12. Dezember 2008 13:54
Viele Hinweise,
immer die gleichen Einsichten.
mozilla thunderbird ist ein gutes mailprogramm...
Leider kann man im Thunderbird nur externe Signaturen verwalten und anhängen.
Da jetzt grad mal wieder alles läuft hab ich ein Testmail vom Mac zum Windows geschickt. Das Logo im Vorspann und die angehängte Datei werden im Outlook Express und im TB sichtbar abgebildet. Es hängt also mit dem sendenden Rechner zusammen. Wenn HTML-Kompatible Bilder per Drag&Drop ins email eingefügt werden, sind sie Bestandteil des Textes.
Warum sollte ein Macuser Windows spielen?
Die ganze Geschäftswelt hat sich leider auf MS eingeschossen. Gestern wieder eine Giveaway CD von nem Kunden bekommen. "wenn Sie im Startfenster ob rechts Sonderangebote drücken..."
Die Autorun.inf ist nicht Mac-kompatibel. Der Mac brach wegen zweier defekter Dateien den Kopiervorgang auf die Festplatte ab, der Win Vogel hat die Fehler mitkopiert. Weiss jetzt nicht, was besser ist, ich brauchte die Dateien aber mit Struktur auf der Festplatte. CDs und Emails mit Hieroglyphen waren für mich der Grund.
Da ich beide Rechner aber nicht besonders konfiguriert habe und die Mails tadellos aussehen, frage ich mich, mit welchen Krücken manche Leute so arbeiten.
Man muss auch wissen, dass hinter Linux eigentlich der Quellcode von Novell steht und dort auch weiterentwickelt wird. Das ist auch der Grund, warum Linux im Netz immer optimal läuft.
Interessant. Ich persönlich bevorzuge auch UNIX, aber ich brauche wenigstens einen Rechner, der mit dem Gros der Welt ohne Fachwissen kompatibel ist. Hab 6 verschiedene.
Vorgestern fiel der Win 2000 übrigens ohne Vorwarnung internetmässig einfach aus, der Rest des Netzwerkes ging. Fehler 10104. Ursache war (aus MS Sicht, siehe unten) die Netware Client Software von Novell. Habs wieder hingekriegt, ich könnte Bücher drüber schreiben.
Eine Empfehlung in den Zusammenhang:
Unbedingt die automatischen Updates für Windows abschalten. Wegen der Virusanfeindungen werden die Sicherheitszertifikate ständig erweitert und geändert (Hotfix), auch für ältere Versionen. Auf einmal entsprechen die installierten Hardwaretreiber von Drittanbietern nicht mehr den MS Standards. Man holt seine Emails ab, geht kurz ins Dreiradler, am nächsten Tag ist Schluss mit Internet, oder der Netzwerkdrucker geht nicht mehr. Das betrifft insbesondere Software, die Standardmässig das IP Protokoll verwendet. Internetspiele, Netzwerkdrucker, Netzwerkclients,
3com Treiber f. Onboard Ethernetchips! usw. Ätzend.