern verbaut
Kabelbahnen und Kabelzug überwiegend von ungarischen Kollegen
Decksbeläge werden von Tischlern aus Norwegen verlegt
...........
.....


Da ist dann auch nix mit Homeoffice, da müssen die Hände schon vor Ort sein.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 702
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 14. März 2020 18:04

Taj, so gesehen könnten wir unsere Service-Abteilung für dreivier Wochen schliessen.


Stephan, der genug zu tun hätte
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20326
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Hardy » 14. März 2020 20:00

hier mal ein sachlicher Bericht aus der WAZ:

:smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 14. März 2020 20:32

Also wenn ich mich über den Virus informieren will, schaue ich hier nach:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html
oder hier
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

oder auf den entsprechenden deutschen Seiten.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass die Behörden immer alles richtig machen oder immer die Wahrheit sagen, aber Aussagen in Foren, die ohne überprüfbare Quellen gepostet werden, sind auch nicht gerade das, wonach ich mich richten werde.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fredde » 14. März 2020 20:43

Warum sperrt man eine Grenze wenn es den Virus schon auf beiden Seiten giebt ?
Ausser Spesen nix gewesen. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd um das zu verstehen.
Und vieles Anderes was mit Corona zusammenhängt.
Wenn das Ganze vorrüber ist wäre es intressant zu sehen, wieviel Geld die Rentenkassen
sparen mit allen Alten, die weder Rente noch weitere kostsame medizinische Versorgung
beanspruchen, weil sie in grossen Scharen gestorben sind. Die Finazminister gehen in
den Keller zum Lachen.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1315
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 14. März 2020 20:58

In Berlin hat ein Händler einem Apotheker eine solche 1-Literflasche für 300,00 (dreihundert) EU angeboten. Der Großhandelspreis liegt bei 6-8 EU,
und die Hauptbestandteile sind Ethanol und Propanol, also gegen Bakterien, was aber in der jetzigen Zeit auch zusätzlich notwendig ist.
Aber dann sollte man keine COVID-19-Virenbekämpfung vortäuschen.
Und andere Apotheker haben die blauen und grünen dreilagigen Einweg-Vlies-Mund- und Nasen-Gesichtsschutzmasken für von 5-6 EU bis zu 12 EU pro Stückverkauft.
Von seriösen Großhändlern wurden diese Dinger bis zum Lieferstop aus Asien für unter 1 EU geliefert.

Gruß,
SL 8) LY
Zuletzt geändert von Slowly am 14. März 2020 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 14. März 2020 21:07

Eigentlich ist bei diesen Geschäften Das Kriterium "Zwangslage"
erfüllt. Damit müsste auch der "Wucher Paragraph" greifen.
Wäre schön, wenn da zumindest mal jemand Anzeige erstattet.
Ich weiß aber nicht wie so etwas unter Vollkaufleuten beurteilt wird. Wenn ein Endverbraucher der Betroffene wäre ,sollte der Tatbestand des Sachwuchers erfüllt sein.
Da sind sogar Freiheitsstrafen möglich.

Ich hab mich vor Jahren mal mit der Thematik näher beschäftigt, bin aber natürlich nur Laie.
Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Ich finde sowas zum kotzen und würde solche Geschäftsleute künftig boykottieren.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5929
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 14. März 2020 22:39

Ja, allerlei Berichte gibt es.

Und Behörden haben vorgestern noch das Gegenteil von dem gesagt, was sie gestern verfügt haben. Mir ist heute folgendes aufgefallen und passiert:
Ich habe an der Tanke zwar nicht die Türklinke anfassen müssen, aber ich Blödmann habe, Geiz ist geil, auf die Frage "Sind sie ADAC Mitglied" freudig "ja " geantwortet, nachdem ich mir beide Tanks vollgehauen hatte. Natürlich musste ich dann die Karte aus der Hand geben. Nachdem sie von dem Mädchen an der Kasse ein paar mal gewendet wurde, bekam ich sie zurück und habe sie brav wieder eingesteckt. Schon in dem Moment schossen mir ein paar Gedanken durch den Kopf. Das Mädel macht das vlt. hundert Mal am Tag...
Nun hat man wenig Gelegenheit, sich im Gesicht herum zu fingern, wenn man den Helm erst mal wieder auf hat. Hab auch während der anschließenden Ausfahrt nicht mehr gehalten. Zuhause erst mal die Hände gewaschen und überlegt, ob ich der Karte gleiches antun sollte. Hab aber eine Flasche Sagrotan gefunden und sie beidseitig eingesprüht und nochmal die Hände gewaschen.

Man kann dafür vlt. für hysterisch gehalten werden, oder bakteriophob a la Howard Hughes oder Donald Trump, aber es war wahrscheinlich der sichere Weg. Sagrotan hat übrigens auf dem amerikanischen Markt einen anderen Namen und wirbt seit Jahren auf dem Etikett damit, dass es auch Coronaviren beseitigt, weil eben alle Grippeviren Coronaviren sind. Selbst wenn es nicht hilft, spricht momentan nichts dagegen, es zu benutzen, wenn man sich nicht sicher ist. Man lernt vlt. daraus, fragwürdigen Situationen anders zu begegnen. Hätte ich meine ADAC Mitgliedschaft verschwiegen, wären mir Risiko, Grübelei und einiges an innerem Stress erspart geblieben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 14. März 2020 23:06

Crazy Cow hat geschrieben:Ja, allerlei Berichte gibt es.

...
Ich habe an der Tanke zwar nicht die Türklinke anfassen müssen, aber ich Blödmann habe, Geiz ist geil, auf die Frage "Sind sie ADAC Mitglied" freudig "ja " geantwortet, nachdem ich mir beide Tanks vollgehauen hatte. Natürlich musste ich dann die Karte aus der Hand geben. Nachdem sie von dem Mädchen an der Kasse ein paar mal gewendet wurde, bekam ich sie zurück und habe sie brav wieder eingesteckt. Schon in dem Moment schossen mir ein paar Gedanken durch den Kopf. Das Mädel macht das vlt. hundert Mal am Tag...
Nun hat man wenig Gelegenheit, sich im Gesicht herum zu fingern, wenn man den Helm erst mal wieder auf hat. Hab auch während der anschließenden Ausfahrt nicht mehr gehalten. Zuhause erst mal die Hände gewaschen und überlegt, ob ich der Karte gleiches antun sollte. Hab aber eine Flasche Sagrotan gefunden und sie beidseitig eingesprüht und nochmal die Hände gewaschen.

Man kann dafür vlt. für hysterisch gehalten werden, oder bakteriophob a la Howard Hughes oder Donald Trump, aber es war wahrscheinlich der sichere Weg. Sagrotan hat übrigens auf dem amerikanischen Markt einen anderen Namen und wirbt seit Jahren auf dem Etikett damit, dass es auch Coronaviren beseitigt, weil eben alle Grippeviren Coronaviren sind. Selbst wenn es nicht hilft, spricht momentan nichts dagegen, es zu benutzen, wenn man sich nicht sicher ist. Man lernt vlt. daraus, fragwürdigen Situationen anders zu begegnen. Hätte ich meine ADAC Mitgliedschaft verschwiegen, wären mir Risiko, Grübelei und einiges an innerem Stress erspart geblieben.


Ich hätte vielleicht genau so reagiert. Aber gegen die Viren reicht eigentlich gründliches Waschen mit Seife. Und wie man dem Zeitungsausschmitt oben entnehmen kann, sind die Viren, einmal auf der Hand oder einem Gegenstand, nicht lange infektiös. Wenn der Zeitungsbereicht denn stimmt ...


Zitat: Quelle: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Wie lange überdauert das SARS-CoV-2 Virus außerhalb des Körpers?
Coronaviren reagieren sehr empfindlich auf Umwelteinflüsse. Unter Laborbedingungen können sie Stunden bis mehrere Tage auf glatten Oberflächen überleben. Es gibt allerdings keine Belege, dass Türklinken, Haltegriffe, Geldscheine oder ähnliches bislang bei der Übertragung eine wichtige Rolle gespielt haben; direkter persönlicher Kontakt (länger als 15 Minuten, Abstand unter 1 Meter) stellt derzeit den bedeutendsten Übertragungsweg dar.

Brauche ich ein Desinfektionsmittel, um mich zu schützen?
Für gesunde Menschen, bei denen keinerlei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus besteht, sind herkömmliche Seife zum Händewaschen und herkömmliche Reinigungsmittel zum Putzen völlig ausreichend. Coronaviren sind behüllte Viren, das bedeutet, ihre Hülle wird durch Seife schnell zerstört und somit das Virus inaktiviert. Desinfektionsmittel sollten daher nur von Menschen und Institutionen verwendet werden, bei denen eine Desinfektion aus medizinischen Gründen notwendig ist.


Aktuell sind 0,0056% der in Deutschland Lebenden infiziert, also 5,6 Personen von 100.000 Personen (4.585/82.000.000). Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine ADAC Karte Viren auf sich trägt, ist also eher gering :-D .

Blöd ist natürlich, dass sich viele von uns altersmäßig stark in richtng gefährdete Altersgruppe bewegen oder schon mitten drin sind :?
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 15. März 2020 00:02

Pe-Po hat geschrieben: ... Blöd ist natürlich, dass sich viele von uns altersmäßig stark in richtung gefährdete Altersgruppe bewegen oder schon mitten drin sind :?

Hallo, Peter,
https://www.t-online.de/gesundheit/gesu ... demie.html
https://www.rtl.de/cms/professorin-sagt ... 02608.html
Gruß,
Hartmut,
ein 80-er "Mittendrinner",
Jahrgang 1939,
der unausweichlich mitten drin im 2.Weltkrieg in Berlin im Keller (kein schützender Bunker!) über 300 Luftangriffe,
mit 29 Großangriffen mit zugleich bis zu maximal über 1.200 Bombern erleben mußte.
Nachts kamen englische, tagsüber amerikanische Bombergeschwader, auch, um die Zivilbevölkerung mit "Blockbustern" kriegsmüde zu bomben.
Bei Kriegsende war ich 6 Jahre alt (meine Geschwister 7 und 8) und für den Rest meines Lebens traumatisiert.
Der blanke Horror!
Zuletzt geändert von Slowly am 15. März 2020 12:02, insgesamt 9-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 15. März 2020 07:33

Olaf, um mal dein Traumata weiter anzuheizen, was hast du mit deinen Handschuhen gemacht. Oder mit dem Portemonnaei?

Das ist der Vorteil des Smartfons. Da mach ich das Kontaklos.

Und wenn du Bar bezahl hast. Hast du Wechselgeld bekommen? Womöglich noch Scheine.

Siehste, man kann manchen Dingen nicht ausweichen. Derzeit geht es darum, möglichst nicht in der Zeit der höchsten Belastung der Krankenhäuser Grippe zu kriegen. Vor allem nicht, wenn man zur Risikogruppe gehört.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20326
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Piper Mc Sigi » 15. März 2020 09:01

Ich glaube ein jeder hat so einen Moment der Schwäche, Olaf war so Ehrlich und hat in zugegeben das er ins überlegen gekommen ist und so gehts vielen. Darum verurteile ich die Leute nicht die Klopapier einkaufen. Noch dazu wenn man unsere Blödschmatzer hört da muss man ja in Panik verfallen.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 342
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Hardy » 15. März 2020 09:50

... gemäß den sachlichen Berichten existieren diese Viren zwar kurze Zeit außerhalb ihres Milieus, sind aber dort
auch sehr schnell nicht mehr infektiös und meist aufgrund der geringen Anzahl nicht ansteckend.

Durch normale Umwelteinflüsse und zudem durch Seife, Essig, Alkohol etc. werden sie sofort "unbrauchbar".

Außerdem soll auch Sonnenlicht und Wärme gegen Sie wirken, darum fahr ich bei dem Wetter gleich mal 'ne Runde 8) :smt023

:smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon dieter » 15. März 2020 10:22

In den letzten Tagen verbieten immer mehr Städte bei uns in der Gegend sämtliche Veranstaltungen bis auf weiteres. Seit gestern Abend sind auch in Dortmund alle Veranstaltungen verboten worden. Wir müssen jetzt auch unsere Veranstaltung für das nächste Wochenende absagen.

Also Stammtische sind bei uns auch davon betroffen.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2323
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 15. März 2020 11:56

Hardy hat geschrieben: ... , darum fahr ich bei dem Wetter gleich mal 'ne Runde 8) ...

... aber besser nicht Richtung Süd-West, süd-östlich ist auch viel grüner und schöner. :grin:
Gute Fahrt :!:
Gruß, Hartmut,
:smt039
der jetzt weitere VA-Löcher bohrt.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 15. März 2020 12:04

Für alle, die Klopapier und Nudeln gehortet haben:

https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 15. März 2020 12:21

gd926 hat geschrieben:Für alle, die Klopapier und Nudeln gehortet haben:

https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html


Jau, Günther, und jetzt fangen sie an, die Kaffeefilterbestände auf zu kaufen. Haben wohl alle Ditsche geguckt? Nach drei Wochen sollte man meinen, dass die Mehlbestände sich wieder erholen, tun sie nicht. Ich wünsch denen Kakerlaken, Ratten, Mäuse und Mehlwürmer. Und vor allem, dass sie nachts davon träumen.
Nochmal zu dem Kaffefilter: Ist das nun so, dass die Nestle George Clooney Produkte zu teuer zum horten sind, oder ist das wegen der Kinder, die ab nächste Woche zu Hause bleiben müssen?
"Wenn ich aufstehen muss, kannst du das auch. Hier hast nen Kaffe, dass du wach wirst"? Oder bringen die Kinder ein Gastgeschenk mit (1 Pfund Kaffe) wenn sie heimlich doch zur Ich-hab-keine-Angst-Oma geschickt werden? Ich sach dir, der deutsche fühlt sich auf der Arbeit wohl, ist ihm lieber als der Stress zuhause.

Bande die. Und die dürfen alle wählen gehen und man muss sich mit ihnen arrangieren wegen Autostellplatz und Bürgersteigdienst...
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 15. März 2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 15. März 2020 12:22

Und weil die meisten Augen mitessen wollen, ist entsprechende Tischdeko erforderlich:
https://www.google.com/search?q=Tischde ... AXoECAwQAw
:D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 15. März 2020 12:48

Und hier noch die passende Musik für die nächsten Abende:

https://www.youtube.com/watch?v=hAcMzuu70A8
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon gd926 » 15. März 2020 14:24

Kaffeefilter ist völlig überbewertet.
Wer hat noch nie auf einem Treffen den Kaffee durch Klopapier laufen lassen?
Besser als mit Klopapier wischen.

Man müsste den Massenkäufern mal stecken, dass die Eier in den Nudeln evtl. mit der Vogelseuche befallen waren und dies zu heftigen Durchfällen führen kann.
Ich glaub, dann werden die Tapeten knapp.

In den Schulen müssten doch jetzt riesige Klopapierbestände ungenutzt vorhanden sein -oder?

Hartmut, wie viel Löcher hast du schon gebohrt?
Glaubst du echt die Viren fallen da durch?
Dann lege ich mir auch so was vor die Haustür.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 15. März 2020 16:08

In den 1970ern gabe es Verkehrserziehung für Erwachsene im Fernsehen, Der siebte Sinn. Die Leute haben es gern geguckt und haben die autofreien Sonntage mit einem Lächeln genommen. Heutzutage hocken jeden Abend, (heute bei Anne Will ganz besonders hochkarätige) Leut aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft beeidender, können nichts entwickeln, weil jeder ein anderes Fachgebiet repräsentiert, bestenfalls gebetsmühlenartig ihre Standardantworten auf besonders blöde Fragen geben,(am liebsten personeller Natur).

Warum nehmen nicht die Bundesregierung, oder Verantwortliche aus dem Sender die besondere Situation zum Anlass, jeden Tag zur besten Sendezeit nach den Nachrichten, etwas Volksaufklärung zu betreiben?
Zum Beispiel wie man Klopapier (normal) benutzt, oder nicht benutzen sollte. Oder dass es ziemlich Wurst ist, ob die Nudeln zu Hause liegen oder beim Kaufladen umme Ecke. Oder dass man den Kaufladen umme Ecke auf frequentieren kann und man nicht mit seinem neuen Auto auf Firmentankkarte zum nächsten Aldilidl fahren muss. Dass das Verhalten jetzt dazu führt, dass in 3 Monaten besonders viele Lebensmittel weggeworfen werden, oder die Einzelhändler über Umsatzeinbußen klagen werden und nach dem Staat schreien. (Weil das ja funktioniert.)
Dass die Nudeln im Keller auch irgendwann gegessen werden müssen, was vielleicht zu Verstopfung führt und in Relation nicht zur gebunkerten Menge Klopapier passt.
Und mal ehrlich: Man geht davon aus, dass die Pandemie besonders die Wirtschaft trifft. Wer ist das eigentlich? kennt die jemand? Sie trifft vor allem kleine Selbständige, die pünktlich ihre Kredite und Steuervorauszahlungen leisten müssen. Wieso kann man vom gemeinen Bundesbürger nicht ebenso erwarten, dass er seinen Urlaub und darüber hinaus unbezahlten jetzt nimmt, um seine Kinder zu betreuen, und damit auch die Lage in der Wirtschaft zu entschärfen? Manches Unternehmerlein, und auch große, denen gerade die Aufträge ausbleiben, oder die gerade keine Teile geliefert bekommen wären vielleicht froh drum?
Ich nehme an, solche Gedanken passen nicht ins PR und Sendeschema, denn Deutschland ist ständig gerade vor einer Wahl.

Unsere Gesellschaft hat schon lange verlernt, was Gelassenheit ist, oder Sinn und Vernunft. Einfach mal den Ball flach halten (und aus eigenem Antrieb mit dem Arsch zuhause bleiben.)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 15. März 2020 16:18

Ich hab heute mal meine Sozialkontakte wie gewünscht, reduziert. War mit der Uly unterwegs.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20326
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 15. März 2020 16:24

Wir haben ab morgen Ausgangsbeschränkungen für ganz Österreich. So wie sich das liest, ist da nichts mit Moppedfahren :( , auch wenn man sich dabei nicht anstecken kann. Erlaubt ist nur noch das, was unten im Kästchen steht.
Habe heute morgen schon mit meinem Chef Home Office vereinbart, kann also morgen eine halbe Stunde länger schlafen :D .

Quelle: Salzburg24
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tom12000 und 2 Gäste