nabend,
ich hätt da gern mal ein Problem. Ich denke die meisten haben schon eines. Ich hab nämlich meiner Frau fürs Büro einen neuen gebrauchten AMD Rechner aus dem Jahre 2003 spendiert. Win 2000 Service Pack 4 war vorinstalliert. Die vermeintliche Leistung (3GHz) der beiden Prozessoren hielt ich für akzeptabel.
Das Netzwerk ging nicht so wie sollte, nur der Mac mit dem OS X wurde ad hoc gefunden. Da habe ich die Netware Tools von Novell zum Einstellen des lokalen Netzwerkes genommen, musste sie danach aber wieder deinstallieren, damit das Internet richtig läuft. Die Intranet Einstellungen blieben aber stabil.
Das Netzwerk läuft also jetzt richtig gut. Ich habe dann ein Autobackup Programm installiert, dass auch sehr gut läuft.
Nur kann man MS Office nicht mehr starten. Ein dll fehlt angeblich.
Der Versuch es neu zu installieren scheiterte an der Meldung, man könne kein neues Office installieren, da man das vorhandene nicht löschen könne. Ein dll fehle.
Das finde ich alles ehrlich gesagt nicht schlimm. Der wird schon lernen, was man alles löschen kann. Bestürzender finde ich etwas anderes.
- Ist es normal, dass man in Windows Email Programmen die Standard Anhänge .gif, .jpeg und .PDF nicht angezeigt bekommt?
- Gibt es ein email Programm, das das kann?
- gibt es eine Windows Version, die das kann?
Ist es normal, dass man vermeintlich nicht kompatible oder defekte Anhänge nicht einmal herunter laden kann?
Hat jemand ein Mac OS X und ein Windows und weiss was ich meine? (Drag & Drop)
Was wird da für ein Geld in der Wirtschaft verschwendet, wenn 95% der Betriebe weltweit Windows verwenden und die Mitarbeiter auf den Rechner warten müssen, oder krampfige Prozeduren beim Ablegen ihrer Email Anhänge befolgen?