Wenn´s hinten knallt, gibt´s vorne Geld

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wenn´s hinten knallt, gibt´s vorne Geld

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2007 16:06

Richterspruch

Mal ein Anfang.
Aber na ja, da hat imho ein Richter sich weit aus dem Fenster gelehnt.
Wer an einer Autobahnauffahrt schneller als 130 (das ist schon zuviel) auf der linken Spur fährt, ist doch nicht ganz dicht.

"ohne erkennbaren Grund..." Der Spruch ist doch in dem Zusammenhang lächerlich.

Meine Meinung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Ekki » 27. Juni 2007 16:50

Ich finde das richtig. Wer auf der Beschleunigungsspur auf die Bahn fährt, muss notfalls warten und ohne Vorwarnung die Spur zu wechseln ist riskant und viele LKW-Fahrer machen das gerne.
Ekki

Beitragvon Gast » 27. Juni 2007 17:22

ja, du hast Recht. Aber an so einer Ecke ist man doch auf der Hut. Speziell auf der linken Spur. Wenn ich es recht verstanden habe, ist der Autofahrer von einer Mitschuld freigesprochen worden.

Das finde ich nicht richtig.
Gast

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2007 17:23

Sorrypsilon, Gast war ich.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon sirguzzi » 27. Juni 2007 18:20

In de DDR war es m.W. Pflicht, die Fahrzeuge vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn raufzulassen.
Hier nicht, dadurch entstehen vielleicht auch einige dieser Situationen.
Gruß
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
sirguzzi

Beitragvon Kay-Uwe » 27. Juni 2007 18:27

Ich hab das so in erinnerung ,wenn du die vom Beschleunigungsstreifen
durch Fahrspurwechsel reingelassen hast ,dann hatte die DDR wieder Devisen in der Kasse.
Kay-Uwe

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2007 19:10

Ich bin nicht ganz sicher, aber bei meinem letzten Besuch in Belgien war an jeder Auffahrt die Geschwindigkeit durch Schilder reduziert.
Ist aber schon was her. Das letzte Mal war ich mit der Bahn da.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Kalle » 28. Juni 2007 12:29

Es ist doch bescheuert, daß man den anderen immer das Denken abnehmen muß.
Bei Auffahrten bin ich allerdings immer auf der Hut, es ist doch bemerkenswert, daß gerade die größten Kriecher immer schon zu Anfang des Beschleunigungsstreifens auf die Bahn ziehen und mit ihren 60-70 km/h die LKW´s zum ausweichen zwingen.
Und in der Zone war es immer verboten, auf die Überholspur auszuweichen, um Auffahrenden Platz zu verschaffen, da mußte entweder gewartet oder der Trabbi in den roten Bereich gedreht werden, um auf die Bahn zu fahren.

Viele Grüße,
Kalle
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Kalle

Beitragvon muli » 28. Juni 2007 13:11

hallo zusammen,
an so ner autobahnauffahrt hatte ich mal ein erlebnis, das ein bischen teuer hätte werden können; ich war im auto richtung nürnberg unterwegs; an der ampelauffahrt vor mir ein riiieeesen-porsche, 911 GT 3 oder sowas; hat nen heidenradau gemacht an der ampel; fuhr dann recht normal weiter auf die auffahrt; erst eine lange linkskurve, dann noch mal kurz rechts rum und man war auf dem beschleunigungsstreifen; kurz zuvor hatte ich mich umgedreht und gesehen, daß von hinten ein lastzug auf der autobahn kam; was denkt der normalbürger, wenn so eine rakete vor einem fährt ??? - richtig, der braucht das gas nur anzutippen, zieht davon und schert VOR dem LKW ein - macht der bestimmt, denke ich, weil nach vorne ist ja massig platz und drücke auch nochmal auf's gas, weil ich eben nicht hinter dem LKW auffahren wollte; und was macht der a...h mit seinen 450 PS ??? tritt voll auf die bremse, weil er hinter dem LKW auffahren will; denke mal zwischen unseren stoßstangen hat vielleicht noch ne serviette gepaßt :evil:
wäre ne ente (2CV) vor mir gefahren, wäre ich die sache gaaanz anders angegangen; als ich dann den porsche überholt habe, sah ich, daß der fahrer auch mien urgroßvater hätte sein können; tja, konnte ich leider wegen seiner vollschalensitze nicht sehen ... :D
cu
muli
muli
verstorben

Beitragvon Stephan » 28. Juni 2007 13:53

Hier in Gladb. gibt's an einer Auffahrt einen extra Streifen, welcher den rechts Fahrenden verbietet nach links zu ziehen. Die Auffahrt geht ziemlich steil in die AB über. Den Streifen haben sie erst gemalt, nachdem eine Arbeitskollege mal zwischen Leitplanke und LKW hin und her geklatscht wurde wie 'ne Billiardkugel. Er hatt's überlebt sein mehr oder weniger neuere Audi nicht.

Eben, vom Weg von Bad Kreuznach zur Firma hat mich so'n Wahnsinniger rechts überholt und ist (während er durch's offene Fenster in meine Richtung schimpfte, ich wollte gerade einige LKW'S überholen) sehr dicht vor mir wieder eingeschert. Nur gut daß ich keinen Firmenwagen habe. Hab mir leider nur die Autonr. gemerkt, statt der WWW Adresse, welche hinten draufstand (hätte dannn mal da angerufen, um zu fragen warum sie ihre Aussenmitarbeiter so knüppeln lassen). Der nette Polizist meinte, mit einer Anzeige hätte es nicht viel Sinn.

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Schrat » 30. Juni 2007 19:34

Dreiradfahrer hat geschrieben:In de DDR war es m.W. Pflicht, die Fahrzeuge vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn raufzulassen.
Hier nicht, dadurch entstehen vielleicht auch einige dieser Situationen.
Gruß

Wo auf der Autobahn in der DDR waren Beschleunigungsspuren? Ich sah nur kleine Einfahrten auf die Autobahn. Oder?

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juni 2007 19:35

Schrat hat geschrieben:Wo auf der Autobahn in der DDR waren Beschleunigungsspuren?

Nur für Mähdrescher! :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schrat » 30. Juni 2007 22:04

Crazy Cow hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Wo auf der Autobahn in der DDR waren Beschleunigungsspuren?

Nur für Mähdrescher! :)

Lieber Olaf,
fuhren die denn etwas anderes? Wenn Lada drauf stand, war es ein Spitzel, wenn Trabant darauf stand war es ein Vorzeige Auto der neusten Technischen Entwicklung im Sozialistischen Bauernstaat, und sah man einen Mercedes, waren es Bonzen ! Bei letzteren weiß ich nicht, ob sich das geändert hat, weltweit! :scheaemdich: nicht Schrat, du hast ja so etwas von Recht, das einem schon die Tränen kommen............ :supz:

Gruß nach Hanau und an dich
vom Lästerschrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Zurück zu ~ Laberecke ~